Letzte Aktivitäten

  • crook

    Beitrag
    Die alten Stossfänger für Fahrzeuge "ohne Klimaanlage" haben einen Plastikträger fest integriert.
  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Jetzt ist er vorerst im Innenraum, bis auf die fehlende Gurtstrafferverkleidung, Fertig.
    Überrollbügel kommt dann im Frühjahr rein! 😁
  • Motorengregor

    Hat eine Antwort im Thema Gregor's '93 Gt Si verfasst.
    Beitrag
    Sitz hab ich einen ergattern können, bzw noch einen kompletten Satz für Vorne! Somit hab ich nun noch einen Fahrersitz auf Lager liegen!!!😁
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema C20XE 2.8 springt manchmal nicht an. Ideen benötigt. verfasst.
    Beitrag
    Die Werte findest du auf Vectra 16v
    .com

    oder über google, du nimmst nen Multimeter, gehst Messbereich auf k oder Mohm, also so hoch wie möglich, klemmst ihn ab und misst ihn halt zwischen beiden Polen durch, bau ihn am besten aus.
  • Basti023

    Beitrag
    Also, die Gsi stossfänger, als auch die Stossfänger fuer mit Klima sind anders aufgebaut, die haben den Schaumkern, mit intergriertem Träger nicht, ich hatte mal geschaut, ob man die normale mit dem Gsi träger kombinieren kann, Fehlanzeige.
  • Gregor

    Beitrag
    Kann ein Stahlblechtraeger -- eigentlich für eine Klima-Stossstange gemeint -- mit einer Nicht-Klima Stossstange benutzt werden?

    Hintergrund: für ein Astra mit Klima (und Nebelschweinwerfer) wird eine neue Stossstange gebraucht. Gebrauchte…
  • Red_C20XE

    Hat eine Antwort im Thema C20XE 2.8 springt manchmal nicht an. Ideen benötigt. verfasst.
    Beitrag
    Danke schon mal für die Antworten, den Kurbelwellensonsor schaue ich mir als nächstes an, wie genau misst man den durch ? Gruß, Mike
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema Umbauten an eurem Astra verfasst.
    Beitrag
    Öhm, du redest sicher vom Astra J oder?
    Frag doch mal bei den üblichen, Klasen Eds usw. nach.
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema C20XE 2.8 springt manchmal nicht an. Ideen benötigt. verfasst.
    Beitrag
    ich hatte mal ne verfaulte Schirmung von der Leitung Signalkabel zum Steuergerät.

    Miss doch mal kw sensor durch.
  • Sommer

    Hat eine Antwort im Thema C20XE 2.8 springt manchmal nicht an. Ideen benötigt. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,

    ich hatte vor kurzem bei meinem C16SE Motor annähernd die gleichen Symptome und auch wochenlang alles mögliche durchgemessen und getauscht.
    Ich habe auch das Benzinpumpenrelais gebrückt, dann ist er angesprungen.

    Bei mir war das Problem…
  • Red_C20XE

    Thema
    Hallo zusammen, lange war ich hier stiller Mitleser und verfolge das Forum immer wieder gerne. Heute brauche ich mal eure Meinung bzw. Ideen.

    Ich fahre einen Astra F 2l16V (2.8er Motronic) Umbau der ca. 14 Jahre stand und nun seit 5 Jahren wieder auf…
  • Knuth

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor es an dieser Baustelle zu neuen Arbeiten kommt, möchte ich mal wieder einen Nachtrag machen. Kommen wir endlich zum Zusammenbau!

    Dazu gehört auch wieder eine Geschichte: Der Motorenbauer berichtete, den alten Block mit den alten Kolben zu…
  • Konrad

    Hat eine Antwort im Thema Umbauten an eurem Astra verfasst.
    Beitrag

    Hi
    Diesen Anbieter kenne ich zwar nicht, aber wenn du ein Chiptuning machen möchtest, dann kann ich dir die Werkstatt BBM Motorsport sehr empfehlen.
    Ich habe mit dieser Werkstatt sehr gute Erfahrung und mache dort seit einigen Jahren verschiedene Tuning
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Opel Astra F CC "Nebenbaustelle für den Neffen" verfasst.
    Beitrag
    Kommen wir zu dem Punkt, worum es uns ursprünglich mal ging. Den Motorumbau. Also kommt der alte C18NZ Motor endlich raus!
    139281073_175541974349128_5907888663243563339_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHUOrOVpBFA1emBj3SiRl7kJXHcE64lV8ElcdwTriVXwXwltuvGhLZJykNu1Hz0llVIlxGT3geZ3h2y2ftKVw9T&_nc_ohc=0dyCYbnZwZcAX-ilLvS&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=429029848a3ade17b2d50e459eef0a94&oe=6027C7F9
    139325393_175541941015798_7542927683182128002_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFP7xhD4D3PTaTIndzw7cSgCYUviKS1jXUJhS-IpLWNdaaAG_3hbfHDChr7V_FCgY-QXeY_5JZtfQu0ZObQ53m-&_nc_ohc=kAEVjJENk2YAX-UMEHN&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=6885ca28779b26ff997aa759c9e63721&oe=602ACB6A
    139224614_175541947682464_6594064688212818088_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEKT8c3ym4iAxmGlnCuaT71v_SK9jQRdJG_9Ir2NBF0kaN4O8OVl1CK02x1iuJWHj8nGunAFUjDQq3CyYwrUzL5&_nc_ohc=eH_t7r5E-PMAX8RBO96&_nc_oc=AQmgERMQ3F0k8ZMTAkF-PygkFZI-1TKg70XbAT6uTJ7pdXyFr1KN09G6DQhZ8HcZ7UY&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=42d340d2fac2df37187afc0c6315d47d&oe=60293B9D


    Da ich beim damaligen Technikumbau auch eine Klimaanlage berücksichtigt habe, soll nun an dieser Baustelle auch weiter
  • olvo_04

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Ich brauche Hilfe mein Astra F Caravan springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Update: Die Karre läuft wieder, heute kam ein bekannter der das Problem auch schon einmal hatte, zumindest vermuten wir den Fehler gefunden zuhaben. Er vermutet dass der Motor durchgehend im Choke war und deswegen abgesoffen ist. Haben den heute mit…
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Ich brauche Hilfe mein Astra F Caravan springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    übrprüfe mal die Steuerzeiten, hört sich nach einem übergeprungenen Zahnriemen an, der X16SZR ist ein Freiläufer, passiert also nichts an den Ventilen.
    MfG Ulf.
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema Opel Astra F CC "Nebenbaustelle für den Neffen" verfasst.
    Beitrag
    Moin
    na, geht ja mit "Riesenschritten" voran, läuft er diese Jahr noch???^^ (:349: für Jelu 1 A).
    MfG Ulf.

    Nachtrag: Sorry, man sollte erst alles neue Lesen....., laut dem anderen Post läuft er ja inzwischen.
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • C16SE
    Hilfe! Motor springt nicht an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Glückwunsch, das er wieder läuft, da wäre ich nie drauf gekommen. Weis jetzt aber, was ich bei meinem 1,6 er Cab auf alle Fälle überprüfe und neu mache, ist ja schliesslich auch fast 30 Jahre alt..
    MfG Ulf
  • Tomasrot

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Tomasrot geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo zusammen, ich fahre einen Astra F 1,6 l Caravan mit ca. 150000 km. Ich suche jemanden in der Nähe von 67823 Obermoschel der mit mir zusammen den Zahnriemen mit Wasserpumpe, Thermostat, Spannrolle und Wasserpumpe wechseln kann.
    Für eine…
  • olvo_04

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Ich brauche Hilfe mein Astra F Caravan springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tipps, hört sich soweit alles verständlich an, am Öldeckel ist tatsächlich eine dünne Schicht Ölschlamm (ich denke mein Vorgänger ist relativ viel Kurzstrecke gefahren)
    Das Öl wurde bei der letzten Inspektion gewechselt ca 15000km und…