Letzte Aktivitäten

  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Danke

    Ja passt alles Ohne Probleme und Anpassungen.
    Die Felgen wurden von den Massen ja extra für Opel so gebaut.
    Man Könnte locker noch Spurplatten drauf machen ohne was an der Karosse zu verändern.

    Felgen größe ist 7x16 et42 und Reifen ein 205/45…
  • Robin1155

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Der Lack sieht aber super aus so frisch gewachst in der Sonne :thumbup:
    War da heute aus Corona Langeweile auch mal dran. Meiner gehört aber nochmal komplett aufgearbeitet, bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

    Und die BBS 16 Zöller sehen klasse aus auf…
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Bei mir hat es nie immer gehalten ( schnell schalten etc. ) .
    Das direkt Schalten ist ganz simpel ..Früher in den Kadett-D und die ersten Kadett-E Modellen wurde auch direkt geschaltet … So baue ich den Astra wieder um … Hab allerdings den…
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Fand die 16 zoll anfangs groß.
    Ich bin auf dem Astra seit 2006 immer 15 Zoll gefahren.
    Da fand/finde ich die Proportionen von Reifen höhe, Felgen Durchmesser bei entsprechender Tiefe ziemlich gut.
    Etwas Old school halt.
    Auf so ältere Autos finde ich so…
  • PK Motorsport

    Beitrag
    Na dann wollen wir hoffen das Ihr das Bergrennen machen könnt !! Zur Zeit wird alles abgesagt :-(
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Sehr geile Schaltumlenkung !! Wobei ich für nächstes Jahr mein Getriebe direkt schalte ( ohne Schaltumlenkung ) . Habe noch so ein Homologierten Schaltbock hier liegen. Mir geht das mit den Schaltzügen nicht so ab . Hatte im Kadett so ein CAE drinnen…
  • jelu1a

    Like (Beitrag)
    Ich will auch mal wieder etwas berichten… es ist nicht viel, da mir immer wieder die Zeit fehlt, aber so kann ich auch die neue Richtung angeben. Außerdem muss ich mir mal was anderes einfallen lassen, um meine Bilder hochzuladen. Bei der…
  • jelu1a

    Like (Beitrag)
    Hi
    Ja ich denke auch es liegt an zu wenig Achslast vorne, ich hätte einfach die Federbeine mehr pressen sollen.

    Ist wieder bisschen was passiert, nicht viel aber etwas :-)

    Anfang der Saison 2019 wurde der Zahnriemen getauscht, war schon längst…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Astri... ES MUSS WEITERGEHEN verfasst.
    Beitrag
    Ich will auch mal wieder etwas berichten… es ist nicht viel, da mir immer wieder die Zeit fehlt, aber so kann ich auch die neue Richtung angeben. Außerdem muss ich mir mal was anderes einfallen lassen, um meine Bilder hochzuladen. Bei der…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, ich hatte letzte Woche auch den Astra mit Wasser, Seife, Knete, Politur und Wachs bearbeitet. Leider kann ich im Moment nicht zum TÜV fahren, da ja bekanntlich vieles im Notbetrieb ist oder eben geschlossen. Naja vielleicht wird es was im…
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema Mein California verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Ja ich denke auch es liegt an zu wenig Achslast vorne, ich hätte einfach die Federbeine mehr pressen sollen.

    Ist wieder bisschen was passiert, nicht viel aber etwas :-)

    Anfang der Saison 2019 wurde der Zahnriemen getauscht, war schon längst…
  • jelu1a

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe, Sicherungen, Elekrtik? verfasst.
    Beitrag
    Hat sich was ergeben?
  • Bullpac

    Beitrag
    Na das ist mal ein Weg :- )


    Willkommen hier bei uns und viel Spaß und Freude am Astra! Ich muss auch zugeben, dass ein gepflegter Astra F, zumindest unter den Kennern, immer gut ankommt. Vor allem wenn man irgendwo einen abgerockten Astra sieht.
  • jelu1a

    Beitrag
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
  • Hallo liebe Astra Freunde.
    Nachdem ich hier schon einiges im Forum durchstöbert habe wollte ich euch meinen Neuzugang auch mal kurz vorstellen.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Als erstes Auto bekam ich Anfang 2014 mit frischen 20 Jahren einen…
  • Hallo liebe Astra Freunde.
    Nachdem ich hier schon einiges im Forum durchstöbert habe wollte ich euch meinen Neuzugang auch mal kurz vorstellen.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Als erstes Auto bekam ich Anfang 2014 mit frischen 20 Jahren einen…
  • blut-winge

    Hat das Thema 0035 321 Astra F Caravan T92 gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Der Astra fängt auf der Autobahn bei ca. 140 km/ 3500+ Umdrehungen an zu Piepen.
    Ich habe zunächst den Keilriemen getauscht, der war schon stark angeschlagen. Lima habe ich auch vor kurzem getauscht.
    Nun habe…
  • Janmad

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    enRICO`s Astra F verfasst.
    Beitrag
    So der Lack ist schon mal dran.... :337:
  • Same

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Sicherungen im Motorraum Belegung? verfasst.
    Beitrag
    Das Masseband ist am Getriebe zur Karosse angebracht! Ist ca 2cm Breit und geflochten..
    Wenn man Die Motorhaube aufmacht Links.
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Sicherungen im Motorraum Belegung? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    müsste ein dickes breites Kabel unter dem Batteriekasten sein. Angeschraubt am Längslenker >>Getriebe/Motor.
    Werde die nächsten Tage sowieso mein X16 SZR Cab "entwinterschlafen", werde dann mal in der Halle schauen und versuchen, Bilder vom…