Letzte Aktivitäten

  • Obo

    Reaktion (Beitrag)
    Bei dem Kompressor-Umbau kommt keine Ladedruckregelung rein - der Ladedruck wird durch das Riemenrad bestimmt, sodass es bei der Drehzahl immer gleich ist. Mein Traum wäre es ja, wenn ich das mit dem originalen Steuergerät sauber hinbekomme (ist ja…
  • Micha87

    Hat eine Antwort im Thema Bis welsche reifen größe astra fcc verfasst.
    Beitrag
    Hey danke für die schnellen Antworten das originale Fahrwerk ist verbaut
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Bis welsche reifen größe astra fcc verfasst.
    Beitrag
    Sach ich doch ... Nur wenn ein Fahrwerk verbaut ist muss man evtl.viel die Karosse umbauen ....
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Bis welsche reifen größe astra fcc verfasst.
    Beitrag
    18 Zoll passt auch
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Bis welsche reifen größe astra fcc verfasst.
    Beitrag
    Kommt darauf an was Du für ein Fahrwerk verbaut hast .
    Ich hatte nen 16V mit -45 mm Eibach Federn und 17 Zoll . Dann auf dem Rallye Astra (fast) Serienhöhe und 18 Zoll . Sonst fahr ich nur 195/50-15 oder 195/50-16 .
  • Micha87

    Hat das Thema Bis welsche reifen größe astra fcc gestartet.
    Thema
    Hallo Leute wieviel Zoll Reifen drauf ich ohne probleme auf meon astra f fahren ohne probleme zu bekommen ?:360:
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Gerät für Fehlercode auslesen beim Astra-F GSI 16V verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab mal gebrückt , aber mehr wie 3 x 1 2 kommt nix . Motorkontroll-Lampe ist dauerhaft an ... Habs mal mit nem Adapterkabel von 10 Polig auf OBD probiert ... Nix ...
    Video kann ich nicht hochladen :-(
  • crook

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Astra V6 Stufenheck reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Astra V6 Stufenheck
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Stecker im Motorraum? verfasst.
    Beitrag
    Einfach im Schaltplan nach den Kabelfarben schauen ... müssten über einen X-Stecker zum Bauteil getrennt sein.
  • jelu1a

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,


    wenn die Pins gebrückt sind, muss man die Zündung einschalten und auf die Motorkontrollleuchte achten. Die signalisiert durch Blinkzeichen den Fehlercode, als erstes wird Code 12 (Diagnosebeginn) ausgegeben - quasi *blink* *pause* *blink*…
  • opc78

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Stecker im Motorraum? verfasst.
    Beitrag
    Der rechte Stecker ist bis Modeljahr 1993 weit verbreitet. Beide Stecker kommen aus einem Kabelstrang. Vor per Position her, würde ich auf Scheinwerferwaschanlage tippen?!?!? Kennt jemand die Anschlüsse (Stecker) davon?

    Danke.
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Stecker im Motorraum? verfasst.
    Beitrag
    Der rechte sieht mir nach ABS oder wahrscheinlicher der Stecker für den Warnkontakt vom Bremsklotz zu sein. Den linken kann ich jetzt auch nicht so direkt zuordnen.
  • opc78

    Hat das Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Stecker im Motorraum? gestartet.
    Thema
    Hallo.

    Anbei ein Bild von den Steckern , die ich neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter im Motorraum gefunden habe.

    Für was können die zwei Stecker sein?

    Grüße Tobias
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues cab verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Bilder dreimal hochgeladen, "abgeschickt">>>>>nichts, verschwunden im "Nirwana" des Internets, nirgendwo wieder aufgetaucht. Grünes Cab ist eingemottet, blaues Cab läuft und läuft, und läuft, "Schlachtcab" wird jetzt endgültig wieder gemacht,…
  • LifeRacer

    Reaktion (Beitrag)
    Gott, ich liebe deine Stufe. Ich hoffe, dass ich mein Auto auch mal mit der Zeit so unglaublich schick bekomme wie deines jetzt schon ist.
  • LifeRacer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • C20XE
    Leerlaufdrehzahl C20XE Motor verfasst.
    Beitrag
    Ah sehr gut, danke für die Auflösung =)
  • LifeRacer

    Hat eine Antwort im Thema Gerät für Fehlercode auslesen beim Astra-F GSI 16V verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    wenn die Pins gebrückt sind, muss man die Zündung einschalten und auf die Motorkontrollleuchte achten. Die signalisiert durch Blinkzeichen den Fehlercode, als erstes wird Code 12 (Diagnosebeginn) ausgegeben - quasi *blink* *pause* *blink*…
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema Gerät für Fehlercode auslesen beim Astra-F GSI 16V verfasst.
    Beitrag
    Und wo finde ich dann was was ist ? einmal blinken = 1 ? zweimal blinken = 2 ?
  • PK Motorsport

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • C20XE
    Leerlaufdrehzahl C20XE Motor verfasst.
    Beitrag
    Habe das Problem gefunden , in der Ansaugbrücke waren 2 Unterdruckanschlüsse ( nachträglich angebracht ) ... Keiner konnte das erklären .. Egal habs gefunden und Blind gemacht ... Läuft wieder schön ...
  • Psyrenus

    Hat eine Antwort im Thema Von Stufe zu Stufe - der große Umbau verfasst.
    Beitrag
    Gott, ich liebe deine Stufe. Ich hoffe, dass ich mein Auto auch mal mit der Zeit so unglaublich schick bekomme wie deines jetzt schon ist.