Letzte Aktivitäten

  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema
    • Elektrik
    Stecker gefunden verfasst.
    Beitrag
    JA Warnkontakt....Wenn die nicht gebraucht werden, weil es nen GL o.ä. ist, sindse hochgebunden, die machen halt manchmal mehr im Kabelbaum, als man braucht.
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter ? verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht der Widerstand am Kühlergebläse aus? Normal kenn ich es so, das bei ca. 95 bis 97 grad die kleine Stufe anspringt, dann bei extrem heiss, die Schnelle Stufe.

    Es gibt verschiedene Thermoschalter, versuch doch mal einen in Tropenausführung zu…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema C18XEL Ecotec Motor - Bekannte Probleme? verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen,
    wenn du einen richtig robusten Motor haben möchtest, dann nimm den C20NE (115Ps) oder die ganze 8 Ventiler Flotte a la C16NZ (75Ps), C16SE (101Ps) und X16SZ(R) (71 und 75Ps).

    Ich persönlich habe vom C18XEL nicht so viel…
  • TimoL

    Thema
    Hallo,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Astra und stoße hin und wieder auf welche mit Ecotec-Motoren. Im Internet spalten sich die Meinungen über diese. Klar ist, dass diese nicht besser sind, als die alten. Ich frage mich nur, ob es…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter ? verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne es auch nur so, dass der Lüfter erst anspringt, wenn die Anzeige im roten Bereich ist. Das ist besonders beim ersten Systemcheck immer wieder spannend, wenn man auf das Anspringen wartet und die Nadel immer weiter steigt.
  • Herzbube

    Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter ? verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe 3 F Cabrios
    1 x x16szr und 2 x c20 ne
    Bei allen 3 geht der Lüfter erst bei 100 und knapp drüber an.
    Gemäß meinem freundlichen FOH kein Problem bis 115 Grad da beim geschlossenen Kühlsystem unter Druck der Siedepunkt erst bei 115 Grad…
  • hardbeatz

    Hat das Thema
    • Astra F
    Irmscher Dachkantenspoiler wie befestigen? gestartet.
    Thema
    Hallo, habe mir vor einiger Zeit einen Irmscher Spoiler für meinen Caravan gekauft. Nun stellt sich die frage wie dieser befestigt wird. Reicht es den Spoiler zu verkleben (und falls ja mit welchem Kleber?) oder muss er zusätzlich verschraubt werden?
  • Raven

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    • Fließheck
    Bimmel sein Astra verfasst.
    Beitrag
    Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Hast einen coolen Wagen und freue mich dass du ihm treu bleibst. Ich hoffe wir sehen uns wieder bei den Pulsnitztalern. Mach weiter so!!!
  • hardbeatz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Elektrik
    Stecker gefunden verfasst.
    Beitrag
    Genau. Entweder BC oder Checkcontrol im Tacho.

    MfG
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Elektrik
    Stecker gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Ja die Form der Stecker passen aufjedenfall dazu.
    Aber die Verschleiß Anzeige hat man bestimmt nur bei BC oder?

    Gruß Sebastian
  • hardbeatz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Elektrik
    Stecker gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo, die Stecker müssten für den Verschleißkontakt der Bremse sein.
    MfG
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Elektrik
    Stecker gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Hab hier zwei Stecker gefunden im Motorraum, weiß vielleicht einer wofür die sind ?
    Kabelfarben sind am Stecker auf der Beifahrerseite zweimal Geld/Rot und auf der Fahrerseite Geld/Rot und Braum.

    Gruß Sebastian



  • hardbeatz

    Hat das Thema
    • Astra F
    • Elektrik
    Gangwahlanzeige vom Omega B in Astra gestartet.
    Thema
    Hallo, ich würde gerne die Gangwahlanzeige vom Omega B in meinen Astra einbauen. Fahre einen x16szr mit AF13. Leider werde ich aus dem Stromlaufplan nicht ganz schlau. An welchen Pins des Automatiksteuergerätes muss ich das Signal abnehmen?

    MfG
  • Martra82

    Hat eine Antwort im Thema Martra´s Astra verfasst.
    Beitrag
    Ah,einer aus ANA...das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Aktuell steht meiner mehr,hab immer noch keine passenden Federn für hinten...die letzten waren auch schon wieder falsch. Und die Werke mit dem Spezi hat immer noch keine Zeit gehabt.
  • Nanopixel

    Hat eine Antwort im Thema Schutzkappen der Führungshülsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jelu1a)

    Schön, dass du mir meine eigene Aussage nochmal wiederholst ;)
    Übrigens ist es nicht "laut mir" ein EM, sonder gemäß "HU-Richtlinie für die Durchführung von Hauptuntersuchungen (HU) und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel
  • jelu1a

    Hat eine Antwort im Thema Schutzkappen der Führungshülsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nanopixel)

    Da es, laut Nanopixel , ein eheblicher Mangel ist, kannst du den Termin wohl absagen und auf die Lieferung warten.
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Schutzkappen der Führungshülsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nanopixel)

    Die Artikelnummer: ATE 11.8190-0067.1
  • daSpAXXy

    Hat eine Antwort im Thema Martra´s Astra verfasst.
    Beitrag
    Schöner Astra und dann noch ganz aus meiner Nähe. Hab die gleiche Farbe 2x dastehen als 5 Türer.:360:
  • Nanopixel

    Hat eine Antwort im Thema Schutzkappen der Führungshülsen verfasst.
    Beitrag
    Übrigens, falls sich irgendwann mal jemand hierher verirrt und dieselbe Frage hat: Es gibt diese Stopfen auch separat: https://www.pkwteile.de/ate/194251
  • Martra82

    Like (Beitrag)
    Wieder letztens weiter entrostet und die ersten stellen herraus geschnitten

    Einige teile wurden mit Kupferhüttenschlacke gestrahlt was ein besserers ergebniss als schleifen bringt, dazu kommt man an stellen ran die sonnst mit schleifmitteln schwer zu…