Letzte Aktivitäten

  • der_Kay

    Hat eine Antwort im Thema Mein Audi S3 8L verfasst.
    Beitrag
    2013 kam Sophie
    2016 kam Christian


    mehr steckt da nicht dahinter. Lustigerweise fällt das fast niemandem auf. Man sieht ja nur eine Seite gleichzeitig :D


    Danke für eure ehrlichen Meinungen. Nur zu ... so kommt mal wieder Leben hier ins Forum. Auch…
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Crook's Blechbüchse verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich angefangen die hintere Radabdeckung zu bauen...

    Nicht schön, aber selten :-D


  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Obo´s Astra verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,
    die Verfärbung vom Öl ist auch bei intakten Getriebe mit einer Lamellensperre. Nur grobe Späne dürfen nicht drin sein.

    Konntest du schon schauen, ob die Gewinde im Diff ganz sind? Sind die anderen Schrauben fest?

    Grüße,
    Erik
  • Obo

    Hat eine Antwort im Thema Obo´s Astra verfasst.
    Beitrag
    Danke Bullpac, Shorty ja da hast du wohl recht :D 


    Also heute habe ich das Getriebe mal ausgebaut. Ich lass mal Bilder sprechen:




    So sah das Getriebeöl aus welches normal rot ist...

    img_20180611_181834cmj3b.jpg

    Beim abnehmen des Differentialdeckels kam dann diese Schraube zum…
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    es gab damals, salopp gesagt ein paar Unstimmigkeiten und dadurch böses blut....
  • shorty_gsi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Audi S3 8L verfasst.
    Beitrag
    Tolle Bilder auch wenn er mir persönlich ohne die Aufkleber besser gefällt.
    Warum hast Du unterschiedliche Nummer auf Fahrer- und Beifahrerseite?

    Gruß Shorty
  • Bimmelimm

    Hat eine Antwort im Thema Astra V6 - Welcher Kühlwasserschlauch am Kühler? verfasst.
    Beitrag
    Wo stammt dein Kühler denn her? ...und wie kommst du mit dem Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten daran vorbei?

    Stichwort Luftfilterkasten: Der erinnert irgendwie an den B-Vectra-V6, hat die Rillen dafür aber in "der falschen Richtung"... Eigenbau?
  • calypsocabrio

    Hat eine Antwort im Thema Astra V6 - Welcher Kühlwasserschlauch am Kühler? verfasst.
    Beitrag
    Servus!
    Also ich weiß nicht ob dir mein Tipp weiterhilft, aber ich hab einen anderen Kühler verbaut. Da erledigt sich das Problem!




    LG, Alex
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Gab es höhenverstellbare Beifahrersitze? verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe auch mein Senf dazu... Erstmal zur Sache Corsa A und Astra F Sitze: Einfach nur Konsole tauschen ist leider nicht. Damit man Astra F Sitze im Corsa A Fahren kann, muss man sich die Mühe machen und die gesamten Polster vom Astra F Sitz…
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema Obo´s Astra verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke dir auch die Daumen das die Sperre nichts abbekommen hat.
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Crook's Blechbüchse verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende wurden die hinteren Bremssättel mit neuen Kolben und neuen Gummiteilen versehen:


    Zusätzlich wurden Stahlflexbremsleitungen verbaut:


    Das letzte Handbremsseil wurde am Auspuff termisch aufgearbeitet, so dass jetzt ein Versuch mit…
  • corsi

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    Morgen!
    Leider noch nichts. Wär nett von dir.

    Ist irgendwie auch Schade um den Beitrag
    War damals recht intressant.
    Leider hab ich mich nicht am laufenden gehalten und da wollt ich nochmal nachlesen und schaun was draus geworden ist
  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    Hast du schon einen Kontakt aufbauen können? Alternativ könnt ich dir auch den Kontakt stellen :-)
    Sag nur nochmal Bescheid
  • corsi

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Aber leider gibt's keine Bilder mehr.
    Is somit unbrauchbar der Beitrag
  • Mad Max

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    Astra F Coupe


    gruß Jörg
  • corsi

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    kannst mir einen Kontakt herstellen oder weisst du obs den Umbaubericht noch gibt?
  • songoku

    Hat eine Antwort im Thema TS 200 verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne den ehemaligen Erbauer und Besitzer...
  • corsi

    Hat das Thema TS 200 gestartet.
    Thema
    Hallo, die Runde!
    Es gab mal einen Umbaubericht zu einem TS200.
    Leider find ich den nicht mehr.
    Oder wurde der gelöscht?
    Ich denke es war ein weisser wie am Foto
    Danke für eure Hilfe
  • der_Kay

    Hat eine Antwort im Thema Mein Audi S3 8L verfasst.
    Beitrag
    Paar neue Bilder
















    kleine Änderung ... wer sieht´s?








  • jelu1a

    Hat eine Antwort im Thema Crook's Blechbüchse verfasst.
    Beitrag
    crook : Ich denke, du solltest über eine Automatik nachdenken. :pinch: