Letzte Aktivitäten

  • Bullpac

    Hat eine Antwort im Thema StufenToms Stufen verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, die Idee ist ganz cool und würde deinem Kumpel sicher auch gefallen… Zum Heizen reicht der C20NE wohl aber nicht :- )
    Man muss auch bedenken, selbst wenn du den Motor in einer „Nacht-und-Nebel-Aktion“ einbauen kannst und ein TÜV-Prüfer…
  • RCZERONE

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Wärmetauscher oder Zylinderkopfdichtung defekt?? verfasst.
    Beitrag
    Moin.., also Fußraum ist nicht nass

    Das Luft im Kühlsystem ist, ist mir klar - aber entlüftet es sich nicht automatisch?
    Kühlwassertausch ist schon länger her, das gluckern kam erst später.

    Werde die Tage mal bei gehen um mehr herauszufinden und Danke…
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema Mein neues cab verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    nach längerer Zeit mal wieder was neues von meinem Cab, habe mich auf (mit leichten Bauchschmerzen) auf ein Experiment eingelassen: "Astra F Cab goes to Litauen".Zur Vorgeschichte: Wurde vor einigen Wochen nachts zu einem Abschleppauftrag…
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Wärmetauscher oder Zylinderkopfdichtung defekt?? verfasst.
    Beitrag
    Moin, das "gluckern" deutet auf Luft im Kühlsystem hin, wurde vor kurzem das Kühlwasser gewechselt? Vielleicht nicht richtig entlüftet?
    MfG Ulf.
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema
    • Astra F
    Wärmetauscher oder Zylinderkopfdichtung defekt?? verfasst.
    Beitrag
    Ist der fußraum nass?

    Dann wäre es der Wärmetauscher, wenn Kühlwasser fehlen würde, dann entweder Tauscher oder Zkd, prüf doch spasseshalber mal Kompression und lass mal Kühlsystem abdrücken, kannst ja noch nen Co-Test vom Kühlwasser machen lassen.....…
  • RCZERONE

    Hat das Thema
    • Astra F
    Wärmetauscher oder Zylinderkopfdichtung defekt?? gestartet.
    Thema
    Moin Leute..

    Habe folgendes Problem: Astra F mit Klimaanlage, es gluckert ab und zu im Wärmetauscher - woran kann das liegen?

    Kein Kühlwasserverlust, also wird der Kühlkreislauf ja OK sein?
    Kann es auch am Absperrventil liegen was im Kühlkreislauf…
  • dani

    Hat eine Antwort im Thema StufenToms Stufen verfasst.
    Beitrag
    Das würde ich mit einem Prüfer absprechen, Tuning und umbauten sind bis zu einem gewissen alter auch mit H möglich wenn es Zeitgenössisch ist.

    da z.b. der E kadett mit c20ne von 86 bis 93 gebaut wurde, kann der umbau durchaus auch zu damaliger zeit…
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema StufenToms Stufen verfasst.
    Beitrag
    Moin, wenn du den C20 NE einbaust, wird die H- Zulassung entzogen, einmal zugeteilte H- Zulassung darf der Prüfer neuerdings wieder entziehen. Da der C 20 NE- Motor kein "zeitgemäßer" Umbau ist. Ich würde einen damals aktuellen Motor suchen, oder…
  • StufenTom

    Hat eine Antwort im Thema StufenToms Stufen verfasst.
    Beitrag
    Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige für bekloppt halten ..

    Gibt es hier jemanden, der sich mit Asconas auskennt?
    Nen .. SEHR guter Kumpel hat einen Ascona C der einfach wieder auf die Straße will ..

    Er hat einen 16SH drin .. die kurzen…
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Hazet Kühleradapter passt beim Astra f? verfasst.
    Beitrag
    frag mal marcel....der hat sich was für seine Bremse gebaut......
  • crook

    Hat eine Antwort im Thema Scharfe Nockenwellen im X30XE - Grundlagenfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bimmelimm)

    Durch die Ventilüberschneidung im OT, d.h. da sind Ein- und Auslassventil gleichzeitig geöffnet. Das führt bei höherer Drehzahl zu einer besseren Frischluftzufuhr (mehr O2) und kann damit besser verbrennen. Bei niedrigen…
  • Bimmelimm

    Thema
    Hallo zusammen,

    da bei meinem X30XE mit C25XE-Anbauteilen (im Astra F) irgendwann malwieder ein Zahnriemenwechsel anstehen wird; hatte ich spontan ein Hirngespinst und dachte: "Das könnte man mit einem Nockenwellentausch verbinden".

    Mein Halbwissen…
  • Moin, direkt für Astra F gibt es keinen mehr, aber Hazet 4800 - 4 A müsste passen, habe ich auch als ältere Version. MFG Ulf.
    PS: Sonst selber bauen, Kühlerverschluss nehmen (zb. vom Schrottplatz), Loch bohren, Luftanschlussnippel mit Sikaflex…
  • Und nochmal moin, wenn alle "Stricke reissen", kann ich dir auch meinen Adapter leihweise überlassen, brauche ihn kaum, DHL,Hermes,UPS etc. machens möglich^^MFG Ulf.
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Hazet Kühleradapter passt beim Astra f? verfasst.
    Beitrag
    Und nochmal moin, wenn alle "Stricke reissen", kann ich dir auch meinen Adapter leihweise überlassen, brauche ihn kaum, DHL,Hermes,UPS etc. machens möglich^^MFG Ulf.
  • Ulf.M

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Hazet Kühleradapter passt beim Astra f? verfasst.
    Beitrag
    Moin, direkt für Astra F gibt es keinen mehr, aber Hazet 4800 - 4 A müsste passen, habe ich auch als ältere Version. MFG Ulf.
    PS: Sonst selber bauen, Kühlerverschluss nehmen (zb. vom Schrottplatz), Loch bohren, Luftanschlussnippel mit Sikaflex…
  • Knuth

    Like (Beitrag)


    So, hier stelle ich mal meinen guten alten Chewbacca vor.

    Es war einmal vor langer Zeit, in einer fernen Galaxie....
    Ein Sternenzerstörer des Imperiums ist zum Schrottplatz nach Alderaan aufgebrochen um ein paar ausgediente Astra F Einheiten…
  • LifeRacer

    Thema
    Hallo,

    weiß Jemand zufällig von euch, welcher Hazet Kühleradapter beim Astra f passt? (den man anstelle des originalen Verschlussdeckels aufschraubt zum Entlüften & Druckprüfung)

    Eine Hazet-Teilenummer wäre großartig.

    Gruß
    Lars
  • Bullpac

    Thema
    Guten Abend oder besser gute Nacht zusammen,
    ich benötige für eine kleine/große Nebenbaustelle, welche dieses Jahr ein kleines technisches Upgrade bekommen soll, ein paar Dreh- bzw. Frästeile. Da es sich in meinem Fall um absolute Prototypenteile…
  • Basti023

    Hat eine Antwort im Thema Crook's Blechbüchse verfasst.
    Beitrag
    Sieht nach viel arbeit aus, hoffe deine gabel hatten nix abgekriegt.....