Beiträge von JS333

    Moin!


    Ich hab ja keinen 1.8er mehr. Das was da neben meinem Benutzerbild steht ist reine erinnerung an meinen geliebten "verstorbenen" Astra Sportive.
    Der Motor wurde vor knapp 3.000 km gemacht. Dauer ist so knapp unter 2 Monate.

    Gruß
    Jens

    Moin!

    Nachdem ich neulich den Zahnriemen auf der Autobahn gelassen habe und inner Werkstatt das ganze hab wieder richten lassen (ich glaube sogar ALLE Ventile neu), frisst der Motor nun Öl wie Tier.
    Auf den letzten 2000 km warens knapp 5l.

    Meine Vermutung liegt als erstes mal auf den Ventilschaftdichtungen - der Motor ist trocken, die Kerzen ölig.
    Kopfdichtung scheint absolut i.O.


    Das zweite was damit auftritt: Wenn der Wagen kalt ist, geht er bei Leerlauf gerne mal aus, wenn er warm ist geht die Leerlaufdrehzahl leicht nach oben (über den normalen Bereich). Der FOH tippt hier auf Anlasserdichtung.


    Jetzt seid ihr dran ;)
    Was vermutet ihr?


    Gruß
    Jens

    Olé!


    Danke erstmal für die ganze Antworten! War heute schnell beim Kfzti meines Vertrauens. Es ist schonmal kein Öl im Kühlmittel. Zahnriemen muss (hab ich auch schon vorher gewusst :D ) , Thermostat wahrscheinlich hin. Kühlmittel austauschen sieht ja n blinder :406:


    Aber ma kurz zum Kühlergrill... Mir sind heute fast die Augen rausgefallen, als ich gesehn hab das hinterm Kühlergrill ne Plastikplatte is und da keine Luft durch kommt... Is aber nich bei allen F nach Facelift so, oder?? ?(

    Ich geh sogar fast davon aus, wenn ich so drüber nachdenk. Der Wagen is von nem Opa (Baujahr 23) und hatte beim Kauf erst 43.000 runter. Der hatte zwar alle Inspektionen aber auch viel Zeit rum zu oxidieren. Danke für den Tip.


    EDIT:

    Hier mal n paar Bilder von meiner stinkenden Kühlsuppe:




    Mahlzeit!


    Mein C14NZ hat Hitzewallungen. Bei dem Wetter kein Wunder, aber es fängt schon bei 20° Außentemparatur an. Im Stadverkehr geht der hoch bis ca 99° und nicht unter 96°. Das ganze auch bei sehr angepasster Fahrweise.

    Auf der Bahn dann geht er meist runter. Heute aber nicht unter 95°.

    So, jetzt zum technischen:

    Öl is okay - tritt auch quasi nix aus (kl. Stelle überm Getriebe, aber gaaaanz minimal)
    Kühlwasser is drauf, kein Verlust. Das einzige was mich etwas wundert: Das Wasser ist recht rostig.
    Kühler ist sauber. Kein Schmutz, keine Insekten.


    Is das der "Charakter" des Motors? Oder wat meint ihr so? Mich wunderts schon..

    Naja, die Begriff "Verlustfrei" und "Kompression" beissen sich schon ein klein wenig ;)

    Normalerweise gibt das konvertieren in jedes Audioformat immer eine leicht andere "Klangfarbe".


    Aber darum solls ja ursprünglich auch nicht gehn ;)

    Das klingt gut... Denn besser als Original und n bisschen Krach (mehr Bass, mehr Volumen) reicht mir schon ;)

    Hör eh die meiste Zeit Sachen die qualitativ nich sooo hochwertig aufgenommen sind und dann noch vom USB-Stick... Da würd mich ne High-End Anlage auch nich weiter bringen :D

    Moin!


    Hab bisher recht viel gutes über die Endstufen von Pyle in der "Einsteigerklasse" gehört... Kann das einer bestätigen?


    Und was noch etwas wichtiger ist: Bisher hab ich noch nichts von den Lautsprechern gehört. Hat da einer Erfahrung mit? Find die preislich interessant!

    Also, Meinungen bitte!

    Gruß
    JS

    Hey!

    Das mit dem Handy und der mp3 kann ich ausschließen. Die genaue bezeichnung muss ich nochmal raussuchen ;)
    Interessant ist, dass das Geräusch bei steigender Temperatur im Auto leiser wird. Sobald vom Stick oder der CD nix mehr geladen wird (An fast allen meinen Sticks ist ne Datentransferleuchte angebracht) ist es weg :-s

    Mahlzeit!

    Hab da son schönes kleines Problem. Hab mir vor einiger Zeit ein recht teures Clarion Radio mit USB-Anschluss gekauft. Nun hab ich das Problem das ich in den niedrigen Lautstärkebereichen ein Störgeräusch durch die Datenübertragung habe (Wie beim Handy wenn mann das an Boxen legt). Bei CDs ist es ähnlich, nur n anderes Störgeräusch.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit sowat?


    Schomma heißen Dank im Voraus!

    JS333

    Moin!


    Diesmal was zum Thema Astra G von meiner Frau :D

    Sie hat nen 1,2 16V mit 75 PS in ihrem Caravan. Nachdem ich heute meinen neuen alten Astra F (C14NZ) mit dem Stecker auf Normal-Benzin umgesteckt habe, habe ich mir überlegt wie das wohl bei ihrem is. Hat der ne automatische Einstellung vom Steuergerät?
    Und bekommen die 16V nich eigentlich schon grundsätzlich Super? (Wegen Verdichtung und bla blubb?!)
    Meine Frau tankt nämlich seit Jahr und Tag normal. Ich frag mich, ob nich auch das mit n Grund dafür is, dass der nicht zwingend der agilste ist ;)


    Danke und Gruß
    Jens

    Verdammt, das is ja echt der Hammer :D

    Aber ma ehrlich... Bin den Astra heute das erste mal länger gefahren und kann nur eins sagen:


    LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!


    Entweder liegts daran, weil ich jetzt kurzzeitig 125PS gewohnt war oder der is wirklich nich besonders "beschleunigungsstark" :P

    Ja, der Verbrauch und der Lauf sind gute Argumente, da ich am Tag so gut um die 100km fahre... Aber Fahrspass ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen. Und der war im Sportive natürlich gegeben. Schon ein Traum, wenn neben dir n dicker Benz steht, und du den ganz balante (wegen dem Gewicht und den PS) stehen lassen konntest. Einfach schön und herlich prollig :D

    Naja. Da der neue seit JAnuar nicht mehr viel bewegt wurde, muss er wohl eh erstma auf max. 4000 Touren so um die 1000km eingefahren werden...

    Aber wie gesagt... Top gepflegt, die Alus vom alten schon drauf, dass muss wohl erstma reichen.

    Ich denk, dann leg ich alles auf den Sound-Ausbau innen :D

    das ist auch das woran ich jetzt immer denke.... außerdem bin ich jetz einer der wenigen, der nen astra f von 94 mit originalen 45.000 km hat. :D

    Ach... und an dieser Stelle gute Besserung an den Renter im Krankenhaus, von dem ich diesen Astra hab! (Der gute Mann is Baujahr 1925!!!).

    Schade, ist doch alles etwas zu aufwändig. Problem besteht darin, dass das n Alltagsauto ist. Heißt es muss täglich auf der Strasse sein. Wäre es nur was kleineres gewesen (z.B. Kopf und Steuergerät tauschen) dann wärs ja gegangen. Aber dat wat ihr so aufzählt is zu heftig ;)

    Aber tortzdem, vielen Dank für die Infos! Vielleicht fällt euch ja nochwas ein, um mir den Wechsel vom C18XE aufn C14NZ zu erleichtern :D
    PS: An Schlafen während der Fahrt um den Motor nich mitzubekommen hab ich auch schon gedacht :406: :rolleyes: