Beiträge von SabastiansAstraF

    Hey Ulf, ich denke das es sich tatsächlich um einen 16v handelt. Ja der Zahriemen war Grund für das ausgehen während der Fahrt. Soweit ich das nachgelesen habe gibt es für meine Motorisierung keinen 8v ( Opel Astra F CC 1,6l 74kw automatik). Schätze mal das ich das gute alte Stück demnächst verwerten lassen werde. Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten, für die Tipps.
    LG Sebastian

    Hallo und erstmal danke für die vielen antworten. Zahnriemen war tatsächlich gerissen. Pumpe fördert und Einspritzleiste tut was sie soll. Haben neuen Zahnriemen verbaut. ( Natürlich mit Grundstellung der Räder)
    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

    Hallo liebe Leute, leider ging mein opel astra f (1,6l automatik) während der Fahrt einfach aus (tank war voll) und lies sich nicht mehr starten. Anlasser wurde ausgebaut und getestet, benzinpumpe tut auch was sie soll, zündspule wurde erneuert da kein funke vorhanden war. Nun haben wir sprit, funke und luft. Anlasser dreht, motor startet jedoch nicht. Sind langsam mit dem latein am ende. :hilfe

    Für vorschläge währe ich sehr dankbar.