Beiträge von Ulf.M

    Moin

    Klimaanlage ist was für Weichlinge

    F Cab in "Roadster Art"bewegt, gibt nichts schöneres :328:

    Leider wohl eine der letzten Touren mit diesem Cab, mal sehen, was nächste Woche der TÜV sagt....

    Mfg Ulf

    Astra F das ganze Jahr geht nicht gut, habe das jetzt bei meinem Blauen X18XE Cab festgestellt. Habe den die letzten 2 Winter komplett durchgefahren, trotz Saubermachen zwischendurch ( vor allem das Tankloch) gammelt der jetzt an allen Ecken. Deshalb ist diesen Sommer Schluss mit X18 XE, sobald ich endlich mal ein Heckblech für das Cab ( oder Stufenheck) kriege, wird mein grünes endgültig fertig gemacht und nur im Sommer gefahren. Für den Winter habe ich jetzt ein G Cab, weil auf das Vergnügen Cabrio im Winter will ich nicht verzichten.

    MfG Ulf.

    Moin

    Nicht bei 300000km. Dann musst Du den neuen Kopf planen lassen, neue Kopfdichtung>>>dann "obenrum" alles neu, unten aber nicht. Durch den höheren Druck "oben" geht dann irgendwann "unten" (Pleuellager) irgendwas kaputt. Hol Dir vom Verwerter einen guten gebrauchten Motor und gut ist. Alles andere lohnt bei 300000 km nicht. Der ist gar nicht so teuer.

    MfG Ulf.

    Moin

    die X 16 SZ/R laufen ziemlich "hart". Ich finde auch, der läuft normal, werde mal versuchen, ein Video von meinem laufenden X16 SZR einzusetzen, kann ein bisschen dauern, weis im Moment noch nicht, wie ich das mache, "Compuerdoofie" eben.

    Falls Du dieses immer Widerkehrende Pat,pat,pat meinst, schaue Dir das ganze mal im Dunkeln an, evtl. "sucht" sich ein Zündfunken einen anderen Weg nach draussen, oder eine leichte Undichtigkeit im Krümmer bzw. Zündkerze an einem Zylinder. Deshalb im Dunkeln, weil dann siehst Du, ob ein Zündfunken "entfleucht". ^^

    MfG Ulf.

    Waren das original Opel Gußkrümmer neu oder gebraucht? Oder einfach nur Gusskrümmer?

    Moin

    1x Zubehör neu, einmal gebraucht,aus dem Schlachter und jetzt ist ein Original neu drinne, aber der bläst schon wieder am Zylinder 1 durch...., Obwohl ich die Schlitze und Befestigungslöcher "geweitet" habe.

    Das ganze ist jetzt aber vertagt auf später Mal, hat in den beiden letzten Wintern zu viel gelitten, erst mal den Unfall am grünen Cab beseitigen und den zulassen, das blaue Cab wird erstmal eingelagert,kommt Zeit...... :)

    Zu viele Baustellen, mache nämlich auch gerade ein G Cab mit Automatik fertig, für den Winter. Einmal Cab im Winter,immer Cab im Winter.....

    Mfg Ulf

    Moin

    habe sehr gute Erfahrungen mit CK Verdeck gemacht. Im Cabrio Forum haben auch einige es da machen lassen, Qualität, Passgenauigkeit zu vernüftigen Preisen. Adresse habe ich im Moment nicht da, schaue mal bei g....e unter CK-Verdecke.

    Habe mir noch mal die "Vorposts" von dir durchgelesen, du hast in dem X18 XE einen Lexmaul Fächerkrümmer eingebaut, der soll bei mir auch noch rein, liegt schon hier. Hast Du auch was an der restlichen Auspuffanlage gemacht? Oder sind deine Eindrücke nur auf den Fächerkrümmer bezogen.

    MfG Ulf.

    Ui, du kommst aus Hagen, interessant.

    Kumpel kommt auch von dort, fährt nen blauen MAnta b

    Moin

    Sorry, zu spät gesehen, "Computerdoofie" eben :D .

    Bist Du dir sicher, das es "mein" Hagen im LK Cuxhaven ist? Hagen gibt es viele, normalerweise achte ich darauf, was hier an chicken Oldies rumfährt, aber ein Manta B habe ich noch nicht gesehen.

    MfG Ulf.

    Moin

    Eigentlich wollte ich ja dieses Frühjahr mein grünes Cab fertigmachen, klappt aber aus Platz und Zeitmangel in der Halle nicht. Also bleibt mein blaues X 18 XE am laufen. Wollte es eigentlich beim TÜV Ende im Juli aussortieren, aber da ich damit vor 2 Wochen "Hoch auf den gelben Wagen" musste ( die Handbremse in der Bremsscheibe hatte sich total zerlegt und das Rad blockierte während der Fahrt), habe ich nun die komplette Bremse aus dem Schlacht Cab eingebaut, ist noch neuwertig. Also bleibt das Cab erhalten und wird erstmal TÜV fertig gemacht, viel ist nun nicht mehr. Wie es auf der Bühne war, ist mir aufgefallen, das der Auspuff( Mittel und Endschalldämpfer) nicht mehr pralle ist. Der Original Krümmer nummer 3 bläst auch schon wieder durch, also kommt der Lexmaul Fächerkrümmer, den ich noch liegen habe, rein. In dem Zusammenhang eine Frage an die F Spezies:

    Wenn schon der Fächerkrümmer von Lexmaul drinne ist und der Auspuff auch neu muss, gibt es sowas auch von Lexmaul? Und wie sind die Chancen, sowas zu bekommen?

    Oder geht auch was anderes? Über Tipps von euch wäre ich dankbar.

    MfG Ulf.

    So wie ich das verstanden habe, hat er einen 3 poligen Thermoschalter, also sollte da auch wieder ein 3 poliger rein. Was ich nicht verstehe ist, das der TE anscheinend Schwierigkeiten hat, einen zu bekommen, habe im Internet mehrere gefunden, möchte nur nicht öffentlich hier posten, wo, gerne per PN.

    MfG Ulf.

    PS: Mein Cab mit X16 SZR hat auch 3 polig, obwohl keine Klima.