Moin
übrprüfe mal die Steuerzeiten, hört sich nach einem übergeprungenen Zahnriemen an, der X16SZR ist ein Freiläufer, passiert also nichts an den Ventilen.
MfG Ulf.
Moin
übrprüfe mal die Steuerzeiten, hört sich nach einem übergeprungenen Zahnriemen an, der X16SZR ist ein Freiläufer, passiert also nichts an den Ventilen.
MfG Ulf.
Moin
na, geht ja mit "Riesenschritten" voran, läuft er diese Jahr noch??? (
für Jelu 1 A).
MfG Ulf.
Nachtrag: Sorry, man sollte erst alles neue Lesen....., laut dem anderen Post läuft er ja inzwischen.
Moin
Glückwunsch, das er wieder läuft, da wäre ich nie drauf gekommen. Weis jetzt aber, was ich bei meinem 1,6 er Cab auf alle Fälle überprüfe und neu mache, ist ja schliesslich auch fast 30 Jahre alt..
MfG Ulf
Moin
habe gelesen, das du das Steuergerät gewechselt hast, hast du auch den Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel und den" Ring" am Lenkrad mit gewechselt? Sonst kann er nicht laufen, da das Steuergerät nicht den " Code" der alten Wegfahrsperre hat.
MfG Ulf.
Moin
die 1,6 er und 2,o Ltr. 8V Motoren sind sogenannte Freiläufer, das heisst, wenn der Zahnriemen reisst, passiert nichts, da Platz genug zwischen den Ventilen und Kolben ist. Wie das jetzt bei dem 1,4 er ist, weis ich nicht genau, stelle erst mal die Steuerzeiten neu ein, baue eine neue (Andere) Spannrolle ein und starte, vielleicht hast du Glück und es ist nichts passiert.
MfG Ulf.
Moin
eigentlich hatte ich ja bisher immer eine Abneigung gegen die 16V Motoren, ging nichts über meinen 1,6 8V. Aber ich muss sagen, der X18XE begeistert mich immer mehr. War am WE in Potsdam, Kumpel beim Schrauben am Ferrari geholfen. Freitag abend hin, ca. 6 Std. für 400 KM, Sonntag morgen zurück, in 2 Std. 55 min!!!! Durchschnitt laut GPS von 145 KM/H.
Hat der X18XE so durchgehalten, ohne zu murren, hätte ich mit dem X16SZR in der Zeit nicht geschafft.
MfG Ulf.
Moin
Was hab ich bisher mit Saisonkennzeichen nur verpasst.
9 Grad Außentemperatur, Sonnenschein...., Dach auf und es gibt nichts schöneres als fahn fahn, cabrio fahn
Jacke, Schal, Mütze und Sitzheizung an... so könnte ich Stundenlang cruisen, war doch gut, das dass blaue Cab Ganzjahreszulassung hat
Moin
"Wählen" kann ich zur Zeit aus 6 Autos, sind aber auch "Nicht-Opels" dabei.
2x BMW E30 (Cab und Touring), BMW 2000 CS, Bj. 66 (geerbt vom Vater) 2 "laufende" Astra F - Cabs und einen VW Jetta 2 Bj. 92, mit erst 140000 km, "wartet" auf H- Kennzeichen...
Und vielleicht demnächst noch ein Astra F CC in rot, Bj. 93, OHNE ROST, erst 48000 km gelaufen, steht seit ca. 2 Jahren in der Garage, die Besitzerin kann sich aber noch nicht von trennen, "Arbeite" daran
MfG Ulf.
Demnächst mehr......
Mfg Ulf
... Und zum Abschluss noch mal ein paar Herbstimpressionen
So'n FCab macht auch geschlossen eine gute Figur
..... Habe ich jetzt ja nur das blaue zur Verfügung, da Ganzjahreszulassung. Heute mal "einfach nur so" durch die Gegend gefahren u. a. auch zu "meinem" Faehranleger, wo ich gerne Fotos mache
Moin
Da ich ja bis zum 1.11 immer die schwere Wahl hatte, ob morgens das grüne oder das blaue Cab "dran ist"........
Moin
Nicht schlimm, das sind ja "Kleinigkeiten". Irgendwann beseitigen und dann schöne Fotos
Mfg Ulf
Wow
herzlichen Glückwunsch, hast du evtl. mal aktuelle Bilder?
MfG unbekannterweise, Ulf.
Moin
ich würde erst mal Zylinderkopf abnehmen und dann wirst du sehen. evtl. nur Kopfdichtung ,
dann aber bitte Kopf und Nockenwellenkasten planen lassen. Oder du solltest dich nach einem anderen Motor umsehen, die gibt es noch günstig beim Autoverwerter.
MfG Ulf.
Einige Menschen sind unergründlich:
Das Cab hat im september 2018 eine komplett neue Bremse vorne und hinten bekommen, im Nov 2018 neu Tüv, läuft einwandfrei, hat erst 72000 km gelaufen...
musste zum Tüv nur einen Längsträger hinten unter den Tilgergewichten schweissen....
aber Schimmelt ja, also weg...
MfG Ulf.
Ach ja, hatte ja aucheinen Unfall, nur Haube ein bisschen geknickt, brauchte nicht mal den Schlossträger neu...
Moin
ist auch blau, genau wie das Schlachtcab, mein TOP -Restauriertes Schwarzes Cab wurde mir letztes Jahr gestohlen und zerstört.
Das blaue Cab sollte Entsorgt werden, da es angeblich zu schimmelig drinnen war, Vorbesitzer ist da wohl empfindlich, ausserdem "wäre das ja ein altes Cab, das lohnt nicht", so die Aussage.
MfG Ulf.
Hmmm,
irgendwie sind hier einige Bilder doppelt drin, sind die von meinem ersten Versuch??
MfG Ulf.
(Irgendwann lerne ich das auch noch mal, wie das hier läuft..)
So
Nun hab ich keine Lust mehr, demnächst geht's weiter mit der Reparatur des gruenen Cabs und... Und....
Wenn das zu viel ist, bitte kurze Info, können die Admins gerne kürzen
Mfg Ulf