Beiträge von Ulf.M

    Moin,um die Austattungsdetails zu finden,kannst du mal auf die Seite "opel-infos.de"gehen,da bei Modelle,"Modelle beginnend mit A"gehen,da findest du alle Austattungsdetails für Astra f.Habe schon mal grob geschaut:Heliotrop ist ein Spezialmineraleffektlack,der über längeren Zeitraum nur fürs Cabrio verwendet wurde.Beim Astra F CC wurde er nur von BJ.:03/93 - 07/94 verwendet.und auch nur bei Sondermodellen:"California,Elegance,Sportive,Vision".Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.MFG Ulf.

    Moin,habe gerade in HH für 200n Euro ein Cab,Bj.97 gekauft,sollte eigentlich als Ersatzteilspender dienen,ist aber zu Schade.Jetzt habe ich das Glück (oder Pech),2 F - Cabs zu haben,wobei der eine schon so gut wie Rostfrei ist(X16SZR Motor) und der andere mit X18XE Motor,neuem Stoffverdeck und Lederausstattung ist,werde ich mir wahrscheinlich im Winter fertigmachen.Dann wäre der 1,6 er Frei,könntest dir im Astra Cabrio Forum Anschauen unter "Ulfs "neues" F - Cab",bin zu doof,um die Fotos hier einzustellen.Preis würden wir uns schon einig werden.MFG Ulf.

    PS:Ich hoffe,die Admins hier haben nichts dagegen,das ich auf ein anderes Forum verwiesen habe.

    Übrigens,noch ein Tip für dich:Lasse ein Wertgutachten von deinem Auto machen,habe ich auch hinter mir.Habe letztes Jahr mein Cabrio komplett gemacht,von Rohkarosse her komplett neu aufgebaut,wurde mir Anfang des Jahres aus Halle gestohlen und zerstört,dank Wertgutachten mit den Restaurationsfotos habe ich den Vollen Wert aus dem Gutachten ersetzt bekommen,normal wäre es nach Zeitwert abgerechnet worden,viieeeel zu wenig.MFG Ulf.

    Moin,der Astra F hat doch noch ein Reserverad,demzufolge müsste auch ein Wagenheber vorhanden sein,ist zwar nicht die beste Lösung,aber besser als auf dem Boden ´rumzukrabbeln.

    MFG

    Ulf

    Moin,Uff,ist ja ´ne Wahnsinnsarbeit die du da gemacht hast,V6 Turbo im Astra F,Wahnsinn.

    Und dann noch Optisch von aussen kaum Verändert,Top,Hut ab.Frage zu den lackierten Innenteilen:Spiegelt das nicht sehr in der Frontscheibe? MFG Ulf.

    Moin,also für mich sieht das so aus,als ob die Stoßstange irgendwie überhaupt nicht passt,hatte das Fz mal einen Unfall?Die Spaltmasse stimmen nicht,so wie das aussieht,ist die Stoßstange am Grill zu dicht dran und an den Seiten zu weit unten,würde die beiden Hauptschrauben lösen,Stoßstange ein Stück nach unten,Seitenbefestigung lösen,Stoßstange nach oben.Die schwarze Plastikkante würde ich mit Schleifpapier (600er Körnung,möglichst Nasspapier) bearbeiten und dann mit speziellem Kunstofflack (gibt es auch in Sprühdose) lackieren.MFG Ulf