Beiträge von Opelneuling

    Ich möchte mich nach all der Zeit noch einmal zurück melden.

    Ich habe mir nun von einem Omega B das ZV Steuergerät organisiert mit passendem Sender. Der Umbau war unproblematisch und Plug&Play (ohne Blinkeransteuerung Umbau)

    Dazu habe ich mir einen Rohling gekauft, dieser nennt sich YM28. Muss jetzt nur noch geschliffen werden.

    Anlernen des Schlüssel funktionierte auch einwandfrei.

    Super Sache, alles ohne rumgefusche da Lob ich doch mal Opel. Danke für den hilfreichen Beitrag und die Tipps.

    Hallo Ihr ich bin recht frischer Opel-Fahrer besitze ebenfalls einen Astra F cc als 3-Türer. Mit originaler Schlüssel-ZV leider ist das seit Tag eins auch mein größtes Problem nachts das Loch zu finden 🤷‍♂️

    Könnt ihr mir im Detail auflisten welches Steuergerät ich vom Opel Vectra b organisieren muss und welchen Schlüssel. Damit ich dies umbaue.

    Ich habe an einigen Autos von mir ZV's eingebaut oder umgerüstet bin aber mit Opel absolut nicht vertraut. Da geht es aktuell schon los mit Sitz des Steuergerätes. Lässt sich alles googlen aber ich find die Idee hier gut zumal ich seit Wochen Waeco ZV suche diese aber kaum noch zu finden sind.

    Plug/Play wäre mir so ziemlich das Liebste aufgrund von Zustandund Laufleistung will ich nicht rumpfuschen sondernauf H Kennzeichen hinarbeiten. Wobei ich im Grunde nur Zeit absitzen muss.