Beiträge von Astrain2018

    Servus...

    also an den Querlenkern liegt es nicht. Die sind beide neu (auch mit den besagten Hülsen). Das Klappern geht mir echt langsam auf den Nerv.

    Welches Bauteil vom Auspuff hat den so ein Sieb drin? Der Kat? wollte jetzt nicht gleich eine neue Anlage kaufen. Das Geräuscht hört sich an als würde ein Hitzeschutzblech irgendwo gegen schlagen... mhh hoffe ihr könnt mir helfen.

    Den der hat seit gestern neuen TÜV bekommen...

    Der Zustand ist ja spitzen klasse - hast du paar Infos zum Auto? =)
    Wie lange hast du den Astra schon? Was hat er so an Ausstattung?

    Ja das stimmt... Hier ein paar Infos zu "Berta":

    Erstzulassung: 04.1997

    Vorbesitzer: 1

    Laufleistung: 84.000km

    Motor: 1,6i (75PS) Automatik

    Modell: Opel Astra F Cabrio Bertone

    Ausstattung:

    - Sitzheizung vorne

    -Aussenspiegelheizung

    -Elektrisch Verstellbare Aussenspiegel

    -elektrisches Verdeck mit Heckscheibenheizung

    -Nebelscheinwerfer v+h

    -komplette Lederausstattung

    -hintere Sitzbank umklappbar

    -4 el. Fensterheber mit Kindersicherung

    -Fahrersitz höhenverstellbar

    -Sportmodus Automatik

    -originales Kassettenradio mit Code

    Zudem ist der Astra fast Rostfrei, da er ca. 15 Jahre nur stand und nur einmal im Jahr zur Inspektion bei Opel rausgeholt worden ist! Daher auch die Laufleistung. Der Erstbesitzer war ein Geschäftführer einer Baufirma. Dessen Sohn hat mir ihn nun verkauft!

    Selbst die originale Versiegelung ist teilweise noch noch vorhanden.

    Rundum ein super Auto, welches jetzt komplett Hohlraumversiegelt wird und die restlichen "Rostbläschen" vom Lackieren entfernt wird! Dann steht der in einem 1+ Zustand da. Selbst das Leder sieht für 21 Jahre !!!!!!! wie neu aus :)

    lg

    Hallo zusammen,

    gleich als "Neuling" eine Frage an die "Experten" unter euch.

    :hilfe:hilfe:hilfe

    Ich habe mir ein Astra F Cabrio mit Automatik zugelegt. Alles wunderbar, auch vom Motor selbst keinerlei ungewöhlichen Geräusche, nur hab ich da ein "klappern", wenn der Motor warm ist und meisten nur im unteren Drehzahlbereich.

    Zur Beschreibung des Geräusches:

    Für mich hört sich es so an, als würde das Hitzeschutzblech vom Auspuff irgendwo gegenstoßen. Gestern war der Astra auf einer Bühne und ich habe mal die Bleche kontrolliert, aber der Auspuff kommt nirgends dagegen. Dabei habe ich festgestellt, das mein rechter Querlenker an der hintersten Aufnahmestelle (ca. unterm Fahrerplatz) defekt ist. Kann das Geräusch von da aus kommen (Querlenker werden beide erneuert) oder hatte jemand schon mal so ein "Problem"? Es kommt aus dem Bereich der Vorderachse. Es tritt sporadisch auf, wie gesagt, Drehzahlabhänig...

    Ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben!

    Wünsche ein schönes Restwochenende;)