Beiträge von Poseidon

    Also ich habe weder was gegen reine Saugmotoren oder Aufgeladene.Leistung soll auch im Rahmen bleiben.Wenn,würde ich mit dem LET um die ~300Ps anpeilen.

    Der rest wie ein vernünftiges Fahrwerk sowie die entsprechende Bremsanlage kommen da ja noch zu.

    Die Turbogeschichte sprengt meines Erachtens nach den Rahmen in Sachen Kosten sowie den Zeitaufwand alles zu besorgen.Daher schließe ich den C20LET erstmal aus.

    Auf den Astra bin ich nicht zwingend angewiesen,da ich noch einen Omega fahre.Allerdings will ich kein 2 Jahresprojekt anfangen um dann nachher alles sein zu lassen.Dafür ist der Astra einfach viel zu gut.

    LifeRacer Danke :bier:

    Schlüsselnummerm sind zu 2.1: 0039 ; 2.2 : 941012

    Werde mich in Sachen XER-Technik mal ein wenig mit beschäftigen und schauen was da so möglich ist.

    Ich werde in und nach meinem Urlaub nochmal was drüber nachdenken/lesen und mich dann entscheiden.

    Schönen Gruß aus dem ebenfalls sonnigen Griechenland.

    Psssss.:Für den XEV suche ich aber definitiv eine intakte und komplette Klimaleitung.Wer was hat,her damit 😬

    Die scheint es fasst nicht mehr zu geben 🤷🏼‍♂️

    An einen Turboumbau hab ich natürlich auch mal gedacht.Allerdings sind gute Teile echt rar und dann verständlicherweise teurer.Sich da alles zusammen zu suchen für einen kompletten Umbau,nimmt extrem viel Zeit in Anspruch und dann weiß man auch nicht wirklich was man bekommt.

    Ein kompletter Spender sprengt den Rahmen,vor allem bräuchte man sich dann keine Mühen für einen Umbau machen.

    Es ist ein Zwiespalt in jeglicher Hinsicht.

    Ich werde den ein oder anderen Tuner sowie den TÜV mal mit meinen Umbauplänen bombardieren.Deren Rückmeldung ist in Sachen Eintragung maßgebend.

    Entweder vernünftig und legal - oder gar nicht.

    Gruß

    Also ein reiner Motorentausch soll es nicht werden.Für die 14 Ps würde ich es natürlich nicht machen.

    Ich würde den C20XE direkt aufmachen und dementsprechend für mehr Leistung auslegen und auch anpeilen.Das geht ja dabei weitaus "günstiger" als beim XEV.

    "Rückrüstung auf E2 (das ist Euro 1) ist bis EZ 10/1996 möglich, danach ist Euro 2 vorgeschrieben, dies kann man mit Kaltlaufregler oder einen "Mini"-Kat erreichen."

    Crook Zitat Ende.

    Danach müsste es ja gehen,allerdings bräuchte ich eine Hundertprozentige Bestätigung.Soll alles Hand und Fuß haben - natürlich eingetragen.

    Tuner sind schön und gut,aber kennt jemand einen ? Habe wenn alles selber "getunt" und auch abnehmen lassen.Allerdings nie Kontakt zu einem aufgenommen.

    Für Ratschläge aus der Republik habe ich immer ein offenes Ohr.Würde dafür auch weiter fahren um es eingetragen zu bekommen.

    Danke und schönen Abend

    Marco

    Mahlzeit liebe leutzz,

    mein Cc (EZ: 10.95) ist mit dem X20XEV ausgestattet.Alles schön und gut,aber da kommt einfach viel zu wenig wenn man mal Leistung abrufen will.

    Jetzt liebäugle ich mit einem Umbau auf C20XE.Allerdings macht mir da die Abgasnorm ein wenig Kopf zerbrechen.Meiner hat D3 und der C20XE eben schlechter.

    Eine definitive Aussage werde ich nur vom TÜV bekommen,aber ein generelles Nachfragen hier im Forum kann ja nicht schaden.

    Köpft mich nicht - ich habe viele Beiträge in diversen anderen Foren gelesen,aber ein definitives Ja oder Nein hab ich nicht rausbekommen.

    Bin gerne für Ratschläge,auch in Hinsicht auf fähige Prüfer offen.



    Gruß

    Marco

    Schweißgerät sowie Fähigkeiten sind vorhanden.Da ich hier nur ein Schutzgasgerät habe,wird’s mit dem Edelstahl schon mal nichts,zumindest nichts schönes.

    Muss mir dann mal Rohre besorgen und mir da ein Zwischenstück bauen.

    Nabend in die Gruppe 🙋🏽‍♂️

    Wollte gestern endlich mal meinen Fächerkrümmer sowie meine AGA verbauen - siehe da,nur Probleme.

    Der Krümmer ist von FMS und müsste laut Nummer im Gutachten an meinen X20XEV mit zweigeteilter Ölwanne passen.Aber irgendwie ist dort gewaltig was falsch gelaufen.Würde so nämlich nur bei der einteiligen Ölwanne passen,da die Führung vom hosenrohr nichts anderes hergibt.Muss ich mir was einfallen lassen,oder gerne gebe ich diesen ab.

    Bei der Abgasanlage ab Kat,fehlt mir vom

    MSD zum Flansch am Kat ein gewaltiges Stück um diese miteinander zu befestigen.

    Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und weiß Abhilfe ? Anlage ist von supersport(lässt sich drüber streiten) und macht einen guten Eindruck.

    Kat ist ein originaler.

    Beides war bereits verbaut und hat auch problemlos gepasst.Krümmer ist ärgerlich,aber die Anlage ab Kat versteh ich nicht so ganz.

    Mein Astra ist übrigens von 10.95.

    Glaube damit gerade selbst den Fehler gefunden zu haben.Vorfacelift zu Facelift.

    Eventuell lieg ich ja gar nicht so falsch.

    Freue mich über Anregungen.

    Gruß Marco:)

    Danke für deine Antwort.

    Das Basisfahrwerk ist mittlerweile ein klarer Fall für die Tonne.Andere würden es Koni Hawai nennen - aber gut.

    Habe jetzt zwei Fahrwerke in der engeren Auswahl:

    1. ST Sportfahrwerk 45/25 - hier gibt es allerdings wohl Probleme mit dem Gutachten,da die Achslast vorne mit 870Kg angegeben ist und bei mir im Schein 900kg stehen.Da scheint dann schon das erste Problem aufzutauchen und somit wohl auch raus.

    2. Weitec Ultra GT 45/25.

    Achslasten passen und der Rest scheinbar auch.

    Kann denn jemand was zu den Fahrwerken sagen ? Vielleicht nicht mit der "tiefe" aber eben vom selben Hersteller.

    Werde jetzt mal eine Anfrage rausgeben ob es noch lieferbar ist.

    Ich werde berichten wenn es was neues geben sollte.

    Oder gibt es eventuell ein anderes Fahrwerk welches 40/20 oder 45/20 abdeckt und ich einfach nicht gefunden habe ?

    Gruß

    Nach langer Abstinenz aus gesundheitlichen Gründen,gibt es nur einen kleinen aber optisch feinen Fortschritt.

    Felgen samt 4 neuer Contis in 215/40 sind montiert.Was übrig bleibt,ist das Fahrwerk.

    Ich finde gefühlt kein Fahrwerk was meinen Vorstellungen entspricht - vorallem höhenmässig.

    Vorne könnte er 40-45 runter und hinten um die 20-25mm.

    Eventuell habt ihr noch den entscheidenden Tipp,der mir fehlt.

    Gruß Marco

    Spoiler anzeigen

    Hallo Gemeinde,
    suche Ratschläge oder Tipps für mein Vorhaben.
    Ich fahre einen Astra F Cc 5-Türer mit der 2.0i Maschine und 136 Ps.Nachdem die neue Maschine endlich läuft,soll die Optik noch ein wenig überarbeitet werden.Dazu sollen Steinmetz ST1 in 7,5x17 ET 38 auf den Astra und dazu soll er dann noch etwas tiefer.
    "Problem" hierbei - Räder passen ohne Probleme,auch mit 225er Bereifung.Werde hinten die Kante umlegen müssen aber gut.
    Was eher Probleme darstellt ist die Tieferlegung.Ich finde keine "gescheite" die so ungefähr an das "Höhenniveau" rankommt wie ich es brauchen würde.
    Vorne könnte er bis zu 60mm runter aber hinten nur ca.20.
    Fahrwerk soll nicht knüppelhart sein,sondern schön straff und dezent härter.
    Kennt hier jemand ein Fahrwerk das diesen Ansprüchen gerecht wird ?

    Anbei ein Bild mit den montierten Rädern.

    • Gruß Marco/Poseidon