Beiträge von F-Klasse

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hat mir schon sehr weitergeholfen.
    Bei meiner Recherche bin ich auf einen Händler gestoßen, welcher Radios mit dem passenden Einbauset verkauft.
    Außerdem habe ich mir einige Test zu Autoradios angeschaut und bin dabei auf dieses Modell gestoßen JVC KD-R871BT kostet hier 85€.

    Der Händler mit den Einbausets verkauft auch dieses Radio, es kostet mit Einbauset jedoch 120€. Es wird auf der Seite beschrieben, was das Einbauset beeinhält. Was davon brauche ich wirklich? Am liebsten wäre mir natürlich schon so ein Komplettpaket mit allem was ich brauche. Ist aber schon sehr teuer für ein bisschen Zubehör, außerdem meinst du ja, das sei eh bei jedem Radio dabei.
    Brauche ich wirklich keine Adapter? Hat ein Auto von 1997 wirklich schon einen einheitlichen ISO-Stecker?

    Freue mich auf eine Einschätzung deinerseits.

    Vielen Dank.

    Hallo Boardies,

    ich bin glücklicher Besitzer eines Opel Astra F Caravan Baujahr 1997.
    Ich habe derzeit immer noch das Werksradio verbaut. Nun möchte ich gerne ein neues Radio einbauen.
    Trotz der vielen Fragen die bereits zu diesem Thema gestellt wurden, habe ich nach einiger Recherche nicht auf alle meine Fragen eine Antwort finden können. Meist geht es in den Beiträgen nur um das Ein- bzw. Ausbauen und die Verkabelung. Bei mir fangen die Fragen jedoch schon viel früher, bei der Wahl des Radios, an.
    Ich möchte nur das alte Radio gegen ein neues mit CD, USB und Bluetooth Funktion austauschen. Die Lautsprecher und auch die Mittelkonsole sollen bleiben.

    - Kann jedes Radio eingebaut werden? Wenn nein, auf was muss ich achten?
    - Gibt es verschiedene Radiogrößen? Wenn ja, wie werden diese angegeben?
    - Muss ich auf die Watt Leistung des Radios achten, sodass die Lautsprecher nicht kaputt gehen?
    - Benötige ich zum Einbau einen Einbauschacht? Und wenn ja, sind das Standard-Schächte, die bei jedem Radio mitgeliefert werden, oder benötige ich dafür einen speziellen für den Opel Astra F?
    - Welche Stecker bzw. Adapter werden benötigt?
    - Auf was sollte man allgemein beim Autoradio-Kauf achten?

    Fragen über Fragen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Sollten diese Fragen bereits irgendwo im Forum beantwortet sein, könnt Ihr mir gerne auch sagen wo.

    Vielen Dank bereits im Voraus.