Beiträge von Eiserner Knut
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Hallo,
Folgendes: Vor kurzem habe ich festgestellt, dass vorne keine eigenen Löcher resp. Gummiablaufdinger vorhanden sind. Das Wasser läuft somit also direkt über Schweller ab. Warum diese nur hinten montiert wurden verstehe wer will.
Habt ihr das Problem gelöst, wenn ja wie?Viele Grüße,
Walter -
Anders gefragt, hast Du wenigstens das bekommen, was Du dafür wolltest?
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Angebote von "isch geb disch 1800,-"
Und, was was hast Du dafür verlangt, und im Endeffekt bekommen? Wenn ich fragen darf...
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So, die Lösung des Problems war simpler als gedacht. Und zwar war der Schlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe durch die dauernden Vibrationen des Motors duchgescheuert.
Hoffe zumindest das das war...
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Stimmt! Bei den Anderen ist auch noch der original Tank drinnen! Könnte es vielleicht am Nachbau Tank den wir bei ATP gekauft haben liegen?
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Opel-WG?
So quasi... ja!
Genauer gesagt ist es eine F Astra Saugdiesel-WG. Der Älteste ist ein Bj. 1992 17D ohne eingebaute Abgasrückführung. Bei den anderer 3 haben wir diesen Schma-Fu deaktiviert... aber das ist eine andere Geschichte. -
Was ist bitte ein Saugtopf? Trotz Google und Co konnte ich keine Infos darüber finden.
Der Tank ist im Übrigen vor kurzem getauscht worden, weil der Alte rostig war.Als erste Maßnahme könntest du ihn ja immer waagerecht hinstellen, also den Lift nach dem parken hochfahren. In der Waagerechten läuft er nicht so schnell leer.
Es ist eine Gemeinschaftsgarage. Zumindest in einen Garagenplatz (dort wo im Bild der Rote steht) kann er, bis der Astra zum Einsatz kommt, dauerhaft unten stehen.
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Ich nehme mal an, wenn du Steigung meinst, ist die Nase oben.
Macht er dass auch, wenn du ihn andersrum parkst?
Kann ich nicht, da er es aus dem Stand nie und nimmer rückwärts aus dem Garagenplatz schaffen würde.
Macht er das auch, wenn du vollgetankt hast?
Ja
Wo ist denn der Saugtopf im Tank?
Saugtopf!? Muss ich erst nachschauen, ob es so etwas beim Diesel gibt.
Springt er in der Steigung stehend wieder an?
Hab heute den Motor manuell mit Sprit "gefüttert". Zuerst habe ich den Dieselfilter aufgefüllt, danach habe ich die Leitung zur Dieselpumpe mit einer Spritze aus der Apotheke um die Ecke aufgefüllt. Insgesamt habe damit ca 150 ml Kraftstoff eingefüllt. Rechnerisch reicht das für etwa 3 Kilometer. Da wir danach nicht hängen geblieben sind hat die Menge zur Selbstentlüftung gereicht.
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Hallo,
Wir parken unseren Caravan in einer Gemeinschaftsgarage mit Wagenlift. Folgendes Problem tritt neuerdings auf:Zuerst springt er sofort problemlos an, doch nach kurzem Lauf "stirbt" er ab. Man muss ihn erneut starten und etwas mehr "Gas" geben um ihn am laufen zu halten, doch das funktioniert auch nicht immer.
Was stimmt nicht?
Viele Grüße,
Walter -
Wegen Überhitzung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, das schaft das Kühlsystem schon, und deine Ölwanne wird mit weniger Wind auch klar kommen.
Auch beim Saugdiesel? Der Turbodiesel hat einen eigen Ölkühler, während der Saugi auf den Fahrtwind angewiesen ist.
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Hallo,
habe mir überlegt, ob ich zum Schutz des Motors, so einen Unterfahrschutz montieren soll.
Wäre so eine Anschaffung sinnvoll, oder könnte dadurch ein Hitzestau rmtstehen?Viele Grüße,
Walter -
Falls noch jemand Bedarf interessiert (ich habe das gleiche Problem)...
Auf eBay habe ich folgende Artikel gefunden:
Das Set aus Plastik: http://www.ebay.de/itm/Radhausschale-Hinten-Links-Rechts-Satz-Set-fur-Opel-Astra-F-Limo-Kombi-Kasten-/291849585528?
Das selbe Set aus flexibleren PE: http://www.ebay.de/itm/Radhaussch…n-/291849585528
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Wenns nicht sooooo weit wäre!
Wäre ansonsten gerne mit dabei. -
Kommt immer ganz darauf an was geboten wird
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NL
Bräuchte aber dennoch eine Rohkarosserie, oder einen rostfreien (Schlacht) Caravan.
Hat von euch jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Walter -
Danke für eure Tipps! Werde bei FOH mal nachfragen, gebe Bescheid was dabei herausgekommen ist...
Viele Grüße,
Walter -
...am Besten mit Schiebedach
Hallo ,
weiß jemand wo man so etwas noch beziehen kann?
Vielleicht aus (dem Opel Werk) Polen, wo der Astra Classic noch ne weile produziert wurde!?Viele Grüße,
Walter -
...manchmal Frage ich mich auch was ich da eigentlich tue wenn ich mir mal den Verbrauch von meinem 1.6er anschaue...
Beim Diesel hat sich in dieser Hinsicht, mit seinen 5 Liter im Schnitt, seit damals kaum was getan.
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Die Technik vom Kadett E ist übrigens fast die Gleiche, wie die vom Astra F!
Stimmt *rotwerd* Hab mich in der letzten Zeit mit dem "E" näher beschäftigt, und muss Dir da vollkommen zustimmen. Ein paar Sachen sind aber schon verbessert worden. Z.B. die zusätzlichen Verstrebungen in den Türen für den Seitenaufprallschutz und die Gurtstraffer.
Ich muss dir aber zustimmen! Ich fühle mich in meinem F sicherer als in einer neuen Bude! liegt aber vielmehr daran, dass ich mein Auto kenne und beherrsche. Bei dem ganzen Krempel in den neuen Autos bin ich mehr überfordert, als ich fahre.
Umgekehrt auch... die ganzen Sicherheitsfeatures vermitteln ein "falsches" Gefühl der Sicherheit, und verleiten dadurch den Fahrer zu einer riskanteren Fahrweise.
Zusätzlich lässt der ganze Komfort samt dem Mäusekino auch ein Gefühl aufkommen, als, ob man in seinem Wohnzimmer auf seiner Couch sitzen würde. Kann das einem was passieren?