Irgendein Auto muss nun mal auch im Winter fahren kann nicht alles nur im Sommer fahren ich hätte ihn aber schon deutlich entlastet,wenn der andere Wagen fertig wäre,leider hat man mich immer wieder versetzt was die Schweißarbeiten angeht und so steht er seit 4 Jahren und wartet auf Blech und Lack
Beiträge von Martra82
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BordComputer
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Gegen LED tauschen ist kein Problem
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Das ist in der Tat ein sehr komplexes Thema, Anwendungsbereich und Möglichkeiten geben die Richtung vor,dazu kommt die Ausgangssituation und die Nutzung,so wie der zukünftige Aufwand... wobei es das "einmal gemacht,für immer Ruhe" Paket nicht gibt. Nach all diesen Gesichtspunkten wählt man dann das ein oder andere Mittel bzw kombiniert die.
Bei meinem Astra hat am Unterboden mal jemand mit Bitumen angefangen und später wurde schwarzes Seilfett verwendet,alles ist weich und elastisch,aber auch ne ziemliche Sauerrei. Ich hab das übernommen und für die Hohlräume und Radkästen innen Fluid Film genommen,die Radkästen sehen von außen aber nur noch Wachs . Kleine rostige Stellen behandel ich mit owatrol bevor es neuen Schutz gibt. Da er ganzjährig läuft,muss ständig kontrolliert und nachgebessert werden,dafür lässt sich alles auch ohne großes Besteck bewerkstelligen.
Bei meinem Sommerauto hab ich einen wirklich guten Zustand,dort nutze ich nur Fluid Film für die Hohlräume und durchsichtigen Wachs von Elaskon für den Rest...der hat aber auch nur Sommer Betrieb und der Zustand ist wie bei einem Jahreswagen.
Bei meiner Frau ihrem Wagen sah die Sache anders aus, dort gab es schon Rost. Hier musste ich etwas mehr machen,ganz vorne an Stand entfernen von altem Zeug, Oberflächenrost hab ich sonst mit owatrol behandelt (auch in Hohlräumen und da wo Bleche zusammen kommen, heute nutze ich je nach Grad noch Brunox. Nachdem ich den kompletten Unterboden mit Brantho 3in1 behandelt habe, gab es für Flächen wieder durchsichtigen Wachs,in Hohlräumen hab ich Hohlraumwachs genommen.
Ich würde aber mit besseren Möglichkeiten heute generell zu Time Mexx Wachs tendieren,die Verarbeitung ist aber wie Mike Sanders aufwendiger, dafür effektiver.
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Im Vergleich zu ca 100-120€ für ein neues Einspritzventil,war das sogar günstig,zumal ich damals ja nicht wusste,ob es das Problem löst oder nicht.
Ich bin gestern das erste Mal wieder eine größere Strecke gefahren mit AB, Landstraße und Stadt und lag bei 7,6l...das ist deutlich besser
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Hatte ich auch,ging dann aber einfacher als gedacht. Ich hatte mir bei Kiesow ein Satz gebrauchte organisiert für 70€,hab die für 100€ überholen lassen und als die da waren getauscht.
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Es kommt drauf an,wie deren Problem aussieht. Ich kann sagen,ich hatte auch Probleme mit dem Gemisch und ein Verbrauch um die 11l,alles getauscht,AGR und Lambdasonde mehrfach und nicht die billigen gekauft...nichts hat geholfen und ich hab mich fast 4 Jahre mit dem Problem gequält,drei Werken konnten oder wollten mir nicht helfen. Erst der Zufall brachte mich zu den Einspritzventilen und siehe da,alle Probleme weg,Verbrauch wieder auf einem normalen Level. Was der Fehler bei meinen war,kann ich nicht sagen,da ich sie gegen überholte getauscht habe.
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Hört sich ebenfalls nach Einspritzventilen an,würde ich auf alle Fälle mal in Betracht ziehen.
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Gut,Nachrüstungen waren ja nichts ungewöhnliches,da gab es ja für einige Marken Lösungen,war halt oft nicht billig und daher gerade in Fahrzeugen wo doch auch der Preis eine große Rolle spielte,eher selten.
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Wenn du den zerlegt hast wegen der ZKD,dann lass gleich die Einspritzventile überholen oder tausch sie gegen neue. Meiner hatte genau das selbe mit den stinkenden Abgasen,selben Fehlermeldungen,MKL kam ständig...ich hab eigentlich alle getauscht,vieles sogar mehrfach,am Ende waren es die Einspritzventile. Hatte mir gebrauchte besorgt,hab die überholen lassen und eingebaut und damit war das alles weg,hätte ich das eher gemacht,hätte ich mir einiges sparen können.
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das ist ja mal geil
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Oh,da häng ich mich mal mit ran,mein linker verabschiedet sich gerade und ich muss mir Gedanken über Ersatz machen.
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Wenn ich bedenke,auf der letzten großen Tour 2019,hat er sich noch fast 11l reingezogen mit den Problemen die er hatte und selbst nachdem finden und beseitigen vom Fehler,lief er lange nicht wirklich sparsam für die Hubraumgröße,ist jetzt immer noch kein Spitzenwert...gerade wenn ich sehe,dass meine Mazda mit dem 2l das selbe benötigen...aber es ist natürlich eine deutliche Verbesserung.
Da er mittlerweile nur noch hauptsächlich im Winter fährt und im Sommer meist nur "Notfallauto" ist,kommt nicht mehr viel zusammen...seit dem Kauf 2015 sind es keine 50000, vor fast genau 3 Jahren hab ich die 140000 voll gemacht,aktuell steht er kurz vor der 149000,also nicht mal 10000 in 3 Jahren.
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Kann ja auch mal bei nem anderen auftreten außerdem,wer sagt denn,dass der jetzt auch wieder so lange hält
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Die AHK gab es original so,hab bei meinem eine originale abnehmbare nachgerüstet,ist der gleiche Aufbau und alle Befestigungspunkte schon ab Werk markiert, natürlich blöd wenn man die Bohrungen nicht richtig versiegelt bzw nicht ab und zu mal kontrolliert.
Ansonsten,Respekt vor der Arbeit die du dir da machst.
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Natürlich beim nächsten Mal kenne ich das ja und weiß wo das Problem liegt
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Er hing ja nicht,das war ja das komische,es war eher wie bei einer leeren Batterie...nur das die eben nicht leer war.
Gestern den neuen eingebaut und siehe da, Problem behoben.