10W40 fahr ich auch
Beiträge von Martra82
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Also,meins war schon defekt...wobei es ansonsten keine Probleme gab...ich denke aber,mit einem funktionierendem wäre mir der ZKD Schaden eventuell eher aufgefallen....über 90 kommt er aber nur im Stand,sobald man fährt sinkt die Temperatur wieder auf 90
Im übrigen wird meiner auch eher "sanft" bewegt über 3000 Touren sieht er nur ganz selten und auch nur nach mindestens 15km warm fahren
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Also ich bin vor etwa einem Jahr den H als Kombi mit dem 1.7 Diesel mit glaube 130PS gefahren...das ist schon ein toller Wagen...Platz und Ausstattung waren richtig gut,der Motor ist für einen Diesel angenehm leise,bringt ausreichende Fahrleistungen und der Verbrauch laut BC und Besitzer liegt bei um die 5,5l....er hat ihn jetzt etwas mehr wie ein Jahr und knapp 45000km in dieser Zeit mit dem H abgespult...bis jetzt nur Wartung also voll zufrieden.
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Definitiv nicht...ich bin ja froh ein ohne zu haben ...einzig bei einem mit richtig voller Hütte könnte ich damit leben
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Ok...ich danke dir....also nix wichtiges
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Günstig,passen recht gut und erfüllen ihren Zweck....bin zufrieden.
Nein,am Stecker war ich nicht noch mal. Mein ''Problem"...ich hab jetzt die Woche über ein Firmenwagen und so steht der Astra die ganze Woche in der Firma. Ich kann also nur am WE was machen und auch nur wenn das Wetter mitspielt,was zu dieser Jahreszeit eher selten ist Vorrang hat die Konservierung da er ja wirklich noch gut dasteht und es auch weiterhin soll,trotz Ganzjahreseinsatz....ich bleib aber dran. Als nächstes bekomme ich zwei komplette Türen für vorn,da werd ich die Außenspiegel übernehmen und den Rest einlagern,die Griffe außen warten auch noch und es wird sicher noch das ein oder andere
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Keine Ursache
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Genau wie die vorderen,wie ich heute festgestellt habe,nur ein Befestigungspunkt muß gebohrt werden...was aber kein Problem ist
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Länger wie 2019 war eigentlich nicht geplant
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Schaut doch garnicht schlecht aus....auf mein wartet auch noch so ein Satz Türgriffe. Dazu kommen dann noch Außenspiegel in Wagenfarbe und sicherlich noch das ein oder andere von dem ich jetzt noch nix weiß
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Nachtrag....Radhausschale links ist nun auch drin,leider waren in dem Radhaus doch ein paar kleine Roststellen die ich vorher noch behandeln musste,danach schön Wachs drauf und gut
Heute gings dann vorne weiter...Kotflügel runter,alles sauber machen und Konservieren...
Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen,mach ich mich morgen an die andere Seite....soll doch noch ne Weile halten
Achso....den komischen Schaumstoff hab ich rausgelassen...der war sowie so voll mit Wasser. Und dann ist beim Türe schließen die Scheibe vom linken Blinker abgefallen....erst mal geklebt bis ich Ersatz habe
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Wenn ich das so sehe.....wenn ich also mal was größeres vor habe,komm ich einfach zu dir ...Willkommen
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Meiner läuft ganz gut,Ölverbrauch im Moment nicht messbar bei nem Motorwechsel wäre er aber trotzdem nicht meine Wahl
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Ich fahr den Motor und auch wenn er gut läuft,ich würde ein 8 Ventiler vorziehen. Über diesen Motor liest man nicht so viel gutes,wenn ich auch persönlich wohl ein recht gutes Exemplar erwischt haben mag....meine erste Wahl war und ist er nicht.
Natürlich reicht er fürn Alltag,das tun 75PS aber auch
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Ich hätte mich damals gefreut....
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Da unser Astra im Moment problemlos läuft (bei ner Wochenlaufleistung von 70km auch kein Problem ) hab ich mich am letztens WE mal bissel um unser Sorgenkind gekümmert
-Thermostat und Kühlflüssigkeit neu
-Ölwechsel
-neue Zündkabel
-Kerzen und Zündung eingestellt
-Tacho nachgelötet und anderes Instrument für Kühlwasser eingebaut
-Kabelanschlüsse für Heizungsrelais erneuert
-original Radkappen wieder etwas schick gemachtund natürlich Rostbekämpfung
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Das fragst du jemanden mit ner Farbuntauglichkeit ich schau mal nach wenn ich wieder an mein Auto komme