Beiträge von Martra82

    Ah,einer aus ANA...das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Aktuell steht meiner mehr,hab immer noch keine passenden Federn für hinten...die letzten waren auch schon wieder falsch. Und die Werke mit dem Spezi hat immer noch keine Zeit gehabt.

    Zu erst hab ich kurze GSI Federn geliefert bekommen und zurück geschickt. Beim zweiten Anlauf hat der Verkäufer sich zurück gezogen weil der Artikel nicht mehr verfügbar war und beim dritten wurden mir zulange Federn geliefert....ich musste die jetzt aber erst mal nehmen. Wie ich mittlerweile weiß,gibt es welche mit 253mm und welche mit 210mm Länge....210er sind original in meinem,253er wurden mir als passend fürs Standartfahrwerk geliefert. Die sind aber nicht nur länger,der Draht ist auch dicker und hat durchgehend die gleiche Stärke. Da ich das nun weiß,sollte der nächste Anlauf zum gewünschten Erfolg führen.

    Nach dem der Astra etwas zurück stecken musste,wollte ich mich wenigstens um die Federn kümmern...leider hab ich nach 3 Anläufen immer noch nicht die richtigen. Da ich den Astra aber brauchte,sind jetzt erst mal die zu langen drin...sieht komisch aus,fährt sich aber besser wie es aussieht :D und für den Transport von schweren Sachen oder gar Anhänger gar nicht mal so übel,es kommen aber definitiv wieder passende rein....oder ich muss größere Felgen montieren

    Bei meiner Suche nach Teilen,bin ich dann bei einem gelandet der noch ein paar Sachen aus seinem Astra liegen hat und so kam ich zwar nicht an ein paar Federn,dafür aber sehr billig an eine Domstrebe (für die Optik ^^ ) und ein Satz Lenkstockschalter


    Kommenden Monat geh ich aber das Thema Federn noch mal an,dann hat er einen Termin beim Blechfritzen um den Aufwand der Arbeiten zu besprechen.

    Ja,man kann ganz gut Geld verbrennen mit dem Hobby :D im Grunde sind sie wie unsere Opels,zuverlässige Technik aber mit dem Rost haben sie zu kämpfen...außer bei den Ersatzteilen,da sind sie etwas komplizierter

    Seit Wochen meldet sich ja nun meine MKL wieder,nicht dauerhaft aber regelmäßig und ohne erkennbares Muster. Lambdasonde und AGR sind ja neu und Ausblinken hat Fehler 44 und 13 ergeben. Außerdem hab ich das Gefühl er verbraucht recht viel und seit einiger Zeit stinken die Abgase nach schlechter Verbrennung,aber nicht nach Sprit wie bei zu fetten Gemisch. So gibt es aber keine Auffälligkeiten,er fährt sich ganz gut,macht so keine Probleme wenn die MKL angeht.

    Hat jemand noch ne Idee? Sonst werd ich wohl doch mal zu Opel müssen.

    Danke und ja,so etwas ist selten. Ich beobachte den MArkt ja schon eine Weile,dies ist mittlerweile unser 5. 626 dieser Baureihe und ich hab bestimmt schon gut 10 besichtigt bzw kenne einige von Treffen...in diesem Zustand war keiner. Von daher würde ich den für diese Fahrzeuge,schon gleich setzen mit einem 6er im Lotto 8o

    Und da wäre der Nachfolger,zu unserem Coupe und dem Astra kommt jetzt noch ne Limo


    Erste Hand,noch altes Kennzeichen,wie neu von unten und oben...bis eine kleine Delle hinten links,alle Unterlagen inklusive Kaufvertrag,Serviceheft....und weil dem so ist,überlege ich einen zweiten Astra zu kaufen:D:D:D

    Das leidige Thema mit „wohin mit den zusätzlichen Anzeigen“. Ich muss zugeben, dass ich die alberne Variante in der A-Säule favorisiere, irgendwie finde ich das immer noch „coool“ und im Turbo Astra wird das wieder eingebaut (Ladedruck, Öldruck Öltemperatur in Kombination und dann habe ich noch ein Platz frei). Anzeigen in die Lüftungsgitter zu hämmern, finde ich wiederum schrecklich, da sich die Formen nicht harmonisch vereinen lassen. Ansonsten würde ich noch zum Display tendieren, um den Rest darstellen zu können, aber da ist man auch ständig begrenzt. Oft gibt es nur 4 Anzeigen. Das wird bei mir dann an die Position vom TID/MID wandern. Im Aschenbecher ist auch eine gute Idee, aber mir wäre das zu weit unten. Da wo die Anzeigen wichtig werden, beim schnellen Ballern, muss man runter gucken und der Blick ist weg von der Straße… Schwierig…

    Das stimmt,so weit unten ist unpraktisch. Ich hatte die bei meinem Audi 80 auch da unten und find das nicht gut gelöst.



    Mein Bekannter hat das in seinem Mazda so gelöst


    Er kann da Öltemperatur/Öldruck,Spannung und Außentemperatur anzeigen. Ich weiß,beim Astra gibts da kein Platz im Tacho aber die Variante kann man sicherlich aufgreifen und so etwas auch für den Astra machen. Natürlich ist das nicht für jeden was,ich könnte das nicht,aber es gibt ja bestimmt den ein oder anderen Bastler.