Beiträge von rego001

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe einen 3- Türer, wo normalerweise die Lautsprecher von unten an die Blenden neben der Hutablage geschraubt werden. Das rechte Kabel habe ich mittlerweile gefunden und rausgezogen, indem ich die Innenblende von der Rückleuchte abgenommen habe. Mit ein bisschen Verrenkung kam man dran. Auf der Fahrerseite ist die Antenne im Weg. Kommt man da auch anders an das Kabel? Lautsprecher kann ich ja aus meinem Alten ausbauen.

    Hallo zusammen,

    Da mein alter Astra F zu viele, große Mängel hatte, habe ich mir einen neuen (diesmal einen 97er) zugelegt. Leider musste ich heute feststellen, dass hinten keine Lautsprecher im neuen verbaut sind. Ist das normal oder hat der Vorbesitzer die ausgebaut? Auf jeden Fall möchte ich gerne die Lautsprecher aus meinem alten Wagen einbauen, aber ich habe auf Anhieb kein Kabel gefunden. Ist das überhaupt verlegt? Falls nicht, wie kann ich es am Besten selbst verlegen?

    Vielen Dank im Voraus

    Das hört sich wirklich gut an. Ich habe vor, wenn mein TÜV´ler ihm im Frühjahr noch ein längeres Leben gewährt, meinen Astra klassisch in Schwarz matt zu rollen. GSi- Sitze sind bei mir schon drin :thumbup: . Die originalen waren aber auch mittlerweile eine Zumutung. Die habe ich durch einen glücklichen Zufall bekommen. Aber das mit dem Himmel und Hutablage beziehen hört sich auch nicht schlecht an und das könnte man auch mal bei schlechtem Wetter machen. Worauf muss man denn dabei achten? Gibt es da vielleicht Bilder von? Ich mache mir Sorgen, dass das bei meinem ersten Versuch evtl. faltig werden könnte.

    Hallo zusammen,

    Da mein originaler Fahrersitz ziemlich hinüber war und ich günstig an GSi- Sitze gekommen bin, habe ich die irgendwann mal verbaut (von der Form her nicht anders als die Cabrio- und normalen Sportsitze). Allerdings hat der Fahrersitz mittlerweile auch diese tolle Eigenschaft, mir auf der Seite der Tür, diesen eingebauten Draht o.Ä. in mein Bein drücken zu wollen. Ideal wäre natürlich, noch einen Gsi- Beifahrersitz zu bekommen und die Sitzfläche umzubauen, aber da diese selten und in der Regel in gutem Zustand teuer sind, habe ich überlegt, diese Sitzwange behelfsmäßig aufzupolstern. Im Baumarkt gibt es ja diesen Schaumstoff für Stühle, den ich mir dann zurechtschneiden und einkleben wollte. Nur habe ich leider schon öfters versucht, den Bezug abzuziehen (muss ja nicht ganz abgezogen werden), aber da er ziemlich straff ist, bekomme ich es einfach nicht hin, diesen Pappstreifen am unteren Rand herauszuziehen. Gibt es da irgendeinen Trick? Man hat ja nicht gerade viel Fläche zum Greifen und eine Zange will ich auch nicht nehmen, zumal man ja auch nicht so viel Platz da unten hat.

    Es wird wahrscheinlich recht simpel sein, aber ich komme einfach nicht drauf.

    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

    Die letzte Antwort ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal.

    Der Wagen geht mir zum Glück nicht mehr aus, aber manchmal sinkt die Drehzahl sehr schnell. Das kann man dann aber durch Gas geben auffangen, danach ist alles wieder normal. So langsam bin ich am Verzweifeln. Letzens habe ich aber etwas anderes bemerkt: Wenn der Motor "gefordert" wird, also bergauf mit viel Gas oder beim Beschleunigen auf der Autobahn fängt irgendwas an zu pfeifen und ich habe plötzlich weniger Leistung. Je mehr Gas ich gebe, desto mehr fängt er an, zu brummen und desto langsamer wird er. Praktisch, als ob man die Motorbremse nutzen würde. Beim Runterschalten geht es dann, aber ich will dem kleinen Motörchen auch nicht bei jeder kleinen Steigung Drehzahlen bis kurz vor dem roten Bereich antun. Erst habe ich auf ein Loch im Auspuff getippt, konnte aber nichts feststellen.

    Kann das damit irgendwie zusammenhängen?

    Also wenn man versucht ihn zu starten, hört sich alles an wie sonst auch. Ein Freund von mir meinte, dass es auch am Kraftstoffilter liegen kann. Ist das möglich? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Filter nach über 20 Jahren ziemlich dicht sein könnte.

    Bisher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit, das Phänomen genauer zu untersuchen, weil es in der Regel nicht lange anhält.

    So,
    Ich habe gestern den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt. Ob es etwas gebracht hat, kann ich noch nicht dagen, da das Problem wie gesagt spontan auftritt. Sollte es also nochmal vorkommen, werde ich das hier noch einmal bekanntgeben.
    Falls es nicht mehr auftreten sollte: Vielen Dank!

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Leerlaufregler ist eine gute Idee. Den werde ich nächstes Wochenende mal ausbauen. An sich läuft der Motor rund und leise. Er lässt sich normalerweise auch sehr schnell starten, sogar besser als so manches neueres Auto. Nur nach diesem "Absterben" will er einfach nicht angehen.

    Hallo zusammen,

    Ich besitze schon seit mittlerweile 3 Jahren einen Astra F mit dem C14NZ. Als erstes Auto ist dieser völlig ausreichend und sowohl günstig in der Anschaffung als auch in der Wartung. Allerdings habe ich das Problem, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen (zum Beispiel im Stand an der Ampel, kurz nach dem Auskuppeln beim Parken, beim bergabrollen einer leichten Steigung in einem relativ hohen Gang, etc.) einfach ausgeht. Er fängt vorher auch nicht an zu stottern oder sich irgendwie komisch zu verhalten, sondern die Drehzahl geht schlagartig auf null, als ob man den Motor mit dem Schlüssel abstellt. Anfangs trat das Problem vielleicht einmal in 5 Monaten auf und er sprang auch direkt wieder an, jedoch ist mir das diesen Monat schon vier mal passiert. Ich habe auf einen Fehler bei der Zündung oder Luftzufuhr getippt, daher habe ich schon Verteilerkappe und Verteilerfinger, Zündkerzen und -kabel sowie der Luftfilter gegen neue ausgetauscht. Außerdem wurde die Zündung neu eingestellt. Ein neues Thermostat wurde auch letztes Jahr aus anderen Gründen eingebaut. Diese Erneuerungen wurden im Laufe des letzten Jahres durchgeführt und haben nicht viel außer einem etwas runder laufenden Motor bewirkt. Mittlerweile kann man ihn kurz nach einem solchen Ausfall auch nur noch mit Vollgas und immer erst ca. beim 5. Versuch starten.

    Kennt das jemand bzw. woran könnte es liegen? Ich würde jetzt noch sicherheitshalber noch den Kraftstofffilter und die Zündspule wechseln, habe aber keine Lust, das Geld wieder für etwas zu verschwenden, nur um dann zwei Wochen später festzustellen, dass ich wieder liegengeblieben bin.

    Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter und suche daher auf diesem Weg :hilfe .

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, vergebt mir bitte. Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum.