Beiträge von hardbeatz

    Hallo, habe mir vor einiger Zeit einen Irmscher Spoiler für meinen Caravan gekauft. Nun stellt sich die frage wie dieser befestigt wird. Reicht es den Spoiler zu verkleben (und falls ja mit welchem Kleber?) oder muss er zusätzlich verschraubt werden?

    Hallo, ich würde gerne die Gangwahlanzeige vom Omega B in meinen Astra einbauen. Fahre einen x16szr mit AF13. Leider werde ich aus dem Stromlaufplan nicht ganz schlau. An welchen Pins des Automatiksteuergerätes muss ich das Signal abnehmen?


    MfG

    Hallo, habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem LCD.

    Die beiden lämpchen für die Segmente leuchten einfach nicht. Das mittlere für den Kilometerzähler funktioniert.

    Beim messen der Kontakte habe ich festgestellt das auf beiden Seiten masse anliegt. Hat da vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?


    Edit: Problem gefunden.

    Am Tacho war eine Leiterbahn durchtrennt. Scheinbar hat mal jemand mit dem Dremel am Gehäuse rumgesägt und dabei ein stück Platine erwischt...

    Also ich habe grade nachgesehen, die Staubmanschette ist ok. das Rohr kommt nicht mal ansatzweiße in die nähe.
    2 Auspuffgummis sind dagegen rissig und die werden morgen ausgetauscht.
    Ansonsten ist nix Gummimäßiges in der Nähe des Auspuffrohres.

    Hallo, Ich habe schon etwas länger das Problem das bei meinem X16SZR nach 10 - 15 km fahrt der Auspuff anfängt zu knistern.
    Es knistert so stark das man denkt man wär ne halbe stunde mit Vollgas über die Autobahn gefahren.
    Das Auto habe ich vor einem halben Jahr gekauft und für den Tüv einen neuen ESD montiert. Seitdem tritt das Problem auf.
    Zudem riecht es auch immer sehr nach verbranntem Gummi. Zündkerzen sind neu (1000 km alt - Bosch).

    Hi, das Problem besteht in allen Gängen. Sobald ich Morgens von P oder N auf D oder R schalte gibts nen kurzen ruck und der Getriebefehler erscheint.
    Das Getriebeöl sieht tatsache nicht mehr so schön aus. Werd ich wohl in den nächsten Tagen mal wechseln. Ausgelesen hab ich schon... allerdings zeigt mir der Tester keinen fehler an.
    In Verdacht hab ich auch noch den Wählhebelschalter am Getriebe.

    Moin, ich habe zur zeit das Problem das ich Morgens keine Fahrstufe einlegen kann. Wenn ich versuche auf einen Gang einzulegen gibt es einen Ruck und das S blinkt. Ab und zu wenn ich gefahren bin und das Auto ne halbe
    stunde steht und ich dann wieder los will, würgt das getriebe den Motor
    ab beim beim einlegen einer Fahrstufe.