Beiträge von .astragsi.

    Hallo, bin nach etlichen Jahren mal wieder hier im Forum da sich privat bei mir viel getan hat hatte ich wenig Zeit mich hier aufzuhalten.

    Ich hoffe es haben bis jetzt alle gut diese „Krise“ überstanden.

    Zu meinem Anliegen, ich suche aktuell noch einen Schweißer der meinen Astra wieder fit machen könnte.

    Bin selbst gelernter Schlosser. (Paar Jahre her) mach alles außer Lack und Karosserie.

    Es müssten 2-3 Sachen gemacht werden. Schweller, Unterboden kleines Loch sowie im Radkasten anfänglicher Rost.

    Gern sende ich Fotos, falls mein Anliegen im Falscher Fach ist bitte ich den Administrator dies umzusetzen und nicht zu löschen.

    Ich danke im Voraus, kommt gut durch.

    LG Manuel :)

    Hallo leute ich baue mir momentan einen X17DT zusammen jetzt ist meine frage wie kommt die Ölpumpe bzw dieses komische runde teil was die Ölpumpe antreibt ( nicht das zahnriemenrad) rein?
    lässt sich blöd erklären Fotos sind bei mir leider nicht möglich.
    von der form her ist dieses rund und von innen hat es ein sternförmiges muster, ausserdem hätte ich gerne gewusst wo die Markierung zur Einstellung der EP ist?
    sollte ja auf der inneren ZR Abdeckung sein?
    eine genauere Beschreibung ist leider nicht möglich ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich versuche noch iwie Fotos hochzuladen sobald dies möglich ist
    vllt hat jemand ne zusammenbau Anleitung für diesen Motor, danke im vorraus :)
    Lg manuel

    typisch werkstatt
    sry das ich das so sage, hatten das schon mal bei einem astra der war komplett rostfrei das ding war top innen wie aussen.
    der ist dann aufn schrott geflogen und der presse zum opfer gefallen, bin damals ziemlich aus der haut gefahren die dinger werden nicht mehr. im gegenteil, meine frage an dich ist wie siehts den in sachen rost etc aus?
    wenn die karosse i.o bzw sehr gut ist stände nem neuen bzw austauschmotor nix im wege.
    die werksatt ist ne freie oder direkt opel?