Beiträge von problem3110

    So ... Nach dem ich nun heruasgefunden hatte das nach dem Zündkerzen und Zündkabel tausch imme rnoch ein Kolben fehlte ...

    Überprüfte ich das Zündfunken nochmal mit einem Anderm zündkabel siehe das zündspule schmeißt kein Zündfunke ... also Schnell ne Neue besorgt ...



    und siehe da alle 6e sind nun endgültig da ... !

    Facebook Astra F Caravan V6 i500


    hier die Zündspule dazu ...

    Astra2018-46.jpg

    Astra2018-47.jpg

    Astra2018-48.jpg




    Mal wieder was nicht Schönes Meine KW Turbo( Lotus Omega ) Felgen werde ich wohl nicht mehr Verbauen ( da RH technisch und Auto Technisch nicht ganz so verneinbart werden kann wie es soll ... Nun bin ich auf der Suche nach Schicken 17 Zoll Felgen oder 7,5x16 et 35 und 9x16 et15 die über eine 308Bremse passen ...

    Die gezeigten felgen wären

    - Facelift Zafira OPC Snowflake

    - Astra G OPC1 BBS


    Astra2018-41.jpg

    Astra2018-42.jpg

    Astra2018-43.jpg

    Astra2018-44.jpg

    Astra2018-45.jpg

    schreibst ja gar nicht ob die ganze Bastelei zum Erfolg geführt hat, oder nicht.

    Zum Öl ablassen kannst Du doch einfach ein Loch unten in die Ölwanne bohren - wetten das dann das Öl abläuft ohne das der Fächer demontiert werden muss :366:


    Gruß Shorty



    Misst ja Vergessen er Läuft seit Sonntag :D

    Facebook Astra F Caravan V6 i500


    Ich hab auch schon überlegt aber sinn und Zwecks ist es eigentlich nicht ...

    aber naja FMS ist halt der letzte scheiß ..


    Morgen gibt es nochmal einen Ellerbecker Rundschlag am im und um den Astra ....

    Sooo .... erstml ne bilder Flut :D


    Also er Lief ja nun aber nicht auf allen 6sechsen .... Welch ein Wunder ist ja auch mein Motor ....

    also auf Fehler suche begeben da ich mit meinem latein am ende war.


    Also Kompressionsmessung

    Astra2018-27.jpg


    Na Super da fehlt Zylinder 3 .... Aussage vom Kumpel immerhin scheint Motor nicht Plat :-/


    also Druckluft Verlustprüfung gemacht ... die Ergab das die Luft aus dem Zylinder in die Ansaugbrücke gelangte ...


    also finden wir mal an die Rübbe runter zunehmen ...



    da waren sie die Kaputten Einspritzventile

    Astra2018-29.jpg




    Hier dann die neuen

    Astra2018-30.jpg

    Astra2018-31.jpg



    Wie es dazu kamm ist noch recht unklar aber es ließ sich KEIN einzelner Hydro Drücken ... erst im Spannbock

    kamm Öl mit Ordentlich gewalt ... mit Schwarzen Stücken

    Astra2018-32.jpg



    1x Kopfpackung NEU und Thermostat, 24 Hydros, Zahnriemen und co.

    Astra2018-33.jpg

    Astra2018-34.jpg

    Astra2018-35.jpg

    Astra2018-36.jpg

    Astra2018-37.jpg

    Astra2018-38.jpg



    So und hier mal meinen Toller effeckt vom FMS Fächer ( der Letzte müll ) Ölablassen nur Möglich wenn mand en Fächer Komplett abbaut !

    Astra2018-39.jpg

    Astra2018-40.jpg

    So aufgrund dessen das ich den Zahnriemen vermutet habe das der Falsch aufgelegt bzw. 1 Nockenwellenrad falsch verbaut sein könnte öffnete ich den Motor nochmals und siehe da die Steuerzeiten Stimmen also muss ich nun wieder Detektiv Arbeit leisten ...


    und die Seitenschweller sind nun alle Drann :-)

    Astra2018-23.jpg

    Astra2018-24.jpg

    Astra2018-25.jpg

    Astra2018-26.jpg

    Man oh man… Du machst dir aber auch nur Arbeit oder? Schön das du auch bei so vielen Steinen im Weg dein Projekt nach und nach weiterführst und Stück für Stück zum „Ende“ führst.

    Klasse! Immer weiter so.

    Es waren im letzten halben Jahr genug momente wo ich die Kiste gerne mit einer Lunte im Tank in den Wald geschoben hätte .... Toll ist das er nun endlich Läuft ... unschön nur das er auf 4 von 6 Möglichen Pötten Läuft .. und man teils einfach kein bock mehr auf die Kiste hat :D weil wenn was heile ist kommt das nächste ohne es Angefast zu haben :D


    ich dneke zwar das einige auch so ein Lied singen können .... aber ich hab das glück halt nicht so Gepachtet wie andere irgendwie :D

    Moin Moin


    etwas Länger her :D


    So es ging etwas weiter habe bissel LED gebastelt :D

    Astra2018-5.jpg

    Astra2018-6.jpg





    dann war der Marcel aka Hobbyschrauber mal am Werk :D

    Astra2018-7.jpg




    dann kommen wieder die Tollen bilder mit Motor offen .. in dem fall Ölleck finden !
    1 Nockenwellenbock vergessen anzuziehen... somit Nockenwellensimmering los und ohne Funktion ...

    Astra2018-8.jpg

    Astra2018-9.jpg




    Astra2018-10.jpg

    Astra2018-11.jpg

    Astra2018-12.jpg




    der Bremsflüssigkeitsbehälter muste den auch gefunden werden ... im VW regal wurde ich fündig ...

    Astra2018-13.jpg

    Astra2018-14.jpg




    so und dann mal ein Rundumblick :D

    Astra2018-15.jpg

    Astra2018-16.jpg

    Astra2018-17.jpg

    Astra2018-18.jpg

    Astra2018-19.jpg

    Astra2018-20.jpg

    Astra2018-21.jpg




    dann hat der i500 dank dem Karsten wieder das Leben gelernt leider nur auf 4 von 6 pötten

    Video Facebook Astra f Caravan i500




    wie soll es auch anders sein Motor wieder auseinander gebaut

    Astra2018-22.jpg

    aber leider halfen ... Zündkerzen/ Zündkabel/Leerlaufsteller/einsprützdüsen/eispritzgalerie in NEU/ gebraucht noch nicht
    demnächst werde ichd en zahnriemen nochmal überprüfen und schauen ob alle Nockenwellenräder in der richtigen Stellung montiert sind

    hmmm ... OK naja das KW GewindeFederbein auf der rechtseite ist mit der Lenkwinkelaufnahme am Reifen angeschlagen ( Links nicht 3cm Luft )


    darauf hin hab eich Reklamiert bei KW aber naja nach 15 Jahren Leider auch nicht möglich ....


    also Neue Federbeine gekauft von KW ... und siehe da nicht passt untereinanderzusammen ...

    also alles raus und nun erstmal auf Starr damit die Kiste irgendwann mal Fahrfähig wird ...

    Moin Moin


    Ich muss mal nen bissel den Staub weg wischen hier :D


    da ich die KW Gewinde fahrwerke nicht Kombinieren kann / und KW mir einfach Schlicht weg nicht helfen kann Quasie habe ich mich nun entschloßen das KW Gewinde Fahrwerk auf dne Müllhaufen zuwerfen und mich nun wieder der Starren Federbeinen Witme .... nun Gibts neue Radlager / Naben 5x110 mit Bilsteindämpfern B8

    Astra2018-1.jpg
    Astra2018-2.jpg

    Astra2018-3.jpg

    Astra2018-4.jpg