Beiträge von rtuner

    hmm zu sehr sparen...was bedeutet das für dich? Ich bin schließlich Schüler und erarbeite mir alles selbst..was sollte man denn so ausgeben?

    Ich hatte da noch evtl nen Panasonic im Auge...wieso kann man die denn nicht empfehlen oder nur wenn man ne dicke anlage bauen will? Weil ich werde höchstens ma die Boxen in den Türen und inner Heckklappe austauschen und das wars, ich will keine Bässe oder so höre eh nur Country...also für Normalos dürfte son normales Radio zwischen 100 und 200€ nicht ausreichen?

    mfg bEn


    Edit: Hast du vllt mal nen Paar Links zu Radios die du empfehlen könntest?

    böser blick sieht komisch aus, aber mag geil aussehen mit der dicken front...

    nur was mir einfach nicht gefällt sind die Spoiler...entscheid dich für einen und ich würd dann glaubich den Dachspoiler nehmen.


    Sonst geiles Auto ich find die Farbe auch cool und mit den Felgen siehter auch noch viel geiler aus (also mit den 17ern ^^)!

    Hab das Originalradio noch drin (ist son teil "blabla 300" mit Casette)
    Frage ist: Ich will das jetzt ausbauen, da ich mir die ganze Chose ma ansehen will und mir dann nen neues Radio kaufen werde mit MP3/CD...

    Frage:
    Da sind so 4 kleine Knöpfchen (2re & 2li), muss ich die drücken oder wie krieg ich das Radio da raus?


    Nebenbei: Was haltet ihr von diesem Radio?
    http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90160967.asp&agent=570&urlmapped=true


    hoffe ich nerve nicht mit meinen Anfängerfragen...

    wasser ist nicht alle, vorne die funktionieren ja noch gut.

    Der Sprüher hinten ist auch nen bisschen lose also man kann die düse nen bisschen drehen (ist ja beim Caravan son plastikdreieck mit düse drin, das kann man bissl drehen aber KA ob das normal ist)

    Wie teste ich denn ob wasser nach hinten kommt`?

    Hallo!

    Also mein Auto steht jetzt hier so bei mir rum und ich darf noch nicht fahren weil ich erst Ende des Monats Prüfung hab aber ich sitz hier andauernd drin und probier alles aus und putze usw. (is ja n gebrauchter)...

    ...jedenfalls sitze ich neulich so im Auto und will die Heckscheibe saubermachen und betätige die Sprühanlage und höre den Sound den man immer hört, dieses "schhhhht...schhhhht" aber hinten aus der Düse kommt nix raus...was kann das sein?

    Zitat

    Original von Pinback
    Vor dem 20NE hast Du immernoch ein C stehen, also C20NE. Durch den KLR verändert sich doch nicht der Motorcode. Und zu den 1.6ern: der C16NZ hat einen konventionellen Zündverteiler und eine Verdichtung von 9,2:1, der X16SZ hat eine verteilerlose Zündanlage mit DIS Zündmodul und Klopfsensor und ne Verdichtung von 10:1. Der X16SZ ist kein Freiläufer mehr.

    frage vom Anfänger:

    1. Was ist denn besser, höher oder weniger verdichtet?
    2. was ist ein freiläufer?

    mfg bEn

    mir gefällt die karre auch sehr gut, die Spiegel find ich passen auch, wenn dann könnte man allenfalls Wagenfarbe nutzen aber das Chrom sieht auch gut aus...was mich stört sind nur 2 dinge ^^

    1. Lenkrad...weiß net was Opel sich dabei gedacht hat, es gibt kaum ein hässlicheres...ausser das alte im Vectra A...

    2. Endrohr...fänd ich besser wenn das son grades oder 2 grade runde rohre wären als son hochknickendes


    aber das ist ja geschmackssache ;)

    Sonst ein sehr schöner Astra und sehr gut in Schuss...

    Hallo!

    Zu Felgen hätte ich ein paar Fragen...

    also ^^:

    1. deadmantaker hat in seinem Baustellenthread 7,5x16 Borbet Felgen drauf, die find ich ziemlich schick...nun gibts da ja immer einschränkungen bis wieviel die passen so felgen usw...
    Kann mir einer sagen welche Felgen man am einfachsten fahren kann (also ohne Radkasten ziehen usw. das ist mir die sache net wert will nur schicke räder und nix weiter...)

    2. muss man Felgen eintragen? (ich weiß sind Noob fragen aber ich muss mich ja irgendwie mal in die Autoszene einfinden ^^)


    Zum Fahrwerk:

    Welche Fahrwerke kann man bei nem Caravan verbauen ohne dabei Probleme mit Dämpfern zu bekommen...angeblich kann man ja zb 60/40mm Fahrwerke nur mit anderen kürzeren Dämpfern fahren. Und lohnt ein einbau von weniger oder merkt man das garnicht vom aussehen und fahrverhalten?


    sry für die fragenflut aber da mir empfohlen wurde mein Geld statt Auspuff oder so erstmal in nen gescheites Fahrwerk + Räder zu investieren und ich vorraussichtlich noch nen paar Euronen übrig habe sobald ich meine Karre hab...
    wollt ich mich halt schoma schlau machen ;)

    mfg bEn

    also, ich bin auf keinen Fall soeiner, den du in die Schublade "Tuner" steckst.
    Ich hab halt gern einen schönen Sound und wollte daher wissen, was ihr mir da so ratet, ok?

    Also ich werde mich dann mal nach nem ESD umschauen...mal sehen ob ich mir einen zulegen werd wenn ihr meint, es würde auf Dauer nervig...
    Vielleicht werd ich das Geld in den Innenraum stecken...danke jedenfalls schomal für die Antworten

    Hi!
    Was würdet ihr empfehlen? Als erste Anschaffung was Tuning angeht?

    Also:

    1. Endschalldämper
    2. Luftfilter


    und:

    Was für ESDs gibts? Ich finde da immer nur so 1000de Websites mit Werbung usw...gibts nicht richtige Tuningshops wo man sowas bekommt mit beschreibung oder so?

    Luffi dachte ich an den 57er von K&N

    Hiho Mädels!

    Da ich grad Autoschein mache und mir gegen Ende des Jahres warscheinlich auch nen Astra F holen werde, würd ich gern nen paar Empfehlungen und Ratschläge haben wodrauf ich achten muss.

    Also meine Karre soll folgende sein:

    4 Kopfstützen
    4 Türen
    min 2 airbags
    unter 100ps
    leicht zu tunen bzw customizen (optisch)


    ich dachte da an nen 1.6L Benziner mit 75ps
    aber ka ab welchem Baujahr die Airbags und Kopfstützen verbaut wurden.


    Und, auch wenn ich hier nur Opelfans anspreche möchte ich trotzdem wagen die Frage zu stellen, ob der Astra F empfehlenswert ist. Ich brauche den Wagen jeden Tag für Schulweg und er soll leicht und recht billig optisch schick machbar sein. Bin ich da bei Astra richtig oder soll ich mir was anderes kaufen...

    ...am besten ihr bringt ein paar Argumente pro und contra Astra F


    Mfg bEn

    Also, eine kleine Anleitung zum Kunststofflackieren:

    *Nimm Lack und Klarlack von der gleichen Firma, weil andere vertragen sich oft nicht.

    *Schleif das Teil vorher gut an und geh dann mit Entfetter und nem sauberen Tuch drüber.

    *Danach 1-2 DÜNNE schichten Kunststoffhaftvermittler

    *Bisschen trocknen lassen und dann mit dem Füllern beginnen...hier immer dünne Schichten, aber ruhig reichlich...nur halt immer weitgenug Sprühabstand halten und DÜNN sprühen, damit sich keine Nasen bilden.


    *Dann ca. 2 Stunden trocknen lassen...

    *Danach kannst du mit dem Lack anfangen....auch hier wie beim Füller DÜNNE Schichten mit genug Abstand sprühen. Auch ruhig mehrere....2-3 sollten gut hinkommen. Bei der ersten muss auch noch nicht alles bedeckt sein, schön dünn arbeiten sonst kanns ganz schnell schiefgehen...aber man kriegt schnell ein Gefühl dafür nur sachte angehen...


    *Jetzt wieder ca 2 Stunden trocknen lassen und danach mit dem Klarlacksprühen anfangen. 2-4 dünne Schichten damit es gut hält!
    Sprühverhalten wie eben beschrieben beim Lack.


    So, und jetzt noch ein sehr wichtiger Ratschlag!!

    Wenn du auf den Sprüher der Dose drückst, kommt manchmal am Anfang son paar Farbkleckse, die vorher noch im Deckel waren mit raus!!! Deswegen nie ÜBER dem Teil anfangen zu sprühen, sondern erst auf die Ablage und dann langsam zum Teil übergehen!!

    Hoffe ich konnte helfen...

    bEn