Beiträge von rtuner

    Also ich find die Kiste eigentlich ziemlich schick, nur die Räder sind mir ein bisschen zu protzig aber sonst...schick finde ich!

    ich war ja jetzt lang nicht da und ich muss sagen, dass ich sehr um den Caravan trauere...naja habe ja noch nen halben Ordner gespeicherte Bilder ^^


    Also Zafira... Familiengründe schätze ich.


    Ich guck mich grade nach nem B Vectra Caravan um ...2.2dti - wär das nich was für dich`? mal ne neue herausforderung dem Diesel auf die Sprünge zu helfen ;)
    gibts schon allein Software auf 160PS und 350Nm (so um den dreh ;) )


    Auch wenn der Zafira mir optisch nicht so gut gefällt wie der Cara bin ich trotzdem sicher, dass du den geil machen wirst! Wir hatten mal einen als Leihwagen durch England und Schottland...war absolut cool die Kiste.



    also viel Spaß damit, hoffe jetzt mal wieder öfter hier zu sein und das spektakel hier zu verfolgen :P

    Hallo Leute.


    ein Kumpel von mir ist verzweifelt und ich würd ihm gern weiterhelfen aber ich habe auch nicht viel Ahnung von Soundsystemen.


    Da dachte ich mir besuchste mal das gute alte Astraforum, da gibts genug Leute mit geilen Anlagen die derbst Plan davon haben.



    Hier geht es eigentlich um eine simple Frage:


    Er hat in seinem Auto ein Radio mit Navi funktion (kein Serienmäßiges sondern einfach ein Din Radio: es kann ansagen und Pfeile machen - son älteres - aber praktisch ist es definiti) das Problem: Es hat kein MP3.
    Aus seinem alten Auto hat er noch ein MP3 Radio, was er gerne einbauen würde.


    Wir hatten uns da überlegt die Mittelkonsole abzuändern, so dass beide Radios reinpassen würden (wie lasst mal unsere Sorge sein)
    aber bei der Verkabelung wirds schwierig:


    Was für eine Lösung gibt es? Wir wollen Radio oder MP3 über das MP3 Radio hören und ab und an dann halt die Navi-Dame reden hören.


    Wie können wir das schaffen?


    Bin für alle Vorschläge dankbar und wünsche schomal ne schöne Weihnachtszeit!

    so extreme, ich war schon ewig nicht mehr hier....aber hui ich muss sagen das ich die Kiste einfach nur noch GEIL finde!


    Bin so gespannt auf den Wagen...super!


    schöne grüße und viel spaß beim Ladersäuseln...

    sauber, und schön zu sehen, dass es auch vernünftige Menschen gibt.


    weiß nicht, wer hier das Thema andauernd schlecht bewertet...aber um ehrlich zu sein ist es mir auch egal. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen Volvo und Astra und ich muss sagen ich würde nie wieder tauschen wollen...


    ...das wird wahrscheinlich aber auch daran liegen, dass ich nie einen richtigen Astra gefahren bin...ich meine ein 72ps starker Kombi mit ausgelutschtem Originalfahrwerk...?



    Aber doch, selbst der ließ sich spaßiger um die Kurven driften und ich denke, mit einem gut motorisierten und sportlich ausgelegten Astra hat man fahrspaßtechnisch mehr spaß als in einem Volvo 850...ja das dürfte auch noch dann stimmen, wenn man den Volvo tieferlegt.
    Einfach aus Gewichtsgründen...ein BTCC Volvo (british touring car championship) wog auch irgendwie nur rund 1000kg (fragt mich nicht wie die das gemacht haben den ne halbe Tonne leichter zu machen :D
    Ausserdem geht nichts aber auch GARNICHTS über die Opel Sportsitze...sowas geiles hab ich noch nie drin gesessen!



    es soll doch jeder das fahren, was einem mehr spaß macht...



    Ich bin nunmal ein Fan von Turbomotoren und von Understatement...und wenn man weiß, dass im neuen Ford Focus ST einfach ein weiterentwickelter und aufgebohrter T5 Motor steckt, so weiß man, dass ein 850 T5 an Understatement eine Menge zu bieten hat.
    Ausserdem hat der 850er schlicht und ergreifend mehr Komfort und das macht mir Spaß...mein Kumpel fährt nen Ford Probe (welcher für ein Sportcoupe ja noch recht groß ist aber es kotzt mich jedes mal an, wenn man mal hinten sitzen muss) ich bin eher ein gemütlicher Mensch...




    Fazit: Beide Autos haben ihre Stärken und Schwächen...und das ist auch gut so! Ich denke keiner muss mir böse sein, denn mit meinem Astra ging kein entscheidendes Stück Opel Community verloren und euch werd ich definitiv erhalten bleiben, schon alleine weil das Forum spaß macht und es hier einige Projekte gibt, von denen ich gerne sehen würde, wie sie ausgehen!



    :danke

    klar, gerne:


    Ausstattung sieht man ja auf dem innenraumbild:
    4 el. Fenster
    e-spiegel (verstell- und beheizbar)
    nebelscheinwerfer
    klimaautomatik
    sitzheizung (oder soll ich sagen es sind 2 Kochplatten in den Vordersitzen verbaut?)
    4 airbags
    großer Bordcomputer
    BECHERHALTER in der Mittelarmlehne (sooo geil ^^)


    und zur Maschine:
    Bj 1996
    2.0 Reihenfünfzylinder 20V Turbo (italienischer Motor wegen Luxussteuer 2.0 - es gibt den sonst als 2.3er) die italienischen haben 211 und die anderen 226ps


    Fahrleistungen hab ich noch nix, da bei den ganzen Seiten nur Daten von den 2.3L zu finden sind will ich hier keine Behauptungen aufstellen... der große (2.3L) machts in 7,irgendwas von 0-100 aber das schöne ist eher der gute Durchzug als der Sprint...
    aber langsam ist er nicht...




    Platz hat man auch in der Limo genug (es sei denn für Transporte - aber Bein- und Kopffreiheit ist top!)

    ach dem konzern untreu bla bla bla hätte saab schönere Autos wärs soeiner geworden ;) die gefallen mir erst ab dem neueren 9-5er so um BJ 2000 hat nen Bekannter von mir auch als Turbo und der macht ne Menge her... aber die kosten auch gut Asche und wie gesagt alles vorher von Saab gefällt mir Optisch nicht.


    ausserdem ersetzt nichts den Klang von nem 5zylinder...



    aber Astra ist und bleibt der beste Opel und daher lese ich hier fleißig weiter mit und folge euren Projekten...!



    Was Sprit angeht habt ihr schon recht, werd aber in Zukunft nichtmehr soviel fahren und bin auf das Auto nicht mehr täglich angewiesen daher sollte es was schnelleres werden ;)



    danke an alle, die nicht vom Marken-Hass befallen sind!
    ...sind doch eh nur Neider :D

    Hi Leute...


    der Astra wurde verkauft...
    ich wollte was mit Turbo und nen Umbau wär für mich nicht in Frage gekommen...daher hab ich mir als Nachfolger einen Kindheitstraum erfüllt...


    seit meine Eltern mal einen 850 Kombi hatten wollte ich son Geschoss haben...



    Nunja...es trafen beide Leidenschaften zusammen (850+Turbo) und nun steht folgende Schönheit bei mir vor der Haustür:









    hoffe, ihr seit nicht böse...ich hätt auch gern nen Astra wieder gehabt aber der 850 war echt nen Schnäppchen und ich musste zuschlagen ;)


    Ich bleibe aber trotzdem im Forum und lese freulich mit und meckere an GSI stoßis rum ;)

    find ich genial und diese markenfeindlichkeit ist einfach nur ein beweis für dummheit...ist doch nett, wenn man so offen damit umgeht...hallo ich heisse xy und ich bin sehr dumm, da ich nur Opel mag!


    ist doch die einfachste methode...




    man der golf...echt geil muss ich sagen!
    2er golf ist eh der schönste golf den es gibt...
    aber naja vielleicht fürn winter doch etwas zu tief...was ich witzig finde ist:
    Warum nagel neues Gewindefahrwerk fürs Winterauto?



    ps: DIE FAAAAAARBE ist KILLER GEIL!

    Zitat

    Original von HotChili
    Naja ich find es muss nicht immer GSI umbau sein, wäre ja langweilig auch wenn meiner auch auf GSI umgebaut ist ;)



    :362:



    finde den wagen sehr schön! Haste mittlerweile mal an Sportsitze gedacht? War das nicht so, dass du immernoch die originalen Sitze hattest?


    Nochmal: Geiler Astra!

    arg scheiße doch net als winterhure!


    ich mein...die schürzen sind mal ganz kötzlich aber irgendwo unter dem ganzen plastik steckt doch nen c20xe-caravan das kannst du nicht tun!



    verkauf ihn lieber an jemanden, der ihn zu schätzen weiß und wennde dann was fürn winter brauchst bekommste sicher auch nen auto, was ner winterhure ähnlicher ist und hast wennde glück hast noch einige hunnis über am ende!