Beiträge von 16Ventiler

    schon richtig, so gehts auch. kannst aber auch pech haben das dir einer der splinte mal abbricht, das hatte ich, 3 gingen einigermaßen gut raus mit hammer und zange, nur beim 4ten nicht, wollte einfach nciht raus und brach am ende sogar ab, saß dann über 2 std dran den da raus zubekommen.


    zu deiner frgae ja gibt spezialwerkzeug dafür, weiss aber nicht wie es heist oder es aussieht

    oh da kommen ja doch noch ein paar antworten :)


    mit den konsolen werd ich morgen mal nachsehen, hatte die sitze so mit konsole vor etlichen monaten gekauft und mir damals nie wirklich angesehen. und jetzt hatte ich sie erstmal nur rein gestellt und leicht angeschraubt damit sie nicht im weg rumstehen( wegen hallenumzug) dann mal kurz probegesessen. werd aber morgen etwas aufräumen in der neuen garage und sie dann nochmal rausnehmen und genauansehen was da für ne konsole dran ist



    klar könig sitze sind mal absolut nicht vergleichbar :) nur da fehlt mir momentan das passende kleingeld für, und die fk hab ich damals zu nem recht guten preis bekommen als ich kohle über hatte

    hab mal wieder ein problem^^


    vor paar tagen meine sitze mal eingebaut um probezusitzen^^ jetzt ist das so, sitze sind ganz runter gedreht und wenn ich mich richtig rein setzte also gerade und nicht halb liegen^^ würde mein kopf etwas aus dem schiebedach rausschauen, sollte nicht so sein^^ gut bin groß mit 186 aber das müsste doch trotzdem irgendwie passen.


    könnte den winkel nach hinten noch etwas kippen dann würds etwas tiefer kommen aber möchte beim fahren schon sitzen und nicht halb liegen.


    weis da einer was? kann man da noch was an der konsole verstellen, oder gibts andere sitzpolsterungen???


    sind FK halbschalensitze aus leder, wenn das ne rolle spielen sollte

    kann ich euch allen nur recht geben, alles ne frage des geschmacks :) aber finds gut das das auto trotzdem dann doch gefällt^^ find auch das das gesamtkonzept gelungen ist, zwar noch viel arbeit ( auch wenns auf den bildern nicht so aussieht^^) aber hätte nicht gedacht das er mir selbst so gut gefällt, oder eher das er so gut aussieht am ende^^


    @ Diddy1988 hehe mit dem spoiler keine angst^^, war an der stelle nicht festgezogen, nur locker einmal drüber und unten fest, sinn war nur das die klappe nicht auf und zu springt da die halterungen etc noch ab sind

    Sooo hier dann mal die versrochenen bilder. nix neues passiert, ebend nur in die neue garage gebracht, aso doch


    ne neue scheibe ist drin, mit blaukeil. und aus langeweile hab ich mal die sitze reingeschraubt^^ wollte dann doch mal probesitzen :)

























    so dann werd ich mich jetzt auch schonwieder auf den weg machen, die schlachtkarosse wird heute abgeholt, und muss noch genug schen von der halle zur garage bringen^^

    erstmal danke für die positiven posts :403: :403: :403:


    zum grill, der war nur drin weil ich mal ein bild haben wollte wo überhauüt irgendwas drin ist :) er kann sowieso nicht bleiben da die scheinis facelift sind und der grill nicht^^ hab aber noch 2 3 andere irgendwo rumliegen, hoffe das ich die jetzt beim aufräumen noch finde. etwas modifiziert wird der grill der es wird auf jedenfall, möchte nämlich die scheiniwaschanlage behalten :)


    so zurück zu gestern^^ auto ist aus der halle. hat zwar nicht alles so geklapt wie ich mir das vorgestellt hab aber egal :403: :403: :403:
    muste eine der rückleuchten nochmal ganz rausnehmen^^ selber schuld, hatte sie schief eingesetzt^^^gut das es mir gestern noch aufgefallen ist, so konnte ich es mindestens so gut es geht vorbereiten.b hab das heck selbst jetzt auch grundiert, obwohls noch nciht ganz fertig ist, sind noch paar läufen drauf vom harz. aber kleinigkeiten die ich auch mit der hand machen kann.


    bilder werd ich heute abend reinsetzten,m war gestern zu spät

    bei den rückleuchten mach ich mir die wenigsten sorgen :) eher voren an den übergängen vom koit zur schürze, da mach ich mir gedanken. einmach irgendwo angestossen und da könnte was passieren :)


    daher lass ich ihn auch erstmal nur gefüllert, und fahr ihn ne zeit, wegen beweung und wetter. so kann ich darauf achten an welchen stellen nochmal was gemacht werden muss, und dann nochmal handeln.


    so werd mich mal anziehen, den freien und letzten tag nutzen :)

    so müste eigentlich schon aus der halle sein, konnte aber noch ne woche rausholen.


    bin dann doch nochmal zwischen dem ganzen wegräumen aufräumen wegschmeissen etc an mein auto gekommen. morgen abend wird er in die neue garage gebracht, hab morgen aber noch frei bekommen vom chef um dsie karre fertig zu machen.


    also morgen gibts dann nochmal richtige bilder, hier hab ich aber nochmal 2 von heute


    der grill bleibt nicht, bin mir da noch nicht sicher was passiert, würd ihn gerne behalten, natürlich nicht so wie er jetzt aussiht :) nur passt nicht mit den scheinis. werds mir bei zeit mal überlegen




    so erstmal schön das auch mal wieder andere was hier rein schreiben :) auch wenns nicht nur positives ist :)



    @ Blue-GSI also für mich ist ein gsi nichts besonderes, seh jedentag dutzende auf der starsse. und man bekommt gsi, s mitlerweile schon für wenig geld, daher tut mir da nichts leid um die karosse. nur wenn ich sowas vor habe mit meinem auto aber auch nen dicken motor haben will warum sollte ich mir dann einen normalen astra kaufen und das alles umbauen, nur um die gsi karosse nciht zu zerstören??? auserdem war die karosse beim kauf schrott, überall versteckter rost unter neuem blech. sowas tut mir leid. soll nicht böse sein, jeder hat seinen geschmack. und wenn wir alles das gleiche mögen würden würden wir alle mit dem selben auto rumfahren. das mein projekt nicht jedem gefält ist nicht schlimm, sowas ist mir ja auch klar. nur das normal eauf gsi umbauen und hier und da mal was machen hab ich schon 2 mal hinter mir. wurd einfach mal zeit für was anderes :)


    @Caravan-Raider ja die heckschürze sowie auch die frontschürze sind mit der karosse verbunden. abbeckommen geht nicht mehr :) nicht ohne was im arsch zu machen.


    @ hennen23 nein kein blech, hatte sowas auch mal in erwegung gezogen aber zu kompliziert mit den ganzen rundungen. die originalen leuchten sind angeschraubt, in der mitte löcher für die ringe gemacht worden, diese dan eingeklebt. die gesamte leuchte wurde noch mit sika beklebt damit sich da nix mehr bewegt. mit glasfasermatten dann die form gemahct und löcher um die kreise herrum zu gemahct, das alles in 3 dicken schichten so ca 4 bis 5 mm dick, das grobe abschleifen und dann mit spachtel formen. hält alles bombe.

    das es nicht jedem sein ding ist kann ich mir vorstellen :D
    nur wollte ich was haben was nicht jeder hat. und ich finde das es leider nciht gerade die riesen auswahl an rückleuchten fürn astra gibt^^
    entweder schwarze irmscher oder die gsi rückis, alle anderen würden bei mir nciht in frage kommen.


    aber hast auch recht mit dem das man es mal im ganzen sehen muss, in real find ichs auch wesentlich besser als auf den bildern^^

    so bei mir gings dan auch nochmal weiter, die letzten tage in der halle nutzen :)


    hab mich mal um die erste seiten der rückleucten gekümmert, find auch ist schonmal ganz gut geworden, so hab ichs mir auch ungefähr vorgestellt gehabt. aber lasse einfach mal die bilder sprechen.