Wenn du beides schon da hast, guck es dir doch mal an. Ist doch einfacher und schneller als auf eine Antwort zu warten.
Beiträge von Bullpac
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Wenn jemand etwas mehr Komfort, Sicherheit und Ausstattung wünscht, dann spricht nichts gegen ein Umstieg.
Die Ersatzteilversorgung sollte sogar besser sein als beim F.
Ich habe jetzt leider keine Erfahrungen mit dem 1,4er mit Steuerkette, aber wenn der Astra H sogar nen Kombi ist, wäre mir der Motor etwas klein. Das ist aber wahrschlich auch Geschmackssache.
Ist zwar nicht die beste Hilfe für oder gegen den Astra, aber vielleicht kannst du was mit anfangen. -
Der Zustand des Lackes stört mich auch mit am meisten an. Es lässt den Astra sehr nach Bastelbude aussehen
Es steht aber auf meiner to do list. -
Hmm das hört dich nicht gut an...
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Bei der Konservierung wird er dich bestimmt länger begleiten.
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Auf jeden Fall reden wir beide vom gleichen System… Dann bin ich mal auf Fahrberichte gespannt. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative zur Visco Kupplung, sollte mein VG Konstruktion nicht auf gehen.
Schöne Bremse, sieht fast aus wie meine -
Ich möchte dann auch die jüngsten Ereignisse berichten Leider habe ich in meiner freien Zeit nicht so viel schaffen können, da ich noch einige Wochen Vorpraktikum nachholen musste. Dort konnte ich unter anderem vernünftige Domlagrkappen, für mich und meinem Bruder, aus nicht rostendem Stahl herstellen.
Außerdem habe ich mir dort eine anständige Vorrichtung zum auswiegen von Pleuelstangen gebaut.
Als ich dann mal Zeit hatte, habe ich mich gemeinsam mit meinem Bruder dem Fahrwerk gewidmet. Mein Problem war einfach mangelnder Fahrkomfort und vor allem mangelnde Achslast. Da ich trotzdem von meiner Koni – Eibach Kombination überzeugt bin, habe ich mir wieder einen Satz Eibach Federn bestellt. Diesmal sind es allerdings Federn für den Calibra Turbo mit einer 30/30 Tieferlegung, so habe ich für später die passende Achslast erreicht. Durch den gewonnenen Federweg ist auch der Komfort wesentlich angenehmer für die zerrupften Straßen Berlins! Hinten ist die Astri eigentlich auf gleicher Höhe geblieben, allerdings ist die Vorderachse etwas höher wie vorher. Mal gucken ob sich da noch was mit anderer Motor/Getriebe Paarung ändert. Ansonsten habe ich mir als Reserve noch gepresste Federbeine besorgt.
Die Arbeiten mit den abgebildeten Federspanner waren sehr grenzwertig! Für die Zukunft werden wir uns um einen neuen bemühen, allerdings musste dieser erstmal reichen.Dann habe ich an einem weiteren freien Wochenende für nächstes Jahr Türgriffe lackiert und eingelagert.
Und zu guter Letzt, habe ich noch Bilder zum Jahresabschluss gemacht Im Innenraum lässt sich nun noch ein neues Blaupunkt Radio finden.
Viel ist nicht passiert, aber es wird
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Wenn ich mich recht entsinne kenne ich nun noch drei weitere kleinere Unternehmen die ein verstärktes VG oder zumindest eine andere Kraftaufteilung auf Kundenwunsch anbieten.
Handelt es sich bei dir dann um das RVG wo die Visco-Kupplung entfernt wurde und mit dieser Kohlefaser Reibscheibe gearbeitet wird? -
Hi du,
hast du den wieder zurück gekauft? -
Welches RVG hast du dir geholt?
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Hiho Astra Freund,
erstmal herzlich Willkommen bei uns! Schön das du dich für eine Vorstellung endschieden hast. Dein Astra sieht echt schick aus. Nachgerüstet hast du auch schon einiges, TOP!
Viel Spaß hier, allzeit gute Fahrt und ich freu mich über weitere Beiträge -
Immer weiter so!!! Ich muss gleich mal was Fragen, wo wurde der Wasswasserbehälter verbaut? Vor Ewigkeiten hatte ich den schon mal gesehen.
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Na denn viel Spaß beim "modifizieren". Ich hatte letztens auch einen CC für ein paar Wochen. Astra G ist schon was feines, etwas ruhiger und opamäßiger.
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Das sieht doch nach neuem Träger aus...
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Hey,
den Astra hatte ich noch gar nicht entdeckt Dann wünsche ich dir schon mal vielSpaß beim Neuaufbau. Bei deiner Motorwahl muss ich mich meinen Vorrednernanschließen. Ich würde dir auch einen 2 Liter ans Herz legen, vor allem wenn dusagst das der Astra nicht im Alltag bewegt wird. Der Mehraufwand ist wirklichnicht so wild, vor allem beim Astra. Ebenso sind die Kosten vollkommenüberschaubar… Ich würde es wagen
Ich bin auf weitere Bilder gespannt. -
Als erstes muss ich dich und deine neuen Felgen loben!!! Ich hatte die Bilder schon bei Facebook gesehen, es sieht einfach nur brutal aus. Es sind auch Felgen die man nicht so oft sieht. Ebenso die Bremse, echt Fett
Ich für meinen Teil müsste den allerding nochmal live sehen, da er mir noch relativ hochbeinig vorkommt. Bekommst du eigentlich bei diesen Niederquerschnittsreifen dein angestrebtes Leistungsziel auf die Straße? -
Warum möchtest du einen der 1,4er auf Turbo umbauen und nicht gleich deine Dauerbaustelle?
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Schade das eine Werkstatt nicht zu ihren Fehlern steht und dann auch noch Abzocke betreibt!
Ansonsten schöne Veränderungen, nicht jeder hat ein funktionierendes F28 einfach so in der Ecke stehen -
Na das ist doch Top! Wo wenig drin ist, da kann auch wenig kaputt gehen. Den hätte ich auch genommen
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Das mit den Friedrich Anlagen kann immer nichtnachvollziehen... Unter meinem Allradler sitzt die komischer weise sehr gut :-)Wahrscheinlich habe ich da einfach nur Glück gehabt.
Unter meiner Astri habe ich eine Gruppe A von FKAutomotive und die klingt richtig gut. Die Anlage ist nicht nur am Brüllen!Aber ich weiß nicht ob es die auch für den Caravan gibt. Mein Bruder hat sich diegleiche Anlage wie meine für sein Caravan besorgt, allerdings muss die noch komplettangepasst werden. Die Rohre und Knicke verlaufen beim Caravan leider etwas anders als beim CC.