Na es geht doch voran! Der Zusammenbau macht doch am meisten Spaß.
Beiträge von Bullpac
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Also so weit ich das weiß ist das Quark! Bau den Motorhalter von deinem an und alles Passt wieder. Die Bohrungen mit dem Gewinde sind meines Wissens alle gleich. Du musst lediglich deinen Keilrippenriemen übernehmen oder besser noch einen neuen ohne Klima verwenden.
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Ich wäre so gerne mal dabei, aber keiner meiner Astras fährt nun mehr
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Ja ist alles richtig wie du es machst… Ich wollte nur ein Beispiel für die grandiosen Karosseriarbeiten eines anderen zeigen.
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Ich muss schon sagen, im ersten Moment dacht ich mir nur: „Oh man, was für eine Baustellte und wieder nicht zu Ende gedacht.“ Du hast allerding echt was feines, schon jetzt, daraus gemacht! Anständige Teile und noch viel wichtiger, eine Steuerung die damit auch umgehen kann. Immer weiter so und ich freue mich über neues.
Nur die Radläufe hinten sind nicht ganz mein Ding… Sowas hatte ich an meinem anderen Astra auch, war auch ein abgebrochenes Projekt und das was da zum Vorschein kam war quais die Hölle. Erstmal geschlachtet den Haufen und nun wird er nach und nach komplett neu aufgebaut... Hier mal das was ich unter diesem schönen Radlauf gefunden habe:
So sah es vorher aus:Nach dem entfernen:
So sieht es jetzt aus:
Und das war nur der Anfang :-O
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Das hört sich doch gut an… So ein schnuckliges Cabrio wäre schon was feines.
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Eigentlich ist es so auch nicht schlecht, denn wenn du die Teile schon mal liegen hast, kannst du bei passender Gelegenheit nach Lust und Laune anfangen. Es ist auf jeden Fall besser, als wenn man die Lust und Zeit hat, aber die Teile fehlen
Bei mir ist es ähnlich, ich habe allerdings ein Vollzeit Studium und eine Teilzeit Arbeit. Da bleibt mir auch immer relativ wenig Zeit, um mich mit jedem Projekt auseinander zu setzten
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Der Corsa und sein Rost sind leider verhasste Verwandte. Bei meinem Bruder hatten wir damals die Dome nochmal schön geschweißt.
Als Erstes wurden alle Hohlräume und nötigen Oberflächen mit Fluid A ausgesprüht oder besprüht. Anschließend folgten einige kleinere Wartungsteile. Als letztes sollte vor dem TÜV die „HiFi“ Ausstattung ausgebessert werden. Für beide arbeiten musste der Corsa im Innenraum größtenteils zerlegt werden, also bot es sich an beides zusammen zu erledigen. So habe ich meterweise Kabel eingezogen und einen Kompakten Subwoofer eingebaut, eben das was aus vergangenen Tagen noch so rumlag. Eigentlich hätte ich mir die Mühen sparen können, aber dazu später mehr.
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Hey Leute,
ich hatte nun schon seit längerer Zeit die Idee für ein Winterauto bzw. ein Auto an dem ich nicht so viel machen muss und oder möchte. Durch diverse Zufälle sind mir einige gute Kandidaten durch die Hände gegangen.Als Erstes stand da ein Astra G 100 mit dem unzerstörbaren X16ZR Motor, alles an Ausstattung was das Herz begehrt und mit echten 75.000km von einem verstorbenen Rentner. An diesem wurde dann eine große Wartung durchgerührt, etwas aufgearbeitet und hier und da ein Teil gewechselt. Als er dann fit war, konnte ich Ihn gleich an die Stiefschwiegermutter abgeben Sie haben allerdings den Kaufpreis plus alle Kosten für die Arbeiten entrichtet…
Dann konnte ich zwischendurch einen babyblauen Corsa B 1,4 ergattern. Dieser hatte auch noch nicht so viele Kilometer gesehen und machte als Winterauto eigentlich den perfekten Wagen aus. Meiner Freundin hat er allerdings nicht wirklich gefallen und mein Bruder war auch gegen die Kleinen. So brachte mich auf mein Bruder zu meinem nächsten und hoffentlich letzten Kandidaten.
Also habe ich mir, durch das Zutun meines Bruders, einen Opel Corsa A mit grandioser 1,2 Liter Maschine aus meiner Region besorgt. Eigentlich wollte ich keinen Corsa A mehr haben, da ich etwas Angst vor zu vielen Modifikationsgedanken hatte. Mein erstes Auto war ein schwarzer A-Corsa und da habe ich so einiges angefangen. So gurke ich nun mit einem weinroten City Corsa mit Harz 4 Ausstattung, wie ich ihn immer liebevoll nenne, rum. Die Radläufe und Türen sind natürlich schon angefressen, aber alle relevanten Träger sind im erstaunlich guten Zustand. Bevor ich damit den Winter antrete, wollte ich vorab ein paar kleinere Modifikationen vornehmen. Ja es geht schon wieder los…
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Oh fette Omega Sitze, da bin ich mal gespannt wie die bei dir aussehen und wie du die da rein bekommst.
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Wenn du die Getriebeglocke vom 6-Ender F23 nimmst passt es wieder. Im Vectra B mit F28 passt die Ansaugbrücke nämlich auch nicht, dort haut die Brücke beim Fahren auf den Behälter ein, also ohne Versatzkit.
Man bekommt die Omega B/Sintra Ansaugung relativ gut unter die Haube. Man müsste lediglich eine kleine Hutze bauen. -
Da kann man nur hoffen das der Astra weiterhin so gut gepflegt wird.
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Hallo und herzlich Willkommen,
erstmal mein herzliches Beileid, Verluste sind immer schwer. Ich kann dir leider keine physische Hilfe anbieten, da du etwas weit weg wohnst. Je nachdem was du selbst schon an deinen Audis angepackt hast, dürfte so ein Umbau bei etwas Geschick kein größeres Problem darstellen.
Wichtiger wäre jetzt eine genaue Sichtung der vorhandenen Teile, denn nur Getriebe und ein Motor reichen leider nicht aus. Es fängt bei Motor und Getriebe an, geht bis Bremssystem und endet an der Abgasanlage. Außerdem müsstest du herausfinden wie der Zustand des Getriebes ist, denn ein F28 kann im schlimmsten Fall schon eine größere Überholung Verlangen. Gleiches gilt für den Turbomotor, ich gehe jetzt von einem C20LET aus, je nach Laufleistung und Umgang der Vorbesitzer möchte da auch was gemacht werden.
Solltest du das Projekt tatsächlich realisieren wollen, würde ich genau dort anfangen. Motor und Getriebe sind mit Abstand die teuersten Posten und können gut ins Geld gehen. Wenn das nicht finanziert oder umgesetzt werden kann, macht es kaum sinn den Rest anzufassen.
Wie ist die Substanz der Karosse? Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild zeigen? Denn ein Astra F Coupé gab es im klassischen Sinne nicht wirklich. -
Hui, das kleine Schwarze für den Innenraum
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Ich finde es eigentlich gut wenn jemand seinen Plan umsetzten möchte, vor allem bei den Motoren, aber was ist der Grund für diese Investition? Möchtest du dir ein Showcar aufbauen?
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Die Fensterheber aus dem Vorfacelift passen auch in den Facelift und umgekehrt. Die halter sind dabei gleich. Lediglich die Kabelbäumen kann man nicht untereinander wild kombinieren. Sprich Vorfacelift Fensterheber benötigen auch Vorfacelift Türkabelbäume.
Hast du schon Fendterheber liegen? Kann es sein das du umgebaute Omega B Fensterhber hast? Dort passen nicht alle original Befestigungspunkte.
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Da muss ich mal gegen arbeite… Mein Astra begleitet mich nun seit glaube ich fünf Jahren, davor hat ihn mein Schwager für weitere 10 Jahre gehabt und da war nie ein Problem. Selbst bei kleinen Problemen funktionieren die Astras noch.
Wenn ich da an den Astra TT von meinem Mom denke, defekte CIM Module oder ähnliches. Da ist der Astra F schon wesentlich pflegeleichter. Ohne anständige Diagnosesoftware, habe ich zum Glück :-), kommt man da oftmals nicht weit. -
Mal unabhängig von deinen bisherigen Investitionen betrachtet; Rückschläge haben wir doch immer wieder. Bei meinem Allradler habe ich auch so einiges feststellen müssen Nun bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit am Aufbau…
Aber mal zu deinem Problem, okay deine Träger sind durch, aber du kannst dir doch eine andere Basis suchen. Die Träger sind glücklicherweise alle gleich am Cali. -
Die Sitze stehen dem Astra sehr gut, aber warum hast du die Konsolen getauscht? Die Konsolen vom Vectra sind doch gleich.