Beiträge von Bullpac
-
-
Sehr schick, langsam wirds was.
-
Spitzenmäßig!!!
-
Wenn du den noch regelmäßig fahren mochtest, dann wirst du wohl öfters den Lappen schwingen dürfen.
-
Glückwunsch zum Astra! Sieht auch schon ganz nett aus. Dann viel Spaß mit dem Hobel.
-
Sieht man da das einst blaue Cabrio? Es sieht richtig schnuckelig und schick aus.
-
Ist ja nicht weiter wild...
-
Der war vor einiger Zeit schon mal drin. Mal gucken ob er jetzt weggeht.
-
So kommt es manchmal, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann weiterhin viel Spaß und ein Pannenfreie fahrt.
-
Da schließe ich mich an, sehr schön erhaltener Astra F. Mittlerweile erfreuen mich gute Zustände mehr, als große Baustellen… Wahrschlich weil ich davon genug rumstehen habe
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns,
dein Astra macht ja jetzt schon einiges her! Einen echten originalen und unverstellten GSI findet man nicht oft! Es ist schön zu sehen, dass du ihm den Glanz der vergangen Tage zurück gibst. -
Wenn du mit deinem Caravan auch viel am Transportieren bist, dann besorg dir gleich die verstärkte Ausführung.
-
Langsam wird aus dem Puzzle wieder ein Auto
-
Willkommen in unserer Gemeinde,
vielleicht kannst du dich selbst noch etwas vorstellen und noch etwas mehr zu deinem Schätzchen sagen und auch zeigenIch selbst habe in meiner Astri auch noch den X20XEV drin. 17 Zöller mit 8 Zoll Breite und einer Einpresstiefe von 35mm bin ich auch einige Sommer darauf gefahren. Als Fahrwerk hatte ich Eibach Sportline (50/30) Federn mit einstellbaren Konis vorne und hinten kombiniert. Wie ich finde sah das Ganze, schon allein wegen den 17 Zöllern, extrem gut aus. Das Fahrverhalten war auch sehr gut, dank der Konis. Sollte es mal etwas Straffer sein, so konnte ich diese nachstellen. Für den Berliner Stadtverkehr bin ich allerdings meist auf der weichsten Stufe gefahren. Hier mal zwei Bilder wie es aussah:
Als Bereifung hatte ich 215er mit Felgenschutzkante, was in meinen Augen auch gerade so noch mit Umlegen der Kante und etwas gut zureden gerade so gepasst hatte.
-
So richtig geht es mit dem Astra nicht voran. Der Umfang der zu erledigenden Arbeiten ist doch größer als gedacht. So habe ich erstmal nur anbauteile getauscht und Pläne geschmiedet. Hier mal ein aktuelles Bild:
-
Wenn man einen modifikationsoffenen Prüfer findet, dann ist auch das möglich. Ich habe schon Cabrios mit 3,0 V6 oder LET gesehen.
-
Also so richtig von trennen wollte ich mich nie, es gab aber tatsächlich vor ca. 3 Jahren mal ein Anlass wo der Astra gehen sollte, dazu ist es dann aber nicht gekommen. Seit dem habe ich vor allem alle nicht benötigten Teile verkauft, wo ich natürlich einfach Bilder vom Astra verwendet habe. Eine Zeit lang gab es auch andere Verkäufer/Leute die meine Bilder für sich beansprucht hatten, weil diese ein Teil von mir abgekauft haben und es dann selbst auch wieder verkaufen wollten.
-
Ich möchte hier nun ein weiteres Projekt vorstellen. Alles begann mit einem Motivierten Allradumbau an einer Testkarosse, leider habe ich nur noch Bilder vom Spender Calibra:
Zeitgleich habe ich mich mit den DEKRA Prüfern über die Abnahme ausgetauscht und so starb das ambitionierte Projekt auch schnell. Diverse Firmen haben solche Umbauen durchbekommen, doch bei mir wird es nichts. Also fast alles wieder verkauft.
Dann ergab sich die Möglichkeit einen fertig umgebauten Allradastra mit C20LET kaufen zu können und eben alles seit zich Jahren eingetragen. Vermutlich mit einer der ersten Umbauten dieser Art. Hier mal ein paar Bilder wo er endlich bei mir stand.
Einige werden den Astra sicher kennen, er ist schon durch einige „Medien“ gewandert. Der Zustand ist aktuell als „so la la“ zu beurteilen. Viele stellen sind notdürftige geflickt, gefrickel oder nicht zu ende gebracht. Hoffentlich werde ich es nun besser machen.
-
Dem muss ich mich anschließen, ein sehr schöner, gepflegter Zustand.
-
Ja ja die Zeit den Umbruchs steht an… Das kenne ich aus aktuellen Anlässen auch nur zu gut!