Beiträge von Bullpac

    Ich denke zum Verkaufen macht Kleinanzeigen mehr sinn. Das Problem mit den Preisen liegt wohl mehr an den Teilen an sich. Es sind seltene, aber doch recht spezielle Teile, die einen recht kleinen Markt haben. Vor allem die Astra F und noch mehr davon die Caravan Fraktion, spaltet sich grob in zwei Lager auf. Die absoluten Alltagsfahrer, wo Aussehen kaum bis keine Relevanz haben und eben die schick/schön Fraktion, welche allerdings zu meist einen serienmäßigen Zustand bevorzugen.


    Ich habe das immer wieder mit meiner Dietrich RS Stoßstange für den Corsa A, die lässt sich einfach nicht zu einem moderaten Preis an den Mann oder Frau bringen, obwohl der zustand ohne größere Beanstandung ist.

    Also wenn du von Platzproblemen bei einem 1,8er 16V redest, schau nie unter die Haube wenn sich ein V6 in einem Astra befindet :-) Da kann eine Schraube die oben reingeworfen wird, eventuell unten nicht mehr raus kommen.

    Glückwunsch zum Astra! Ich für meinen Teil finde den X18XE als einen guten Motor, vor allem für die Astra F Modelle. Der Motor hat ne Ecke mehr Kraft wie die kleinen 1,4er und 1,6er und ist dabei recht moderat im Kraftstoffverbrauch.

    Mein X20XEV hatte im Schnitt immer um die 10 Liter und mehr genommen. Lag vielleicht auch an größere Einspritzdüsen und den großen Rädern. Mein Bruder hatte im Astra F den X18XE und ist recht konstant bei 7-8 Litern gewesen. Außer als der Motor dann näher an die 300.000km Marke gekommen ist, da ging der Verbrauch von Kraftstoff und Schmierstoff in die Höhe :-)

    Eine Beheizte Halle oder Werkstatt ist schon klasse. Es muss ja nicht so warm sein, dass man im T-Shirt arbeiten kann, aber mit einem dickeren Pullover sollte man auch nicht frieren müssen. Und das mit dem Zahnriemen wirst du als versierter Schrauber schon hinbekommen. So viel anders, wie bei den 8V Motoren, ist das auch nicht.

    Teste dich ran, eigentlich gibt es da kaum was zu bebildern. Die Sitzflächen sind mit Bolzen und Sicherungsringen befestigt und die Lehne ist nur an den Gelenken geschraubt. Erklärt sich alles von selbst, wenn man mal dran ist.

    Willkommen im Forum, vielleicht kannst du dich auch vorstellen.


    Hast du die Einspritzleiste demontiert und dann gestartet? Dann siehst du erst ob Kraftstoff eingespritzt wird.

    Also am einfachsten wäre es, wenn du jemanden findest, der dir sein Astra für ein paar Tage zur Seite stellen würde. Es ist etwas schwierig alles im Detail abzulichten. Da ich aktuell keine Möglichkeit habe den Astra auf die Bühne zu nehmen, kann ich nur Bilder von Vorne bis nach unten bieten.

    70350299_1315090322002754_807406954900094976_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_oc=AQnVx5RoqiGTnziFAOfPZDbv0i83d--DOQUp77Jl7VZ3_DF6YU6FMl9JMUthQB06HjU&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=1db93848dad9e2cc12113003daf7fe20&oe=5DFD5250


    70361563_1315090485336071_6882835742112874496_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmiMgCSho7wyV5y7F_m_xJ5t4aPIILY8MB7Blnhwpw4FNVAHnlns-fLE8cQlD-BcTY&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=bf4b71ec0e92c949a88a0c4a308b2f88&oe=5E00E5CA

    70371607_1315090545336065_5204372770628042752_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_oc=AQlaumbumhH8J8dZ6y8e2ShpyQY_unaEZ3mVQQMk8vcqCzwC7JCBS5nuyBY989BF4VQ&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=2d012eba843627044844ef0b29d9da45&oe=5DF92D5A


    Das war die Strecke bis nach VL

    71348230_1315090978669355_2575647627773214720_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQkfbpGNt6ag01kIHbAGvecFCVlTsILB7N_4EscI3vRl2r6Fi8RK7505wFmC24J7Zpw&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=81a7538a3bdaee274b02a113744c5d4c&oe=5E36B5BA


    70870597_1315091345335985_8661315140278288384_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_oc=AQmjHAzK-T-rPGabj3SJneHGcpC6Pqfqp6blNacM3ncZ_WewJijkWVNTafE0Hn-KO2I&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=83cf1edb60f65f977f22c778a39be23d&oe=5DFC2395


    70422110_1315090952002691_935541123718316032_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQnwQy55eEfiuqtbJZ4ai9rJC7ELnnpzovvlYJZ5GZcsu4khpoJrz77RUSx993WXFJw&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=fca50bcba35db1755980bb5584bfe2f8&oe=5DFB3E93


    70691514_1315091128669340_6868052168327299072_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_oc=AQknCBfkmInloUJV_G_X_oEG8srIILRFuqT5Lr2YASRtHTxrz4JnDtC_oIbEnLLJuS4&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=b89c1d1ffffb53d51b525f88772fecc3&oe=5DFE5B40


    70476311_1315090655336054_7781168000777846784_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_oc=AQn2VzTwJ_nHEUZAoDVZUrNOnxXpVXzrglN5nqWQvY81Ww5wWuc_bylpJm0vcZ8x3Tc&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=84074f02810e0bd32da6d4fa2106aeab&oe=5E0416C0


    71687307_1315091395335980_8185097614698479616_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQkW2DxByOcOCIaeMDeQ4ddSYhCo1icdnBpdEyDb9uYfa44W92F04nZsp6ZZMhiuj9A&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=b5d9d07b3208a6a19deeeb7fc20ba0ae&oe=5E07A2D4


    Das war die Strecke bis nach VR


    70539169_1315091438669309_5839621106838798336_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQmlob5G6CBTthwhdO-qL8krE4jUolxAmn-6GjQ0Viq4f6FkqHyUEBA6rx0ExQOH5W4&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=37f4e998aeeded8abe1c4bc0c0ff96e8&oe=5DF09580


    70442780_1315091518669301_7218745941786886144_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQkrgMbSU2sL4jKxqL5iryOTWv8CMQGe4WTpwCjw72Y9jK9BSOZNTQuMiM4vZ_8F_Zc&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c0640ae99285fc5cc5631c5659c111f2&oe=5DFCF097


    Den Bereich hinten kann ich nicht mehr ablichten...

    Andere Werkstatt aufsuchen, wenn es richtig gemacht wird, dann kann da nicht viel schief gehen. Außer es wird nur halbherzig gemacht.

    Ich gucke mal, dass ich meinen Astra ablichten kann. Momentan steht ein anderes Auto an seinem Platz und ich kann nun schlecht drunter gucken.

    Moin Moin und willkommen bei uns,

    reden wir über ein Astra F Cabrio? Dann war der schon immer 4-Loch, das ist Serie.

    Wenn wir dann immer noch vom Astra F reden, kann ich dir heute Abend wahrscheinlich Bilder der Leitungen machen.