Beiträge von Nanopixel

    Wirst Du wohl nie erfahren, aber macht nix, Hauptsache funktioniert...;)

    Der Unterdruck wird ja über zwei Schlauchverbindungen bis ganz vorne am Lufteinlass geleitet. Aber was macht der Unterdruck dort? Und wie soll das Winter/Sommer also temperaturabhängig wirken, wenn der Unterdruck dort immer anliegt?

    Wichtig ist der Querschnitt vom Schlauch, sonst passen die Regelwerte nicht mehr.

    Und wie wäre der richtige Schlauchquerschnitt?

    Hast du schon die Luftschläuche und sonstige verdächtigen Teile auf Risse geprüft. Wenn er Falschluft zieht könnte sich das so äußern.

    Wenn die Schläuche noch original sind werden sie in dem Alter steinhart und reißen, so war es bei unserem Astra auch.

    Bei mir war das selbe Problem.

    Hab den Dachhimmel ausgebaut, den Stoff komplett ab, mit Sprühkleber wieder festgeklebt.

    Nach 3 Monaten kam der Stoff wieder runter :( ich überlege ob ich den Mist jetzt einfach fest tackere.

    Hi Leute

    Antenne mal wieder abgebrochen (man sollte immer im Hinterkopf haben wie weit so ein Garagenschwungtor nach unten schwingt beim Schließen ;-)

    Seis drum, das war ohnehin schon eine Ersatz Antenne aus der Bucht, die mir qualitativ nie gefallen hat (z.B. war diese Gummidichtung zur Karosserie alles andere als dicht).

    Nun ist daher DIE Gelegenheit, hier mal nach einer höherwertigen Alternative zu fragen.

    Welche Antenne (Hersteller) empfehlt ihr. Gern auch motorisiert.

    MfG

    N

    Bei mir ist genau dieser Schlauch (bzw. dessen Steckanschlüsse) auch zerbröselt.

    Werde ihn dann mal mit nem Standard-Unterdruckschlauch ersetzen.

    Was mich aber mal interessiert, wozu ist das Teil da? Was muss man sich darunter vorstellen - Sommer-Winter-Regelung??


    btw. ecat24.com gibts nicht mehr

    Hallo Marvel, danke für die Antwort.

    So ganz stimmt das nicht, dass Euro 2 und D3 steuerlich dasselbe ist. (auch wenn der Unterschied nicht so riesig ist wie Euro 2 zu Euro 1)

    Laut wikipedia liegt der Steuersatz für Euro 2 bei 7,36€ pro 100 cm³, bei D3 sind es 6,75€

    Siehe Bild im Anhang.

    OK bei einem 1.4l Motor macht das gerade mal 8,54€ Unterschied pro Jahr - trotzdem wäre es interessant zu wissen.

    Gruß

    N

    Da es, laut Nanopixel , ein eheblicher Mangel ist, kannst du den Termin wohl absagen und auf die Lieferung warten.

    Schön, dass du mir meine eigene Aussage nochmal wiederholst ;)

    Übrigens ist es nicht "laut mir" ein EM, sonder gemäß "HU-Richtlinie für die Durchführung von Hauptuntersuchungen (HU) und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel an Fahrzeugen nach § 29, Anlagen VIII und VIIIa StVZO Vom 22. November 2017"


    Aber die Sache hat sich ohnehin erledigt: Kurz bei der Werke um die Ecke gefragt, die meinten "klar die Teile haben wir hier rumfliegen", zack Stopfen drauf, hat nix gekostet "wir schmeißen die Dinger sonst eh weg".

    Hätte man also alles gleich so einfach haben können ;-)

    OK jelu1a hat wohl recht. Die Höhenverstellung scheint kaputt zu sein.

    Dann stellt sich die nächste Frage: Gibt es Blindstopfen für die Nebelleuchtenaussparungen in der Frontschürze, so dass ich die bei Bedarf (TÜV) entfernen könnte?

    Hallo zusammen,

    HU steht bald an und mir ist aufgefallen, dass eine der Plastik-Staubschutzkappen der Bremssattelführungshülsen fehlt. Kommt evtl. beim Prüfer nicht so gut an.

    Weiß jemand ob man die Dinger irgendwo einzeln kriegt (Bucht?)

    Ich weiß nichtmal nach welchem Begriff ich suchen soll - Bremssattelführungshülsenstaubschutzkappe? ;)

    Ne im ernst, hab alles mögliche versucht und bin nur auf solche Reparatur-Sets gestoßen.

    Ganz ehrlich.. ich glaube das nicht.

    Schaut euch mal hier denselben Nebelscheinwerfer in neu an: https://www.ebay.de/itm/2x-NEB…OPEL-ASTRA-F/301326620815

    Da sieht man genau, dass das Teil was du meinst nur die Halterung für die Rückabdeckung des Nebelscheinwerfers ist.

    Auf dem Frontalbild jedoch sieht man, dass da ein schwarzer Pin nach unten weg geht (den hatte ich bei mir bisher noch nicht entdeckt). Ich könnte mir vorstellen, dass man daran die Höhe einstellt.

    EDIT: Vielleicht aber auch nicht, denn im eingebauten Zustand kommt man da nicht mehr dran...

    Ja aber wie gesagt, das dachte ich erst auch. Wenn man an dem Ding dreht passiert nix, das dreht ins Leere.

    Dann habe ich entdeckt, dass man das nach oben wegklappen kann und scheinbar einfach nur ne Art Halterung ist.

    Ich komme nach wie vor mit der Einstellung der Nebelscheinwerfer nicht klar.

    Leider sieht das Teil auch komplett anders aus als im Etzold.

    Ich hänge mal ein Bild an - wo soll man dort die Leuchtweite einstellen? Wo sind die erwähnten Einstellschrauben? (das oben links im Bild habe ich erst für eine Einstellschraube gehalten, leider ist es offenbar nur eine Halterung, weil es lässt sich nach oben weg klappen. Drehen führt zu nix.)