Beiträge von Danni290686

    Tut mir leid deine "bemalte" karre finde ich auch abgrundtief Hässlichen.

    Jeder hat nen anderen Geschmack!!!

    Wie kann man komplette Beiträge/Thread entfernen???

    Würde gerne aus den Forum Raus und Dafür würde ich gerne meine bzw das Auto meines Bruders Rausnehmen???

    Mir reichts beleidungen hier und überall. Bitte um PN Zum entfernen!!!

    Ein Lackiermeister erzählte mir das Läufer im Klarlack völlig normal sind und der hat mir auch direkt nen trick gezeigt:

    Spachtelmasse auf Läufer spachteln und nur am Läufer mit wasserschleif schleifen, durch die Spachtel wird der Lack geschohnt und nachher noch polieren.

    Habs auch nicht geglaubt aber geht.

    Hab noch nie ohne Läufer Klarlack hinbekommen. Deswegen besser ich kleine stellen ohne klarlack aus und polier einfach!!!

    die einspritzzeit Verkürzt der ja weil der den Lambdawert vergleicht und bei vollast greift keine Lambdaregelung ein, also Läuft der da etwas fetter.

    Laut div. foren sollen die Blauen sogar bei meinen Laufen und Vorteile Bringen.

    Kp ob es das beim astra gibt aber im MX3 Forum haben welche den Taktgeber (Quartz) Getauscht wodurch die einspritzzeit Verkürzt wurde und der DZB herauf ging.

    Wenn das beim Opel ginge könnte man ja Sozusagen den MSG helfen und der Müsste weniger Nachregeln.

    Oder ich laber mal wieder mist :366:

    kenne das bei meinen, das der ganz selten klappert. hab jetzt von liqui Moly nen zusatz drin und nu ist ruhe!!!!

    Beim audi 80 hatte ich das auch mal, für 120€ neue Hydros montiert und der Klapperte nach 1000km wieder :cursing: . Auto hat aber noch 50tkm bei meinen Bruder Gelaufen und wurde dann Für den Selben Preis Verkauft wie 6J ahre Vorher :360:

    Vom AKE aktualisierte Fassung – Stand: 17.12.2003
    AKE - Arbeitsanweisung § 19 Abs. 3 StVZO - 17.12.2003 (Berichtigung S.38) Seite 23 von 50
    2.10 (FORTS.)
    ÄNDERUNGSABNAHMEN
    BEI VERSCHLECHTERUNG DES ABGASVERHALTENS
    Für eine Änderungsabnahme muss ein zulässiges „Prüfzeugnis“
    (z.B. Teilegutachten über einen Nachrüst - KAT)
    vorgelegt werden, in dem für das konkrete Fahrzeug mindestens
    die Einhaltung der zum Zeitpunkt des erstmaligen
    Inverkehrbringens geltenden Mindestanforderungen bestätigt
    wird. Die Dokumentation der Einhaltung darüber hinausgehender
    Vorschriften ist möglich.
    Bei „Prüfzeugnissen“ ohne Bezug auf einen Zeitpunkt des
    erstmaligen Inverkehrbringens sind die Prüfergebnisse hinsichtlich
    der geltenden Vorschriften zu bewerten, die zum
    Zeitpunkt der Erstzulassung des von der Änderung betroffenen
    Fahrzeugs galten.
    Ist eine solche Bewertung nicht möglich, kann die Änderungsabnahme
    nicht durchgeführt werden.


    Vom AKE aktualisierte Fassung – Stand: 17.12.2003
    AKE - Arbeitsanweisung § 19 Abs. 3 StVZO - 17.12.2003 (Berichtigung S.38) Seite 24 von 50
    2.11
    ÄNDERUNGSABNAHMEN BEI
    VERSCHLECHTERUNG DES GERÄUSCHVERHALTENS
    Die Betriebserlaubnis eines Kraftfahrzeugs erlischt, wenn
    sich das Geräuschverhalten verschlechtert.
    Die „Verschlechterung“ ist vom Gesetzgeber nicht eindeutig
    definiert.
    Deshalb wird seit Einführung der neuen Rechtsvorschrift des
    § 19 StVZO aus logischen und praktischen Gründen von folgender
    Definition ausgegangen:
    „Eine Verschlechterung des Geräuschverhaltens tritt ein,
    wenn mit der technischen Änderung der in den Fahrzeugpapieren
    angegebene Fahr-Geräuschwert überschritten
    wird.“
    Die BE erlischt jedoch nicht, wenn bei einer durchgeführten
    technischen Änderung zwar eine Verschlechterung eintritt,
    aber der zum Zeitpunkt der Erstzulassung für die jeweilige
    Fahrzeugart geltende Grenzwert für das Fahrgeräusch nach
    der Änderung noch eingehalten wird und darüber ein Nachweis
    in Form eines „Prüfzeugnisses“ (§ 19 Abs. 3) vorliegt.
    Für eine Änderungsabnahme muss eine zulässige Teilegenehmigung
    oder ein Teilegutachten vorgelegt werden, in denen
    für das konkrete Fahrzeug die Einhaltung der anzuwendenden
    Vorschriften (Fahrgeräuschgrenzwert) bestätigt sowie
    die Fahr- und Standgeräuschwerte dokument.......


    Vom AKE aktualisierte Fassung – Stand: 17.12.2003
    AKE - Arbeitsanweisung § 19 Abs. 3 StVZO - 17.12.2003 (Berichtigung S.38) Seite 22 von 50
    2.10
    ÄNDERUNGSABNAHMEN
    BEI VERSCHLECHTERUNG DES ABGASVERHALTENS
    Die Betriebserlaubnis eines Kraftfahrzeugs erlischt, wenn
    sich das Abgasverhalten verschlechtert.
    Die „Verschlechterung“ ist vom Gesetzgeber nicht eindeutig
    definiert.
    Deshalb wird seit Einführung der neuen Rechtsvorschrift des
    § 19 StVZO aus logischen und praktischen Gründen von folgender
    Definition ausgegangen:
    „Eine Verschlechterung des Abgasverhaltens tritt ein,
    wenn die mit der Betriebserlaubnis nachgewiesene Abgasvorschrift
    durch die vorgenommene Änderung nicht
    mehr eingehalten wird“.
    Die BE erlischt jedoch nicht, wenn bei einer durchgeführten
    technischen Änderung zwar eine Verschlechterung eintritt,
    aber die zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltenden Mindestanforderungen
    an das Abgasverhalten eingehalten werden
    und darüber ein Nachweis in Form eines „Prüfzeugnisses“
    (§ 19 Abs. 3 StVZO) vorliegt. Ggf. kann dabei trotzdem
    eine Korrektur der Abgas – Schlüsselnummer erforderlich
    sein!


    LOL WEIL IHR ZU FAUL SEIT ZUM SUCHEN :thumbdown: Zeig das den Tüv und du bekommst jeden astra f Motor in jeden Astra f eingetragen!!!!

    Falls das die Antwort auf meine frage sein soll. Ich meinte die Lautsprecher (LS).

    hab eine. also die komplette.

    ist gebraucht!!!! vom 1,8 16v

    Bei interresse bitte melden mit preisvorschlag!!! Mach dir auch neue Oringe rauf;-)

    also fürn smalblock waren alle noch lieferbar!!!