weil die masse die noch benötigt wird von der karosse kommt(die schrauben womit der griff fest geschraubt wird)
Achso, Ok. Die Innenraumlampen die ich sonst so kenne, werden nur geklipt.
weil die masse die noch benötigt wird von der karosse kommt(die schrauben womit der griff fest geschraubt wird)
Achso, Ok. Die Innenraumlampen die ich sonst so kenne, werden nur geklipt.
Ja kann er
Ich frag, weil nur zwei Kabel rangehen.
Vorm Luftfilter ist doch nichts richtig dicht, vielleicht daher.
Ich glaub nicht, dass das,was an einer Dichtung vorbeizieht, zum Motorlauf reicht.
Vielleicht hier Dichutng 11 und / oder 22
Hättest du doch gemerkt, beim Testen mit Bemsenreiniger.
Die Angstriffleuchten gefallen mir.
Kannst du diese Lampen auch bei geschlossenen Türen anschalten?
Welchen der beiden Temperatursensoren meinst du?
Keine Ahnung, war nur eine Vermutung. Frag mal Basti023, der ist vom Elektro-Team.
Bin trotzdem etwas verwundert, das soeteas hier wohl noch niemand gemacht hat.
Bei zwei Fords habe ich gleich die Getriebe getauscht. Die Getriebe waren vom Schrott und liefen super.
Dann fuhr meine Frau einen R19, Der lief mit seiner Automatik fast 350000km problemlos, bis er nach Afrika ging.
Der Astra jetzt hat erst knapp über 100000km weg. Also werde ich sowas hoffentlich in naher Zukunft nicht machen müssen.
Edit: Wenn ich mich recht erinnere, war bei Ford ein spezieller Drehmomentschlüssel erforderlich, um das Bremsband einzustellen.
Wie es bei Opel ist, weiß ich aber nicht.
Wenn ich den Astra mal jage, also Vollgas und Gang weiter ausfahren, ist danach die Drehzahl wieder bei 900 und bleibt dann auch dort.
Kann es manchmal sein, dass es mit dem Temperatursensor zusammen hängt. Dann fährst du vielleicht immer mit Kaltstartanreicherung.
Wenn der Motor richtig warm ist, scheint die Drehzahl ja zu stimmen.
Was ist das Problem mit dem Schieberkasten?
Ich hab mal einen abgeschraubt, da sprangen gleich Kugeln und Federn raus. Und wo waren die dran?
War aber ein Automatikgetriebe, welches ich eh getauscht hatte.
1. Wo und wie kann ich am einfachsten Zündungsplus und Dauerplus abgreifen? (am besten detailiert erklären )
Hab nur seine Frage beantwortet.
Er kann's natürlich auch fachmännisch machen.
Falls du selbst nicht das Buch "so wird's gemacht" hast, könnte ich da heute nach Feierabend mal reinschauen und dir die entsprechenden Stellen hier wiedergeben.
Im Etzold steht: "Werkstatt."
Beim Astra habe ich noch nicht nachgesehen, aber bei Ford konnte man die Bremsbänder von außen einstellen.
Ölwanne abnehmen ist kein Ding. Hüte dich aber davor, den Schieberkasten abzunehmen.
Werde nun nächste Woche alles zerlegen und selber schauen,
Mach viele Bilder von allen Schritten. Für dich, und für uns.
Unten in "ähnliche Themen" ist das zu finden.
elektrisches schiebdach nachrüsten
Elektrik Schiebedach auf elektrisch umbauen
Zündungsplus kannst du dir aus dem Sicherungskasten über F7 mit sowas holen.
Fürs erste Kaffee ins Auto rein
Aber keinen Gebrühten. Bohnen oder Gemahlenen auf einem Teller in den Fußraum stellen.
Essig in einer flachen Schale soll auch gehen.
der den Gerüchen mit Ozon zu leibe rückt.
Die Ozongeneratoren gibt es auch schon für kleines Geld im Privathandel. Ich weiß aber nicht, ob Ozon auch gegen Mäusemistgeruch hilft.
Auf alle Fälle tötet es geruchserzeugende Bakterien in der Lüftung und in feuchten Teppichen.
Ich finde die Haube so dermaßen perfekt.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber der Rest passt auch.
Bei meinem Motorrad habe ich den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung so verlängert, das das Ende direkt über dem Ansaugschlund endete. Abtropfendes Ölkondensat und Ölnebel kamen mit dem Luftfilterkasten nicht mehr in Kontakt.
Catchtank (obwohl der namentlich nichts damit zutun hat)
Habe gerade den Übersetzer bemüht, catch bedeutet im technischen Bereich auch Falle. Käme dann der Ölfalle vom Sinn her nahe.
Die Leerlaufdrehzahl war bei 15k u/min und ist auch bei warmen motor nicht gesunken.
15000 U/min, eindeutig zu viel.
Wie ungewohnt im Forum mit "sie" angesprochen zu werden.
Du, ich hatte mit "sie" den Motorenbauer gemeint.
0,8 mm, wenn genug Fleisch da ist, sicher kein Problem.
Da der Motor aus dem Cali ja damals als Übergangslösung in Neo sein Cabrio gelandet war und ich den Motor nicht wie abgesprochen nach der Reparatur seines Aggregates zurückbekommen habe,
das ist aber nicht sehr nett
Haben sie die Krümmerdichtfläche runter geschliffen bis die Kerbe raus war, oder haben sie die Kerbe vorher zugeschweißt?.
als würde er auf den serienmäßigen Endanschlagspuffern aufliegen.
Er meint nicht den Auspuff.
Was er meint, ist, dass deine Achsen nicht mehr federn können, weil sie an den Endanschlägen aufliegen.
Dann federt nur noch der Reifen, der ist nicht Schwingungsgedämpft, deshalb das hüpfen.
Ich hatte mal einen Dämpfer der Fest/blockiert war. Das war dann auch nur noch gehoppel.