Hallo!
Verändern sich denn die Geräusche im Getriebe beim Gang einlegen und Einkuppeln?
Vielleicht nur Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht?
Gruß Ralf
Hallo!
Verändern sich denn die Geräusche im Getriebe beim Gang einlegen und Einkuppeln?
Vielleicht nur Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht?
Gruß Ralf
Hallo!
Zusätzlich zum Mitnehmer brauchst Du auch noch die kleine Rolle/Kugel.
Die fällt raus, wenn die Mechanik bricht.
Ohne die funktioniert das nicht mit dem Einrasten.
Gibt's auch beim FOH für'n schmelen Taler.
Gruß Ralf
Hallo!
Das alte CIM muß vorher zurückgesetzt werden und das neue dann neu programmiert werden. Dafür ist es sinnvoll, die ganzen vorhandenen Kalibrierungen (High-, Mid- und Low-Speedbus, Variantenkodierungen, usw.) vorher aus dem alten Steuergerät auszulesen und aufzuschreiben. Erleichtert die Programmierarbeit.
Weiß aber auch nicht, wie weit der OP-Com das kann.
Gruß Ralf
Hallo!
Verstehe ich das richtig? 2,5qmm Kabelquerschnitt zu den Kennzeichenleuchten?
Da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß das definitiv nicht richtig ist. Wenn das so in dem angehängtem Schaltplan (auf dem ich bei mir hier momentan leider nichts erkennen kann) so angegeben ist, ist das ein Druckfehler.
Gruß Ralf
Hallo!
Kopf würde ich erst noch sitzen lassen.
Hört sich für mich so an, als ob die Hydrostössel noch nicht richtig arbeiten. Das kann passieren und die müssen dann bißchen zur Arbeit überredet werden.
Entweder hat sich das Problem über Nacht wieder selbst erledigt und er springt an, oder aber das Fahrzeug anschleppen, bis er von alleine durchläuft.
Gruß Ralf
Ladespannung messen !!!
So wie ich das lese, hast Du das ja immer noch nicht gemacht. Ohne dem geht´s halt nicht.
Multimeter an Batterie anklemmen und Spannung bei laufendem Motor messen, sollte so zwischen 13,6-14,6V liegen.
Gruß Ralf
Hi!
Nein, ist der komplette Deckel mit integriertem Sensor, da gibt's keine Einzelteile.
Was hat die Lichtmaschine denn mal gekostet?
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" trifft bei den Billigstangeboten ja eigentlich immer zu.
Gruß Ralf
Hi!
Der Sensor für den Kühlmittelstand macht gerne mal Probleme. Kannst aber erst noch mal prüfen, ob der Schwimmer noch leichtgängig ist, die klemmen auch mal gerne.
Ladespannung schon mal gemessen? Notfalls auch mal während der Fahrt, wenn die Probleme auftreten. Ich denke schon, daß es der Regler ist.
Die Steuergeräte von ABS und Airbag erkennen Überspannungen und setzen dann Fehlercodes.
Gruß Ralf
Hi!
Wie schon gesagt, heile bekommst Du die so gut wie nie ab. Die sind über die ganze Länge geklebt, schon beim vorsichtigem Abziehen mit Föhn sind die meistens unwiderbringlich verzogen, sodaß die nie wieder plan anliegen.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich habe es auch früher schon ein paar Mal gemacht und würde auch raten, es machen zu lassen.
Da braucht man echt schon Übung, wenn es nachher gut aussehen soll. Mit Blasen und Falten sieht es halt nicht so toll aus.
Bei meinem Kadett-E habe ich es selber gemacht, da waren die Scheiben noch nicht so gewölbt und hat gut geklappt.
Beim Astra-F haber ich es machen lassen. Hat eine Top-Arbeit abgeliefert und ich habe es nie bereut, dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Gruß Ralf
Hallo!
Wann war die letzte Vermessung? Hast Du noch das Protokoll?
Ein Schiefstand hätte auf jeden Fall bei einer Vermessung auffallen müssen.
Vielleicht ein Problem mit dem Radlager? Mal aufbocken und am Rad wackeln, ob da Spiel drin ist.
Gruß Ralf
Hallo!
Und wie sieht es mit 205/45-17 aus?
Gruß Ralf
Hallo!
Würde auf den Schalter in der Fahrertür tippen. Schon mal raus gehabt und durchgemessen?
Gruß Ralf
Hallo!
Das funktioniert, habe ich bei meinem damals auch gemacht. Mußt halt das Glas tauschen.
Gruß Ralf
Hallo!
Bock mal auf und leg dich drunter.
Entweder auf einer Seite die Antriebswelle aus Getriebe gerutscht und Getriebe dreht lustig ins Leere oder wenn die Antriebswelle sich dreht das äußere Antriebsgelenk auseinander geflogen, dann dreht da die Welle ins Leere.
Gruß Ralf
Hallo!
Einmal neu anlernen:
Den Knopf drücken und festhalten (bis die Scheibe ganz oben ist und dann noch ein paar Sekunden gedrückt halten, bis man ein leichtes Knacken hört).
Das in beide Richtungen, dann sollte es wieder funktionieren. Das muß immer gemacht werden, wenn die Spannungsversorgung unterbrochen war.
Gruß Ralf
Hallo!
Och, ein Astra G hat auch noch nichts Empfindliches an und in sich.
Gruß Ralf
Hallo!
Es heißt ja so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich kenne diesen Nachbau-Grill nicht, aber für 30€ darf man wahrscheinlich keine Wunder erwarten.
Gruß Ralf
Hallo!
Die Spannrolle faßt nicht in die Wasserpumpe.
Die Wasserpumpe muß nur in die richtige Stellung (so wie die alte), damit die Spannrolle die richtige Grundeinstellung hat. Die Spannrolle kann man nur in eine Position montieren.
Das kommt noch von der alten Generation, wo es keine Spannrolle gab und der Zahnriemen nur durch die Wasserpumpe gespannt wurde.
Gruß Ralf
Hallo!
Original gibt es die nicht mit einem Blaukeil.
Gruß Ralf