Beiträge von revolvermann

    Hallo zusammen,

    ich habe günstig gute Reifen bekommen, die einen TFI von 78 haben. Die jetzt montierten haben aber 82.
    Laut Achslastaufkleber im Motorraum liegen auf der Vorderachse 830 Kg und hinten etwas weniger.
    Bei Reifen mit 78 kann ja jeder Reifen 425Kg ab, ergo 850 KG gesamt.
    Also müßten diese Reifen doch passen, oder habe ich da was nicht bedacht?

    Danke und Grüße aus Baden

    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines roten Astra F CC Diesel Bj. 94. Er ist mit seinen 278000 gerade erst eingefahren laut meines Mechanikers :D . Meine Kinder nennen ihn "kleiner roter Traktor" :thumbup:
    Ich möchte ihm gerne ein paar Alufelgen spendieren, habe auch schon welche gefunden die recht preiswert sind.
    Jetzt meine Frage: passen 7jx15 H2 ET35 mit 195/50/R15 82V ohne jegliche Umbauarbeiten an oben genanntes Auto??
    Gutachten liegt vor, es heißt jedoch bei den Auflagen der Felgen, dass man die Kanten umlegen muss.
    Wenn ich aber hier lese, dass manche ein Fahrwerk drin haben und trotzdem nichts bearbeiten mußten, müßte doch an einem Serienfahrwerk genug Platz sein,oder?
    Da nur der 3-Türer in der Liste steht, bin ich mir unsicher, ob die auch auf meinen 5-Türer Diesel passen.
    Danke euch für eure Hilfe.

    Viele Grüße aus Baden