Beiträge von Blackmagic

    Hallöle zusammen. bin am überlegen meinen Astra auf 5 Loch umzubauen.

    Hinterachse passt ja vom Vectra A das weis ich.

    Die Federbeine für vorne passen die eigentlich auch vom Vectra A oder nur vom Calibra Turbo bzw V6???

    BKV muss ich ja nur den HBZ ändern. also sprich vom V6 oder Turbo. liege ich doch richtig ne.

    bei den großen Motoren. sprich 2.0 8V und so da ist das alles recht simpel. aber das was du vorhast ist blanke theorie. ich würde das nicht machen. wenn du 5 loch haben willst hole dir adapter von 4/100 auf 5/112 das hat auch optik aber kostet weniger und ist weniger zeit aufwendig.

    mfg

    Hallo.

    Mal ne doofe frage. Wie baue ich die Antriebswellen am Getriebe aus.

    Haben beim Motorausbau das getriebe gelöst und so rausgezogen also mit den Antriebswellen noch dran.
    Aber für den einbau ist es ja besser wenn die nicht mehr am Getriebe sind. Wie bekomme ich die lose??

    Ach ja und welchen Torx brauche ich um den Kopf runter zu nehmen?? T40 oder T60??

    lg

    Ach ansaugbrücke. achsoo ok falsch verstanden. -.- und gelesen -.- :idoof

    Achso ob Die ASB von meinen X18XE auch an den X20XEV passt oder wie?? von den punkten zum festschrauben oder warum genau. ich weis ist nervig aber wenn möchte ich es genau wissen.

    also doch besser nen astra oder calibra motor. verstehe ich das richtig. was ist den ganau anders am omega abs?? der kabelbaum wo das dran ist geht ja direkt in den innenraum. hat doch mit dem motor nix zu tun. oder meint ihr den anschluss der vom BKV zum motor geht??

    Zu dem thema WFS. ja das gerät ist ohne kabel da drinne. am zündschloss und kabelbaum an sich ist vieles neu isoliert worden. denke mal der hat die komplett tot gemacht. kann den ja ohne transponer starten bin damit ja gefahren. ist aber nen serien X18XE. kein umbau oder so.

    komisch ne.

    also muss auch das steuergerät vom x20xev sein oder wie war das mit dem draufspielen gemeint? bzw das X18XE nur neu programieren oder wie??

    ja geile sache. dann kostet das ja alles weniger als gedacht. ein glück. und weniger arbeit. :)
    vielen dank. wenn noch mehr infos da sind immer her damit.
    kopf ist aber anders vom x18xe zum x20xev, oder?? war ja schon mal nen thread deswegen. öl und wasser kanäle sind gleich aber da soll ein unterschied sein. nur welcher??

    wie der motorbaum ist gleich wie der x18xe????? ja das ist doch mal end geil. :)

    ja weil der omega doch längs eingebaut ist. dachte deswegen passt der nicht. motorhalter sind ja anders. aber die grundpunkte um die motorhalter vom astra anzubringen sind gleich. oder?

    Hi Leutz, mal ne doofe frage.

    Sind alles X20XEV Motoren gleich??

    Also Calibra, Vectra und Astra??

    omega ist ja längs verbaut da ist ja eh einiges anders.

    Es geht darum. aus einem Astra den Motor zu finden ist ja schon schwer. und Calibra und Vectra motoren sind zu zeit mehr als genug da.
    Hatte einen X18XE drinne. und nun soll nen X20XEV rein. Der innenraum kabelbaum ist ja bei den beiden motoren gleich. nur der motorkabelbaum ist anders. oder irre ich mich ???

    Mahlzeit zusammen.

    Habe nach reichlicher überlegung plane ich nun meinen X18XE rauszupfeffern und nen C20XE einzubauen.
    was ich alles brauche habe ich schon ob gelesen, was shorty gsi geschrieben hat. das ist ja alles noch recht simpel, :)

    muss ich auch relais ändern oder bleiben die gleich? also die im motorraum.

    und es wurde mir mal gesagt das ich auch zum sicherungskasten den kabelbaum ändern muss. aber das schnalle ich mal nicht.

    kann mir mal einer erklären was ich da ändern muss. und was noch alles außer die sachen die schon oben geschrieben wurden!

    und jaaa ich weis es ist nicht einfach. :)

    mfg

    Basti

    Hi Leute.

    Meine Kupplung bei meinem Astra F GSi ist ein wenig platt. also lange macht die nicht mehr.
    Wollte mal fragen was ihr so an Kupplungen verbaut habt. Serie oder Sport? und wenn es gibt auch glaube ich so zusammengesetzte aus Sport und Normal.

    wollte auf jeden fall ne sport reinmachen. aber sintermetal ist zu teuer. kann man da was zusammenstellen??
    Ach ja und schwungrad wollte ich auch tauschen wenn das getriebe schon mal ab ist.
    was ist den da so am besten also welche kilo zahl. wollte damit dann 1/4 meile fahren.

    mfg

    Basti

    Hi Leute.

    Mal ne doofe frage.
    Musste am meinem Astra F den Schlossträger tauschen. (scheiß arbeit). scheinwerfer und so passt alles. kotflügel grill etc auch. Die Spaltmaße stimmen auch wieder. nur die Haube schließt net mehr komplett. also Sie Rastet nicht mehr richtig ein.

    Kann mir einer mal erklären warum?? und wenn wie ich das losen kann.


    vielen dank im voraus.

    mfg

    Basti