Beiträge von basstra

    Echt doofe Dinger...
    Also das mit der Liam werde ich berichten wenns weiter geht auf jeden fall was, wo und wie.
    Jetzt suche ich gerade mal einen Schlag Batterien, muss noch bisschen sparen und im März will ich dann kaufen.
    Garnicht so einfach Budget 1000 Euro, so viel bekommt man da leider auch nicht für, da kann man immer nur hoffen das USVs zeitig überholt werden und wieder jemand die Batterien verkauft ;(

    Die Vakuumpumpe hockt auf der anderen Seite und wenn man umbauen will dann wenigstens auf Astra H 1,9 cdti Lima, die bringt 140A und pass wenn man den oberen Halter am Motor anpasst (ist ja eh nur Blech) und unten an Halter der Lima muss man bisschen was weg fräsen.
    Alle Anschlüsse die man brauch hat die Lima man muss nur den Stecker umbasteln vom Auto kommend und Klemme W muss man an der Lima raus legen.
    Ich warte jetzt noch nächsten Monat bestelk ich eine aus Amerika, von den alten GM Modellen sind die Halter wie bein Astra H, auch bei den ganzen Unifit Dingern. Die Limas sind alle selbst erregend und die Klemme W leg ich mir halt raus, das wars, passende Riemenscheibe ist hier schon drauf.
    Spannend ist das ob die Leistung am Riemen ankommt oder er rutscht...und wenn es nur bisschen ist, dann soll es mir egal sein.

    Ich wüsste nicht welche 100A gehen sollte.
    Baue auf was Großes um, das mit der Pumpe ist kein Problem und alle Klemmen die ich brauche habe ich an der anderen Lima und die Klemme W generiere ich mir selbst.
    Halter fräs ich passen und Riemenscheibe drehe ich.
    Umbau mechanisch absolut kein Problem und elektrisch wirds auch gehen, brauche ja nur B+ D+ und W das wars.

    Ja aktuell sind Agm Batterien verbaut und werden auch wieder Agm wie gesagt XS Power...
    Konnte heute schon mal 3 Batterien ausschließen und morgen mache ich mich an die nächsten 4, komme an die nur etwas schwer ran weshalb es heut nicht mehr geklappt hat.
    Denke eine von den 4 die noch folgen hat ein Schlag, denn bein letzten Test ist die Spannung echt schnell eingebrochen, gut waren dann auch nur noch 160Ah und die Batterien mussten eh schon bisschen leiden jetzt...nun wird erst mal geladen.

    Das bin ich nun nach und nach am selektieren, leider nicht so einfach bei mir aber morgen fange ich mal an auszuschließen, verdrahtung passt 4x70mm² und Lima hat heute mal zum Übergang 35mm² bekommen, wird aber noch verstärkt.
    Morgen werde ich dann Batterie für Batterie abklemmen und wieder bisschen Testen, ich glaube es ist gerade halt ein sehr dummes Zusammenspiel aus einem oder mehreren nicht mehr allzu guten Batterien und einer Lima die ohnnehin nicht riesig ist.
    Es muss ja jetzt nur mal fürn Übergang halbwegs klappen, dann wird eh auf XS Power Batterien umgebaut und große Lima, dass auch mal Leistung ran kann.
    Berichte morgen Abend mal nach meiner Selektierung :336: oder :337:

    Ah OK nun wird mir einiges klar hab mir gerade man ne Schaltung angeschaut, eigentlich sollte eine Lima wohl nicht laden wenn keine Spannungsdifferrenz vorhanden ist.
    Nun mal wieder eine kleine Frage:
    Wie groß müsste denn die Spannungsdifferenz sein, dass die Lima maximalen Ladestrom liefert?
    Habe einen Umbau gesehen auf 14,8V Ladespannung, was ja echt hoch ist und absolut die Grenze für die AGM-Batterien.
    Meine Lima lädt wohl maximal mit 14V, wenn ich nun 14,8V als Ladespannung hätte, würde die Lima dann bei einem Einbruch auf 13V schon maximal laden?
    Hier geht es gerade mal nur um die Theorie...

    Danke :D

    Ich check das mal was bei mir wie angeschlossen ist.
    Ich hab Mechatroniker gelernt.
    Werde mich jetzt wohl erst mal mit Lima Technik bisschen vertrauter machen, habe mich nie wirklich mit befasst, aber ohne wirds sicher nix.
    Gibt es irgendwo Lima Schaltpläne, so dass ich die genaue Schaltung mal bisschen verstehen könnte?
    Danke für euer aller Hilfe schon mal.
    Und Sorry Fuchse hatte ganrihct gesehen das es der gesamte Schaltplan ist, klar bezieht sich das auch auf meine Lima. :347:

    Woher willst denn du wissen wovon ich Ahnung habe und wovon nicht?
    In dem beschriebenen Falle ging für alle Verstärker 2KW ab fertig okay???
    Das habe ich mit der Messzange am Abgang nach hinten gemessen.
    Sicherlich sind es Peaks und sicher gibt es im Lied viele Stellen wo nahezu keine Leistung abverlangt wird.
    Die Lichtmaschine hat, zumindest als das Auto stand und mein Kumpel für mich beschleunigt hat nicht mehr oder weniger geladen, sie lies sich nur von der Spannung bzw Stromabnahme beeinflussen.
    Und was willst du mir hier überhaupt fürn Mist verzählen?
    In meinem Sintra hatte die Lima im Lerrlauf mit 70A geladen, ab 2500 U/min mit 120A, diese sollte sie auch bringen.
    In meinem Clio hatte sie im Leerlauf mit 90A geregelt und ab 2000U/min mit 120A, so wie angegeben.
    Also wieso zur Hölle sollte ich damit rechnen das in so einem verdammt alten Auto so ein Hightech verbaut ist?
    Bitte erklär mir das du allmächtig, überdurchschnittlich intelligenter und überaus freundlicher Mensch :328:

    Klar haben die Batterien extrem gepuffert...
    Wie kommt man denn auf die Idee so ein Lima Konzept in solch einem Auto zu bauen?
    Ich hatte das noch nie in einem Auto gesehen, das ist der Tod für einen starken Verstärker!
    Könnte mir das bitte mal jemand bei sich im Auto Referenz messen, ob das von mir beschriebene wirklich das ist, was die Lima tun sollte?
    Ich finde da kommen viele merkwürdige Faktoren zusammen, dass kommt mir sehr komisch vor hatte das so echt noch nie...
    Die Frage ist halt pfeift die aufem letzten Loch und gibt noch was sie kann oder soll sie das so machen, aber warum lädt sie nie 70A???
    Wie arbeitet so eine Bedarfsteuerung dann eigentlic, wird erst ab einer gewissen Spannung geladen?
    Kann man diese, sollte sie wirklich drinne sein ausbauen?

    Hi Leute,
    nachdem ich nun mal gut Musik im Auto habe, habe ich nun ein Problem.
    Mir bricht sehr schnell die Spannung ein, also habe ich mal die Lima gecheckt.
    Kann mir jemand referenz messen oder sagen ob die 70A Lima im X17DTL berfsgesteuert lädt?
    Ich war sehr verwundet als ich mal bisschen gemessen habe, erstens lädt die Lima nur mit 14V und nicht mit 14,4V ist das normal bei der?
    Zweitens lädt sie Drehzahl unabhängig und nur mit so 10A wenn keine Verbraucher vorhanden sind, erst wenn ich wirklich Strom ziehe liefert sie auch welchen und dann auch nur maximal 46A, wenn ich ihr etwa 2KW abverlange...
    Sind diese ganzen Faktoren normal bei dieser Lima, ich kann es mir ja kaum vorstellen?
    Ich habe ohnehin einen Umbau auf eine Andere geplant, wollte mir aber Zeit lassen um alles sauber und ordentlich zu machen.
    Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es so normal ist baue ich wohl flott um weil ich so nicht mit leben kann.
    Wenn die Lima normal dauerhaft laden sollte und nicht nach bedarf und mit 14V, dann kaufe ich erst noch mal eine.
    Hoffe auf schnelle Hilfe und vielen Dank euch.
    Gruß Marcel.