Hab mal weiter gemessen , als es kurz mal doch an ging:
es sieht so aus , als ob man 1&2 sowie 3&4 von den dicken Kabeln abziehen und je kurzschließen muß.
bei 3&4 hat das Amaturenbrett wieder Strom . Aber Zündung/Kraftstofffluß schein erst zu laufen , wenn 1&2 auch wieder zusammen.
Also das scheinen die beiden künstlichen Unterbrechungen zu sein und natürlich das Relais in der Magnetschalterzuleitung .
Das System ist eh 25 Jahre alt und überholt , so out , daß ich auf youtube nur neuere Deaktivierungsanleitungen finde-
trozdem jammert in einem anderen Forum immer jemand , das darf man nicht verraten- was fürn Blockwartasi !
Ach ja , und vielen Dank an den Oberchecker bei Opelhaus Möller in Halles Westf. , der meinte , ich soll mein Auto lieber ( bevor bei denen einer sein Gehirn anmacht) wegschmeißen ( 125000, Tüv , rostfrei)- bloß nicht hilfsbereit sein , auch wenns nur um ne Drahtbrücke geht.