Beiträge von Andres-Astra-93

    Wo behauptet denn da jemand was anderes?

    Nochmal, die Aufnahme Bremssatellhalter zu Achsschenkel ist immer gleich. Das was in deinem Link beschrieben wird sind Probleme, die entstehen, wenn du auf 5-Loch umbaust und die passende Nabe und Radlager. Danach hattest du ja nicht gefragt.

    Ich habe halt sowohl auf Corsa B als auch auf Astra F GSI 16V einfach die 288er Sättel mit Sattelhalter und als Scheiben die 288x25 4-Loch "Sonderbremsscheiben" mit Zentrierring für die Mittenzentrierung montiert. Einfach so und ohne weitere technische Änderungen. Auf 5-Loch habe ich selbst kein Auto dieser Generation (Astra F, Calibra, Vectra A) umgebaut und kenn diese Problematik mit den Federbein-Achsschenkel mit Naben und Lagern auch nur vom Lesen und Hörensagen.


    ok das hört sich ja sehr gut an, also ich will auch auf 5 Loch umbauen die Federbeine mit 5 loch Radnarbe bekomme ich vom vectra A v6 und die Ankerplatten auch.
    Die 288 Sättel sind dann von einem Calibra v6.
    Also kann ich das den ohne probleme umbauen, wenn ich vectra A V 6 Federbeine und Ankerplatten nehme, und die 288 Sättel von calibra V6 sind.

    mfg andre

    Was ich jetzte noch wissen wollte ist der vectra a v6 hat ja an der hinterachse 260 mm bremssättel, der calibra v6 hatt 270 mm sättel hatt aber eine einzellradaufhängung.
    wollte jetzte wissen ob die 270 sättel vom calibra einzellradauhängung auch an den vectra a passen der nur die 260 hatt.
    sind die auch vom aufbau her gleich und von den aufnahmepunkten.

    mfg andre

    Moin ich wollte wissen ob alle Federbeine am Astra f Calibra vectra A bei den großen motoren gleich sind.
    dann wenn ich mir vectra A V6 federbeine kaufe wo original 284 bremssättel drauf sind, kann ich da auch die 288 bremssättel montieren zb. vom Calibra Facelift, sind die halteaufnahmen alle gleich beim 284 und 288. Also könnte man von 284 sättel auf 288 umbauen.

    Und hatte der Calibra Facelift baujahr 97 immer die 288 Bremssättel drine oder gab es die auch mit 284 bremssättel.
    wollte mir lieber die 288 bremssättel rein bauen.

    Danke im vorraus.

    mfg andre

    Moin ich will mein Astra f c20xe, auf opel Calibra Turbo bremssättel Vorderachse umbauen.
    Habe mir da schon welche besorgt vom Calibra Turbo der hatt aber 5 Loch mein Astra soll aber 4 Loch behalten,
    Kann ich die bremssättel vom Calibra Turbo an meinen Astra f c20xe ran montieren und die bremsscheiben vom 4 Loch nehmen.
    So das mein Astra noch besser bremst

    Danke schonmal im Voraus.

    Mag andre

    So habe bei mir nochmal in meiner Astra schatzkiste gekuckt und siehe da habe ein Tacho gefunden mit W 1102 der geht bis 240 km,h.
    allerdingt ist die rechte anzeigen kaputt für Temperatur und Tank.
    habe mir da einfach überlegt das in einen heilen Tacho umzubauen habe noch einen von 97 dachte mir das ich einfach das mittlere teil und das linke teil einfach auswechseln.
    die Anzeigen für Temperatur und Tank sind doch bei allen Tachos die gleichen oder ?
    Außer Drehzahlmesser und km,h Zahl sind da bestimmt unterschiedlich.
    kann ich das einfach so plug und play umbauen habe mal von den Teilen Bilder gemacht wo die GM Nummern drauf stehen.

    Das ist das Teil von dem 1.6

    Das ist das von dem gsi tacho mit dem 240 skala.

    die Opel nummer sind unterschiedlich aber diese eine W nummer sind bei beiden gleich was das woll zu heißen hatt und beies sind es W 1102 tachos blos 220 und 240 km,h zahl
    bei den Elektrofolien die hinten am tacho drane sind, oder gibt es da auch unterschiede hatt sich damit einer schon beschäftigt.

    danke schonmal im vorraus.

    mfg andre

    also der Tacho mit W 1068 ist nicht vom astra f.
    ich habe ein Tacho vom astra F geht bis 220 km,h und ist ein w 1111 habe ist von einem astra f c18xe, dann habe ich noch mein alten aus meinem astra f x16szr ist ein w 1102 geht auch bis 220 km,h wollte aber den bis 240 km,h in mein c20xe einbauen, wie schnell fährt der c20 xe Top speed.

    mfg andre

    Moin Leute ich habe in mein Astra f cc jetzte ein c20 xe eingebaut mit einem f 18 getriebe.
    ich brauche jetzte nochmal hilfe welchen Tacho ich mir jetzte rein bauen muss das dass mit der Geschwindigkeitsanzeige passt.
    vorher war ein tacho drine mit der W 1111 bis 220 Km,h. mit einem c18xe und F 16 Getriebe.
    habe mir ein Tacho aus einem Astra F cc GSI jetzte angekuckt da steht W 1068 da war ein c20xe mit F 20 getriebe verbaut.

    Danke schonmal im vorraus.

    mfg andre

    ok danke könnte man auch bei dem c18xe ein F 20 getriebe oder ein F 25 getriebe verbauen oder stimmt das dann mit der übersetztung nicht ganz.
    ich habe schon ein gutes F 18 getriebe in aussieht werde mir das die tage ankucken und kucken was es für eine übersetztung hatt.

    mfg andre

    wo ist den der unterschied zwischen f 16 und f 20
    das f 16 getriebe habe ich ja selbst und ich bin davon nicht überzeugt in der stadt mag es sehr gut sein aber auf der autobahn nicht da macht es kein spaß da kann ich nicht mehr als 130 km,h fahren da habe ich schon 3500 umdrehungen
    hier mal ein bild wo ich auf der autobahn war,

    Also mir macht das kein spaß zu fahren auf der autobahn bei solchen drehzahlen.

    Brauche euren Rat habe den c18xe 125 ps in meinem astra f mit F 16 getriebe ist sehr kurze übersetzung merke ich auf der Autobahn.
    will mir jetzte ein F 18 Getriebe rein Bauen wollte jetzte wissen welche übersetztung ihr mir empfellen würdet es gab ja 2 einmal die CR ist die kurze übersetztung, und WR ist die lange übersetzung.
    hatte vorher 2 vectra A mit f 18 getriebe einmal den c18nz und den c20ne war damit sehr zu frieden beschleunigung und auf der autobahn.

    danke schonaml im vorraus.

    mfg andre