Beiträge von ZOE

    sodele... audi läuft wieder! ausnahmsweise bin ich mal hoch zufrieden mit dem service vom adac!!!
    aber der kerl der kam war auch top!!!

    der luftschlauch für den turbolader war runter, war natürlich nicht zu sehen mit der abdeckung auf dem motor...
    lesegerät dran, fehler falsches luftgemisch und turbo wurde angezeigt...
    probefahrt... zieht wieder, schaltet wieder!!!

    traumhaft!!!

    danke euch für die wie immer fixen antworten!!!

    Hi zusammen,

    bin ja seit ein paar Wochen glückliche Besitzerin eines A4 B5 Bj 2000, 1.9 TDI Automatik

    bis heute glücklich, seit rund 30 minuten ratlos...
    als ich mich eben auf den heimweg gemacht habe, fühlte ich mich wie in der bauchtasche eines känguruhs... ruckel ruckel ruckel... gut es gib bergab, also erst mla rollen lassen bis zur tanke... und dem kleinen was zu trinken geben...
    bevor nun die frage kommt die ich mir hier schon anhören durfte... ja ich hab diesel getankt!!!
    was mir auffiel war schwarzer qualm aus m auspuff als ich in die tanke einbog...
    sodele vollgetankt... nun dachte ich mir leichtsinnigerweise nu wäre wieder alles io und der kleine schnurrt wieder wie gewohtn... pfeiffendeckel!!!
    das ruckeln wurde weniger scheint aber nich ganz weg... er schaltet auch nich mehr richtig, kickdown nimmt er null an, dreht bis fast 4000 hoch und es geht nix... fühl mich bei der beschleunigung wie in nem alten fiat 500er...

    wir gehen nach m essen nochma raus und schauen uns das an (hab ja gott sei dank jemanden mit n bissl motorenahnung hier)
    aber: woran kanns liegen? schlacke aus m tank? turbo defekt, getriebefehler7´/-schaden?
    was mir halt sorge macht ist, dass keine leistung mehr kommt...

    danke für die hilfe schonma im Voraus!!

    LG Manu

    Zusatz:
    nochmal kurz probefahrt gemacht... immer noch so wie vorhin, ruckelt und zuckelt, mein spatz meinte da stimmt was mit der einspritzung nicht, schwarze rauchschwaden gabs wieder beim anfahren und stinken tut er wie sau!
    wer kennt das?
    adac mal anfunken? aber kann der was tun?

    hej jungs...

    und heute malwieder ne mädchenfrage ;)

    nachdem mein kleiner in den letzten wochen öfters über leere batterie geklagt hat (klaro abgehängt und mit c-tek geladen und wieder rien damit) hab ichmich nun gestern mal in die werkstatt begeben, da die batterie grade mal 13 monate alt ist...
    ok batterie wird als garantie fall eingeschickt, aber beim einbau der neuen hieß es auf einmal "da is n verbraucher dran!" ne! schlüssel in der hand! "doch!"
    kacke... nach langem suchen wurden die sicherungen einzeln gezogen....
    es war die sicherung für hupe, warnblinke uuuund bordcomputer...
    meinte der mechaniker, der könnte sich wohl aufhängen...
    ok und nun kommt der punkt wo ich es nich mehr blicke...
    ist mit bordcomputer nun gemeint die datums und uhrzeitanzeige oder das steuergerät im motor???
    auf auf reperatur vom steuergerät hab ich grad mal null böcke wenn ich ehrlich bin...
    hatte einer von euch das problem und welche lösungsansätze habt ihr mir parat???

    dicker knutsch für die antworten!!!

    manu

    sodele... papa war da :-)))

    batterie abgeklemmt! was wir bemerkt haben war so n schmorgeruch... aber im dunkel siehst so viel :(
    gemessen haben wir die batt. die hat noch 12,5 V, gott sei dank, die is grad mal 6 wochen drin.
    basti, das is is nich böse... ich geb das offen und ehrlich zu dass ich in sowas nich der held bin, deswegen bin ich ja froh, dass ich euch hier fragen kann! der link beschreibt mein prob! danke!

    denke es wird auf ne neue lima laufen.. mal wieder...

    hej zusammen...

    komme gerade nach hause und stelle meinen kleinen ab...
    und dann das:

    die leuchte der batterie/lima leuchtet bei ABGEZOGENEM schlüssel!

    so kenn ich das nicht... also motorhaube auf, kein marder drn gewesen... puuhhh wenigstens das...
    aber was is das nun? hatte schon jemand das problem?
    bin normal gefahren, nix hat geleuchtet. eben extra nach dem "fund" noch ne runde ums karree gefahren, lampe aus. schlüssel abgezogen... und sie brennt wieder!

    verdammte sch... ausgerechnet am we an dem ich umziehe...

    bitte um rat schnell und dringend!

    lima hat er erst vor ca. 3 jahren ne neue bekommen... :-(((


    gruß und danke im voraus!

    manu

    hej zusammen...

    dat mädchen weiß es nich :(
    hat mein astra OBD I oder II am Steuerungsgerät?
    Hab nämlich nu ne schlaue aussage gelesen wenn er euro 3 hat, hätte er OBD II...
    aaaaber kann ja eigentlich nich sein mit EZ 11/1997 oder? :verrueckt:

    wär für ne antwort echt dankbar! :danke

    die manu :499:

    Hej zusammen,

    mein Schatzele sieht die Werkstatt sehr gern in letzter Zeit!
    Gestern abend als ich los fuhr ging auf einmal die Lampe der Batterie an, mit beschleunigen leuchtet sie heller, ab 2500 U/min kommt noch die Lampe vom Airbag dazu...
    Messung ergab, dass bei Drehzahl die Spannung auf 16 V hoch geht an der Batterie (dann haben wir den Versuch doch lieber abgebrochen...)
    nun liegt die Vermutung nahe dass es der Regler ist.
    Nun also, Regler tauschen oder ganze Li-Ma?
    Eure Erfahrung?
    UND: wer kann mir aus dem Stehgreif die OE-Nr. der Li-Ma sagen?
    Schlüsselnr. 0035 3130047
    Astra F 1,6 16 V
    Motor X16 XEL

    Grüßle und Danke im voraus für Eure Tipps!
    Weiß dass ich mit euch rechnen kann!

    LG Manu

    EDIT:
    Heute wird neue Li-Ma eingebaut... 28-07-2008

    Hi zusammen!

    Habe nun ein bisschen gesucht und greife hier nun das "alte" Thema nochmal auf, damit kein neuer Thread da stehen muss...

    Heute hat mein "kleiner" seine Winterreifen drauf bekommen. Als ich die Sommerreifen sah bin ich schier aus den Latschen gekippt! Vorne links an der Innenseite fast ganz runter. Ok die reifen sidn nimmer die jüngsten, aber im Frühjahr hatte ich das selbe gesch... mit den alten Winterreifen...
    Also gings ab zur Achsvermessung! Alles TipTop!
    Nun sachte der Meister heut, dass es dann nur noch der Sturz sein kann, bei dem Ausmaß! Verdammte gagge! Nicht einstellbar! Ich ungläubig wie ich bin, wollt nun also gucken ob hier was anderes steht... nix is... und nun?
    Kann man nun echt nix mehr machen ausser alle 2 Jahre, bzw. falls nötig nach einer Saison neue Reifen kaufen???

    :328:

    Oder den Astra nur noch vor der Tür parken und mit Bus und Bahn zur Arbeit damit die Reifen nich abnutzen? Scherz am Rande...

    Bin um jede Idee dankbar!!!

    LG Manu

    gut, dann gibts bei dir top-service und ich hatte eben pech.
    nun weiß ich ja woran es liegt.
    deswegen zurück zum thema...

    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Modell und seiner klima.

    greets