Beiträge von oODanielOo

    Das soll der plan für Ne FFB mit Alarmanlage die das auto beim Start das auto verriegelt!!!!
    Das kann man sich alles einstellen und ausschalten aber dazu muss es an der Zündung angeschlossen sein!
    Die blackbox macht das auto auch immer zu nach 20 sek auch wenn im die Tür auf hab da muss ich irgendwie an tür Kontakt, das es auf bleibt wenn die Tür auf war
    Sonst mach ich im Winter das auto an und steig aus und das auto verriegelt sich

    Oh das wird schwer mein mein Dialekt beim schreiben weg zu lassen :D :D!
    Hab da aber noch eine Frage!
    Wollte die neue blackbox anschließen ,aber da müssen ein paar Kontakte an die Zündung und einer an bremsschalter!
    Hab die kabel auch schon außen Schaltplan von astra raus gesucht!
    Kl 30 Dauer plus
    Kl 50 anlasserkontakt kabel rot schwarz
    Kl 15 Zündungsplus kabel dick schwarz
    Kl 15 A Zündungplus unter Brechung beim Start kabel schwarz
    Kl W radio aus beim Schlüssel ziehen kabel dünn rot
    Kl P nicht belegt

    Das sind die Belegung der Zündung wenn ich jetzt kein Fehler drin hab?????

    Anschließen soll ich aber
    12v Aktivierung über den Schlüssel
    Zündschalter Stufe 0
    Zündschalter Stufe 1
    Zündschalter Stufe 2 zum starten
    Und einmal bremsschalter

    Kann jemand sagen welches jetzt wo ran muss??

    Das der plan was abgeschlossen werden soll

    Anschlusskabel wurden alles gelötet und dan kabel Strumpf drüber!!
    Blackbox klickt auch wenn ik auf, auf drücke, Blinker blinken auch !
    Werde mal nen neues zv Steuergerät (kiekertbox ) besorgen ,wenn es den nicht geht weiß ik auch nicht weiter!!!

    EDIT:

    Weiß nicht was das Problem war, aber es geht jetzt alles! Ik hab alle kabel ab gemacht und neu angeschlossen und den Stecker von den originalen zv Steuergerät ab gemacht und gereinigt und kontaktspray dran gemacht!

    Hhab Vllt gedacht das, dass Steuergerät (kiekertbox) von der orgienalen zv kaputt is aber den dürfte die zv mit schlussel ja auch nicht gehen oder?????? wo ik die neue blackbox angeschlossen hab, hab ik ja alles neu verkabelt kabel kann ik mir auch nicht vorstellen!!!! Bin total über fragt

    Hallo

    Hab da mal ne Frage !
    Ich hab bei meiner originalen zv vor ca ein Jahr ne FFb nach gerüstet, es hat bis vor nen Monat auch alles sehr gut funktioniert.
    Aber jetzt geht es mit der FFB nur noch zu ,mit den Schlüssel geht aber alles!!!!!!!
    Ich hab den gedacht das die blackbox von der FFB kaputt is hab das den auch neu Gekauft, aber es ist weiterhin das selbe Problem, die FFB macht nur zu!!!! Wie gesagt mit Schlüssel geht alles!
    Kann mir jemand helfen??????

    Danke Gruß daniel

    Hallo habe da mal ne frage!!

    habe ´hier in forum gelesen das ik eine komforschließung an astra f nachrüsten kann in dem ik den pin 6 der fensterheber mit den zv schließkabel Verbinde!!

    das habe ik auch gemacht und funktioniert auch alles wenn ik schließe geht alles zu auch per funk fernbedienug!!

    nun meine frage ! kann ich auch das so schalten das die fenster erst hoch gehen wenn ik den kopf der ffb länger drücke oder so????

    also das ik wenn ik fenster oder schiebedach auf lassen möchte sie auch auf bleiben,, sowas wie eine komforschaltung

    jetzt geht ja sofern ik schließe alles zu kann sie auch nicht stoppen, beim schließen des autos geht immer alles ganz zu..


    habe davon gelesen das eine komforschaltung geht beim astra f weiß bloß nicht wie !!!


    bitte um antworten danke