Beiträge von David OC

    Hallo,

    mal ein Update.
    Tacho ist gewechselt und ab nach Braunschweig.
    Zack, Karre ist warm und wird leicht getreten, da kommt die Motorkontrolle.

    Radio aus gemacht und zack, Lampe aus. Tid zeigt auch die Kmh an.
    Also liegt es am Radio.

    Jetzt meine Frage, welches Kabel geht vom Geber zum Radio?

    Ich habe diese schwarze Box nicht dran.
    Bei mir ist der Geber nach innen verlegt, vernietet und man hat nach hinten nur 3 Stifte, wo der Stecker der Leiterfolie drauf kommt.
    Habs doch schon mit dem Umbau versucht. Aber egal, die Kmh Anzeige wurde gewechselt (ist ja der Geber integriert) und der Km-Stand ist angepasst.

    Die schwarze Box hat ein Kumpel auf seinem GSI Tacho, aber bei mir ist es nicht mehr so.

    Moin,

    ich kann den Geber nicht wechseln, dass geht nur bei dem schwarzen.
    Habe jetzt die Kmh Anzeige aus dem Wechseltacho ausgebaut (da dort die Temperaturanzeige und Drehzahl nicht gepasst haben) und habe es umgebaut.
    Kilometerstand ist schon angepasst....

    Ich habe aber viel gelesen, dass es am Radio oder am Tid liegen soll und wenn da etwas nicht passt, der Geber geschrottet wird.
    Ich will nur nicht wieder einen Geber schrotten, weil es vielleicht doch am Radio liegt....;)
    Wenn man am Tid beide Knöpfe gedrückt hält, kann man doch die Kmh sehen, richtig? Bei mir zeigt es 00 an, bei Fahrt, auch wenn ich nicht schnell fahre.
    Ist das ein Zeichen, dass der Geber defekt ist?

    Genau, ist wohl der Wegimpulsgeber. Bei mir keine schwarze Box, sondern weiß, weil Facelift. Vor Facelift war es wohl schwarz, wie ich gelesen habe.
    Ein Kumpel hatte auch das Problem und bei ihm hat ein Tachotausch geholfen. Ich habe jetzt auch ein gebrauchten Tacho hier, wo die Motorkontrolle nicht kam, aber da hatte ich das Radio nicht angeklemmt und will den Geber nicht wieder zerschießen, wenn es denn am Radio liegt.

    Habe nur ein TID.
    Das blau rote Kabel soll wohl zum Radio gehen, wegen Geschwindigkeitsbedingter Lautstärke ...
    Kann ich das Kabel kappen und kann das Radio ohne Weiteres benutzen?

    Tacho etc funktioniert ohne Probleme, nur dass die MKL kommt, wenn ich zB von 100 auf 70 (wie gestern im Test) runter gebremst habe und die Motordrehzahl runter geht und die Karre manchmal auch verreckt, was echt haarig wird, wenn man auf Lenkung und Bremse angewiesen ist ;)

    Hallo zusammen,

    nach langer Abwesenheit mal wieder eine Frage.
    Bei mir wurde der Fehler P0500 festgestellt, den Rest spare ich mir, da es ja den meisten bekannt sein wird.
    Nun zur Frage.
    Es soll ja an Fremdradios liegen, die den Geber "kaputt machen", richtig? Was muss ich machen, um das Radio drin zu lassen, aber den neuen Geber nicht zu schrotten?

    Da war glaube was von rot-blauem Kabel.....,oder?

    Das mit den Leisten trifft nicht meinen Beifall, aber mir muss er ja nicht gefallen (hinterher).


    Moin,

    ich denke auch,das du nach dem entfernen nicht viel glücklicher sein wirst,denn die allgemeine Lackierung ist sicherlich ausgeblasster als der Lack unter den Leisten und du wirst dann einen kräftigeren roten Streifen übrig behalten.

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.
    Ein schönen Caravan hast du da.Für das Alter ist das Rot auch noch gut erhalten :thumbup:

    Wünsche Dir viel Spaß hier in der Runde und natürlich auch beim Leisten entfernen :D
    Habs auch hinter mir.
    Ein Tip,der bei mir ganz gut geklappt hat;Sprüh etwas WD 40 oder Rostlöser drauf (kurz wirken lassen) und wenn du einen Zipfel vom Gummi hast,dann leicht ziehen und mit einem Kunststoff Eiskratzer zwischen Lack und Gummi und leicht drücken.

    Hallo,

    ich hatte letztes Wochenende meine Heckstoßstange und die Rückleuchten abgebaut(auch Kabel abgezogen).
    Als ich fertig war,alles wieder zusammen und als ich morgens los wollte,hat meine ABS Lampe auch geleuchtet.Auch die Lampe von der Nebelschlussleuchte hat geglimmt.

    Habe dann nochmal die Stecker an den Rückleuchten kontrolliert und seid dem ist keine Lampe mehr an gegangen.
    Meist ist es soooooo eine Kleinigkeit,so blöd kann man gar nicht denken ;)

    Moin,

    Bilder habe ich gerade keine und da wieder alles dran gebaut ist,kann ich es eh schlecht knipsen.
    Die Suche habe ich natürlich schon benutzt.

    Morgen fahre ich nochmal zur Werkstatt und erfahre dann,ob wir es Samstag schweißen können,da die Werkstatt voll ist.

    Moin Leidens-/Genossen,(bin sicher nicht der Einzige)



    Ich habe bis eben einiges am Auto gemacht und da ist mir leichter Rost in der Sanikastenmulde aufgefallen,allerdings ist es auf der rechten Seite so schlimm,das es am Innenblech (wo beide Karosseriebleche zusammen kommen) durchgerostet ist.Wenn man das Lüftungsgitter auf der rechten Seite raus nimmt,guckt man genau drauf (ist doof zu beschreiben).Da wo der Wasserablaufschlauch durch geht,nur an der Seite Richtung Tank.


    Kann man da ein neues Blech einschweißen und was würdet ihr für einen reellen Preis veranschlagen?


    Bin jetzt ziemlich baff,da ich nicht wusste,das Opel rostet  :D


    Der Rost ist sicher noch von der Zeit des Vorbesitzers,wo die Karre immer nass war.

    Moin,

    genau wegen dem Preis für 2 Plastenippel habe ich bei den Angel Eyes das Gestänge selber verlängert.
    Ich dachte zuerst auch "Naja,15€...ist ja nur einmalig.... bis ich dann gesehen habe,das ich das 2 mal brauche.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle NICHT den Kugelkopf absägen und ein Stück Verlängerung dazwischen kleben,so wie ich es in einem anderen Forum ( Klick und im ersten Beitrag auf den Dateianhang klicken) mal gesehen habe.
    Ich frage mich immer noch,wie das halten soll,denn die Linse zieht ganz schön am Gestänge.