Beiträge von edelassi

    So nach langer suche habe ich die Ursache gefunden für das blubbern
    Habe an der spule mal das kabel abgezogen, und den astra dann laufen lassen so das ich die funkenstrecke sehen kann.
    Da sah ich, proportional zum blubbern fehlt ein funken zwischen durch habe jetzt das motorsteuergerät ausgetauscht aber keine Veränderung.
    Dann die spule und immer noch, als ich das zündmodul tauschte sprang er nicht mehr an, dann habe ich mir noch ein neues gekauft aber damit geht das auch nicht nur mit dem alten. Ideen ?!

    Ihr Forums Doctoren seid alle solche Vögel xDDDDDD
    IM ANSAUGKRÜMMER !!!!!!!!!!! da sitzt der EINPOLIGE GEBER !!!!!! der Sitzt nicht mehr so tief Wie vorher weil da jetzt eine buchse drinnen ist !! kann das sein das der sensor dann falsche werte anzeigt ?? BItte antwortet nur mit JA oder Nein !! ist einfacher als in die tonne werfen und son Gesülze :347:

    Moin Jungs und Mädels !
    ich habe mal eine frage ich glaube ich habe mir selber ein Ei ins System gelegt.
    Ich habe bei ZKD-Arbeiten den Geber für Meine Wassertemperatur abgerissen... so weit so gut, Da Opel so schlau war und da ein Fein Gewinde reinmachen musste, habe ich ein prob. gehabt.
    aber egal Gewinde im Alu war Maggi, also habe ich das metrisch gemacht und eine Silent Buchse reingesetzt xD jetzt sitzt der Geber nicht mehr so weit im Wasser Kanal !
    Darauf zeit er immer 100°C an Egal ob ich fahre oder stehe ! er ist auch Ultra schnell bei 100°C Laut anzeige !
    meine frage hier ist: "Kann ich mit einem Zusatzistrument das Signal vom Steuergerät abgreifen oder Greife ich dann ungewollt ins Motormenagement ein ?
    Also ich habe vor Ein Zusatzinstrument wo noch ein Geber dabei ist ! (Zweipolig) Eventuell in die Temperaturfühler Bohrung einzudrehen, oder Noch besser Das Signal vom Zweipoligen an mein Zusatzinstrument ab zu zapfen.
    Wäre das möglich !
    ?? :hilfe :hilfe

    ich denke das ist noch der erste...
    aber habe bei den Kopfdichtungs arbeiten noch mal reingeguckt er sieht eig. gut aus nicht gebrochen oder verdreckt fast weiß noch ehr Grau xD aber sieht gut aus schöne Würfelchen gleichmäßig.
    Bin mal nach köln gefahren ubd da ist viel stop and go kake
    Wo ich angekommen bin war die Temperatur bei 100 Grad
    Habe den deckel mal auf gemacht und er hat direkt Kühlerfrostschutz raus gedrückt
    Ist daa normal bei der Temperatur oder ist mein deckel fritte oder der thermoschalter ?
    Drr Schalter ist allerdings ein jahr alt.
    weil ein Wasser Problem würde mir erklären warum der Zylinder der am weitesten weg ist von der Wapu ummer durch brennt !! oder ?? liege ich da richtig :D ?

    Ja also der Benzin Geruch ist weg wenn ich länger gefahren bin...
    ja das Blubbern ist wie gesagt schon seid 3-4 Jahren aber ich weiß halt noch nicht woher es kommt... Wenn ich den ZV Richtung Fahrzeug drehe --> dann ist es weg dann ist aber die leerlaufdrehzahl etwas im Keller.

    Tja das heißt wohl zerlegen xD
    Habe den kopf doch planen lassen und der block war 1000% i.o
    War damit einmal bei einer Motorsport werkstatt und einmal bei so einem GM freak der nur opel macht
    Und habe selber nochmakll gemessen kein Spalt zu sehn
    Habe auch nochmal die kompression gemessen im kalten Zustand alle fast 13 Bar
    12-13 bar
    Und das mit dem Sprit im Öl ist mir neu
    Aber das blubbern was manchmal vorkommt hatte der schon immer deswegen
    Bin ich jetzt verwirrt

    Wou Wou xD Ganz locker bleiben brauner ! KLar habe ich all diese punkte Beachtet aber dieses blubbern hat er schon immer !!! seid 4 Jahren seidem ich die karre habe....
    und wenn ich die Zündung etwas verstelle also nicht auf 10 ° vor OT dann hört es auf mit dem geblubber
    ich meine das liegt an dem Warumlauf regler scheiß der mal am luftfilterkasten war laut opeluch kann es davon kommen

    so habe hier zwei Videos dazu ....
    https://www.youtube.com/watch?v=Q9qaaIJNkSM&feature=youtube_gdata_player
    https://www.youtube.com/watch?v=rYshuF8r8ws

    Müsst ihr am besten mit Kopfhörern anhören oder mit gutem Bass Sonst hört mann es nicht so gut raus

    CHeckt es mal ab ansonsten mache ich mehr Videos wenn die kake sind
    Fahren tut er gut aber will ihn noch nicht quälen er macht seine Arbeit.. :D nur das blubbern noch weg bekommen dazu muss ich sagen habe einen Sportluftfilter drauf also der kasten ist weg, und er bekommt keine warmluft im kaltstarrt vom krümmer liegt es viell. daran ?

    Jop die die stellen untersucht alles i.o
    Bin mal gefahren und bis jetzt war kein klingeln zu hören werde aber erstmal unter 3.ooo u/min bleiben dann autobahn wenn ich was gefahren bin
    Muss dazu sagen das ich keinen normalen Luftfilter mehr drinnen habe und er keine warmluft hat bei der warmlaufphase

    Ja alles sauber Sir
    Habe ihn zusammen gebaut, er läuft rund hat nur dieses blubbern im leelauf.
    Kompression ist gleichmäßig.
    Aber mir fiel eben auf das im leerlauf ohne diagnosemodus, wenn och die lampe dranhalte springt die zundmarkierung nach hinten gegen die laufrichtung immer wenn er einmal blubbert... bin noch nicht gefahren ob er klingelt oder so werde mal ein video dahon mach wie er im leerlauf blubbert und lade das heute hoch

    So habe das System gespült, und gereinigt. Habe auch Die Ölwannendichtung getauscht dabei ist mir aufgefallen das ein stück Öl kohle oder ähnliches, am Ansaugstutzen ( am Sieb ) festhing so ein 1 Cent großes stück.
    Aber das kann ja wohl nicht dazu beitragen oder ?? ich meine dann würde die Öldruck Kontrolle leuchten oder ?
    Werde den morgen zusammenbauen dann seh ich weiter... Ich denke mal nach wie vor das ich Probleme mit der Zündung haben werde.
    bin mir unsicher ob er dann immer noch ein volllastklingeln hat oder halt nur beim beschleunigen.

    wie meint ihr das ?
    also das die Zylinder selber beschädigt sind ? oder das die Wasserkanäle zu sind ? oder nur 80% Durchfluss haben. Warum wird der Vierte immer zu heiß ! gibt es nicht irgend ein Kniff ?
    Zündung, Steuergerät Falschluft Zündfunken zu schwach ? Ölversorgung am Kolben schlecht Zu hohes Drehmoment ? mache immer 25 Nm und dann 3 mal 60° und dann ungef. 1-2 mm drehe ich noch mal weiter als Sicherheit

    also schließen wir ein Zündungsproblem aus ? vielleicht ist Am Vierten Zylinder die Wasserversorgung Behindert durch Dreck ? oder Schlamm
    Bei TSC Motorsport meinten die " Es kann sein das die Wapu schlecht fördert, daher brennt er von Zylinder 4 auf 3 durch wegen der Extremen Hitze !? und Zündung würde dann doch nicht andauernd an der selben stelle zerpflücken oder ? ich meine das ist jetzt zum 3. mal an der selben stelle passiert !! und bei einer defekten Zündung würde doch war los irgendein Steg durchbrennen meiner Meinung nach