Beiträge von yosch

    Daran hab ich auch scho gedacht.

    Aber woher dieser "Querstrom" zur Hupe, Innenbeleuchtung etc..? Über die Warnblinkanlage?

    Denn wenn wie gesagt diese Sicherung ziehe geht der Blinker während der Fahrt wieder und ist im Stand aus. Steck ich die Sicherung rein blinkt er nicht mehr während der Fahrt, auch nicht im Kombiinstrument. Und bei Zündung aus brennt er dann...

    Kam von jetzt auf gleich. Gestern war ich mal dran, bisserl hin und her, dann ging es...für rund 3-5 Stunden und heute Nacht von alleine Blinker an, ergo: Batterie leer heute morgen und Sicherung wieder gezogen!


    Ärgerlich!

    NACHTRAG: HAB DAS RELAIS KONTROLLIERT UND AUSGEBAUT. DAS RELAIS IST NICHT DEFEKT! ES MUSS EIN FEHLERSTROM ODER WAS ANDERES SEIN !!!!!!!

    Hallo zusammen,

    bei unserem Astra Caravan brennt seit neuestem der rechte Blinker vorne und hinten dauerhaft nachdem mann die ZÜNDUNG ausgeschlatet hat. Während der Fahrt blinkt er rechts nicht mehr!!!

    Zieht man die eine Sicherung für Innenbeleuchtung, Uhr und Hupe ab, dann blinkt er wieder im Normalbetrieb mit und ist im Stand aus.

    JEDOCH: Während der Fahrt, ohne die Sicherung, blinkt dann beim rechts Blinken auch die Uhr und Innenleuchte mit.

    woran um Himmels willen kann das liegen?


    dringende Hilfe enöigt...

    also ich hab da an der oberenaufnahme nix entdeckt.....ausser die schraube, die ja relativ klein ist, durch das große loch gesteckt und dann durch die halteöse und den dämpfer geschraubt ist....

    wie heissen die gummis für oben denn? hast du ne nummer, ein bild oder ähnliches? wie genau werden die montiert????

    danke im voraus..

    haben am Astra F Kombi EZ 96 hinten die Dämpfer wechseln lassen... nun ist beim Fahren ein Geräusch wie ein Klackern....

    Saß im Kofferraum und es kam von unten mitte hinter der Rückbank..

    also unters Auto... alles fest..nur eines weiß ich nicht..beim wackeln an den neuen Dämpfern waren sie unten und oben fest....unten im gummi....

    oben ist ja das Loch in dem die Schraube ist zum befestigen...gibt es da keinen Gummi oder Lager? Nur die Schraube die den Dämpfer im Blech hält? Denn wenn das Fahrzeug dann über unebenheiten fährt könnte dies das Geräusch ausmachen...

    oder sind sie nicht fest genug geschraubt? obwohl, hat ein Meister gemacht der wirklich gut ist...aber jeder macht mal Fehler..

    Wer kann helfen?

    greets

    yosch

    hallo zusammen,

    der 96er astra kombi meiner frau hat letzt nun vier neue gas-dämpfer inkl. domlager sowie vorne beide dreieckslenker neu bekommen..die buchsen waren voll ausgeschlagen..

    nun holpert die vorderachse bei jeder bodenwelle extrem...ein scheppern und man hat ein geiles feeling als wenn er die spur nicht halten mag... subjektiv? ich denke nicht..

    denke eher da sind noch ein paar lager die gemacht werden müssen, welche man mit den alten, sehr defekten dämpfern und dreieckslenkern nicht gemerkt hat.

    was gibt es denn da unten noch so alles? spurstange? koppelstangen? gummis?

    wer kann mir helfen? was würdet ihr zuerst kontrollieren?

    astra hat 74kw, 180.000 rund auf der uhr...

    hinterachse auch gleich irgendwas nachschauen??

    glg und ein mega danke im vorraus

    Hallo ti @ll

    bei unserem Astra geht seit Jahren die Beleuchtung der Mittelkonsole nicht, sprich Heizungsregelung sowie Aschenbcherbeleuchtung..

    allerdings: Aschenbecher will hin und wieder mal, nur der Rest ist und bleibt dunkel..

    Sicherungen mehrfach geprüft und heile...

    Die Multi-Anzeige oben ist links ziemlich dunkel, rechts das Datum ist deutlich lesbar und beleuchtet...

    Frage: Gibt es eine Steckverbindung die irgendwann mal vom Vorgänger beim Radio-Umbau getrennt wurde oder ähnliches?`

    WIE baue ich die Mittelkonsolen-VErkleidung aus...??? Muss ja Heizungsregelung demontieren um dahinter gucken zu können...


    Danke im Vorraus