Beiträge von Herzbube

    Hallo zusammen,

    ich möchte aufrüsten und suche einen Kompressor und Schlagschrauber.

    Für Empfehlungen bin ich dankbar, ich recherchiere jetzt schon seit Wochen im Netz aber die Aussagen sind z.T.sehr Widersprüchlich.

    Welches max Drehmoment liegt am Astra an (Lösen) ?

    Angaben der Kompressoren über Ansaug und Lieferleistung bei 0 bar wie sieht es aber aus wenn der Schrauber 6 bar braucht?

    Deshalb einfach mal die Frage in die Runde :
    Mit welchen Produkten arbeitet Ihr und seid Ihr zufrieden?

    Bsp. Güde 400 L Ansaugleistung 250 l Abgabe reicht nicht aus um Druckluftschrauber Güde mit bis zu 350 nM zu betreiben, obwohl dieser angegeben ist mit 160 L Luftverbrauch bei 6 bar. Benötigt ca. 400 L um das max.Drehmoment zu erreichen.

    Ich möchte nichts halbes kaufen deshalb bin ich auf Eure Infos gespannt.

    Danke
    Huebi

    Danke Paralizer,

    ich bin am WE mal in die Halle und habe alle Kontakte der Rückleuchten gereinigt, waren z.T. etwas angelaufen.
    Lima gemessen alles gut.
    Ein befreundeter KFZ Elektri. hat die einzelnen Kabel, die nach hinten gehen durch gemessen ohne neg.Befund.

    Es ist wie verhext, i.M. funzt alles. Ich hätte nur gerne einen Fehler gefunden.

    Ich glaube, das es vom Warnblinkschalter kommt, das dort ein Wackler war.


    Huebi

    Hallo, und danke erst einmal für Eure Mithilfe.

    Ich habe am Sonntag den Wagen, durch einen 2. Wagen nach hinten abgesichert, in meine Halle gebracht.
    Dort habe ich dann noch einmal die Sicherung 28 ausgetauscht dann hielt sie auch egal wie mit Motor an oder aus.
    Leider war nicht mehr Zeit für genauere Untersuchungen, werde ich am kommenden WE nach holen.

    Ich glaube, das es vom Warnblinkschalter kommt, obwohl ich den gegen einen neuen vom FOH ausgetauscht habe.

    Aber genau dasselbe Problem hatte ich damals auch nachdem ich den Wagen komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut hatte.
    Damals ging der Fuß des Warnblinkschlters nicht tief genug in den Sockel.
    Ich werds am WE überprüfen.
    War auf jeden Fall ärgerlich, könnte erst einmal das letzte wirklich schöne WE gewesen sein.
    Bis jetzt habe ich erst 1500 km diese Saison gefahren.

    Grüße
    Huebi

    Hallo zusammen, die Sonne scheint und ich kann nicht fahren :( :thumbdown:

    Problem:
    Blinker und Kontrollleuchte im Tacho funktioniert nicht, Warnblinkfunktion schon.
    Sicherung Nr. 28 kontr. def. und ersetzt gegen 15 A Sicherung.
    Zündung an Blinker funktionieren. Motor gestartet geblinkt Sicherung durch.

    Warnblinkschalter durch neuen vom FOH ersetzt, Blinkrelai auch. Ergebnis bleibt sobald der Motor läuft knallt die Nr. 28 durch beim blinken.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Huebi

    Hallo,
    also wenn ich mich recht erinnere habe ich mit einem kleinen Schraubendreher über die Scheinwerferkante gehebelt.
    Habe zwischen Glas und Schraubendreher einen Lappen zwischen gehalten. Ging eigentlich ganz gut wenn man sich traut zu drücken.

    Gruß
    Huebi

    Hallo,
    an meinem Cab. habe ich diee Problemme nicht gehabt.
    Ich hatte es aber mal an einem Zelt, da habe ich auf den Rat eines Freundes gehört und on z.B. Mellerud Grünbelagentferner gekauft.
    Gemäß Anlleitung verdünnt, aufgesprüht 24 Std. drauf gelassen und nass abgebürstet und ausgespült. Danach dann trocken gehalten.

    Ich hatte weder Farbprobleme oder das es wieder gekommen ist.

    Du solltest auf jeden Fall erst an einer kleinen Stelle einen Versuch machen bezgl. der Farbe nicht das Du da später Kränze oder helle Flecken hast.

    Gruß
    Huebi

    Hallo liebe User,

    wie es aussieht werde ich vom 07. - 28.April 2015 zur Kur in Zwiesel sein.

    Bei entsprechendem Wetter werde ich mit meinem Cab dort runter fahren und wäre dann evtl. interessiert an einem Wochenende den einen oder anderen zu treffen.

    Es grüßt

    Hübi

    Hallo zusammen,

    so die Saison ist zu Ende, im Mai mit 127 200 km gestartet und nun mit 130 537 km ins Winterquartier, übrigens eine neue Schrauberhöhle.
    KM mäßig war die Saison nicht der Burner wegen des fehlenden Sommers, aber alle Obdachlosen hoffen auf die nächste Saison.

    Was soll diesen Winter gemacht werden:

    Pumpe Wischwasser fehlt noch wer was hat bitte anbieten
    Stellmotor ZV Heckklappe fehlt noch
    Schloß Fahrerseite Schaltung der A-anlage funktioniert nicht
    Einbau Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
    K-stoff Radläufe hinten einbauen
    Sitzheizung hinten einbauen fehlt noch
    Entlüfterschraube Trommel h.r. defekt

    evtl. Motorüberholung Problem es ist nichts dran ausser Kosmetik und ihn dafür ausbauen widerstrebt mir gemäß Grundsatz
    "never touch a running system"

    So zu meiner neuen Höhle.
    War bis jetzt zu dritt in einer Gemeinschaft auf 400 qm aber 40 Minuten Anreise
    Jetzt 54 qm 7 Minuten Anreise bekomme aber meine Bühne nicht aufgebaut, habe nur knapp 3 mtr.Innenhöhe, aber egal.


    Suche noch ein F Cab. FL X 16 SZR als Schlachter, wer was weiss oder anbieten kann bitte PN, max Entfernung 100 km

    Danke
    Huebi