Versuche einfach mal, den gesamten Inhalt eines vollgepackten Astra F Caravan in einen Insignia Sports Tourer zu laden, dann wirst Du verstehen, warum mein anfängliches "ooooh" zum Insignia sich in ein schlichtes "oh je" geändert hat. Außen zu fett, innen zu eng für die Außenabmessungen.
Außerdem hat es Opel leider nicht geschafft, trotz aller Versuche des Marketings, den Inignia wirklich vergleichbar zu den angepeilten Komkurrenzmodellen zu machen.
Man würde ja nur zu gern in der Liga E-Klasse/5er/A6 spielen, schafft aber mit Mühe die Liga darunter.
Zudem sind die im Insignia verbauten deutschen Benziner und italienischen Diesel meistens entweder zu träge oder zu versoffen im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Und über die mühsam aufgeplusterten Minimotörchen (Motor-Downsizing ist speziell in dieser Kategorie einfach nur Kacke!) verliere ich lieber keine weiteren Worte.
Noch ein Tipp: Vorsicht bei den silbernen Farbtönen! Leider "vergessen" manche Händler den Hinweis, dass das Fahrzeug in seinem ersten Leben dank Folienbeklebung entweder als Taxi/Mietwagen oder als Behördenfahrzeug (Polizei) unterwegs war.
Ich habe übrigens mit dem Grazer Händler Salis-Braunstein bei der Bestellung alter und eigentlich nicht mehr lieferbarer Opel-Ersatzteile gute Erfahrungen gemacht.
Guggsdu: http://www.salis-braunstein.at/index.php/gebr…auchtwagen.html