*gefällt mir*
Ich schwärm ja auch für nen G-Cab *seufz*
Aussen schwarz, innen beige .. *träum*
*gefällt mir*
Ich schwärm ja auch für nen G-Cab *seufz*
Aussen schwarz, innen beige .. *träum*
Ich hab in meinem Cab vorne 2x Soundstream SC-6T drin, die frequenzweichen hinter den Türpappen und die hochtöner in den Spiegeldreiecken. Die lagen auffer Messe Essen bei 40 Euro.
Angesteuert wird das ganze durch nen Pioneer DEH-P2100 UB , und das is schon ganz ok ... Offen 170 auffer Bahn kann man noch gemütlich Musik hören, Ohne Türen zu dämmen oder ähnliches.
Ab zum Lackierer und Auslesen lassen, der PC sucht dann die Herstellerfarbe, und gleicht die Mischformel mit den bei dir ausgelesenen werten an. Trotzdem wird die Farbe nicht 100% passen, Spritzdruck, anzahl spritzgänge, schichtstärke usw usw .. Am besten zu nem Lackierer fahren der sich mit Opel-Lacken auskennt, und im Idealfall das ein oder andere mal casablancaweiß gespritzt hat.
Noch ne möglichkeit wären die "eigenen" Farbkarten des Meisters. Zumindest findet man so ganz gut den Spritzdruck raus. Kannste dir im Notfall aber auch selber machen ... Einfach fragen wie
Kennt da jemand ne bebilderte "anleitung" ? Was gibts zu beachten ? Kann sich der Verdeck Rahmen verziehen ?
Genau diesen Artikel hab ich i-wo noch als richtige Zeitung rumfliegen
Einscannen und als .jpeg hochladen, die gleiche Urheberrechts-geschichte ?
lg
Sowas in die Richtung hatte ich auch, aber nicht so extrem wie du ... bei mir fiel die Drehzahl einfach mal in den Keller, dann hat der kleine sich kurz geschüttelt und dann war das wieder gut.
Bei mir war die Lösung : Zündkerzen und Luftfilter ...
Bei dir würde mir Spontan jetzt noch :
Marderschaden - Feuchtigkeit - Zündkabel ?
Gleiche Maschine wie ich, also "Zündbox" (DIS) richtig ? Ansonsten Verteilerkappe auf Feuchtigkeit bzw Risse prüfen.
einfallen.
lg
Edit: Kraftstofffilter ( Hinten rechts im Radhaus) und kühlwassertemperaurfühler soll abhilfe schaffen lese ich gerade ..
Die idee find ich trotzdem nicht verkehrt ...
I-wer hatte hier mal was von weißen Scheinwerfern gesagt ... Was damit gemeint war, weiß ich jetzt aber auch nicht ...
Angel Eyes sind hier ein sehr umstrittenes Thema, ja
Also grundsätzlich passt das Fahrwerk. Astra F CC (3+5 Türer), Astra Stufe und Astra Cabrio sind Fahrwerkstechnisch kompatibel zueinander.
Problematisch könnte es werden, wenn im Gutachten kein Cabrio drinsteht ...
Also willst du damit sagen das mein damaliger KACKE Aussieht ?! *grummel*
bei den Dayline kann ich deine Meinung voll vertreten, diese modernen led-streifen dinger passen definitiv nicht zu nem Astra F ....
Dayline oder Angel eyes würde ich nicht rein tun...
Und warum nicht ? Passgenauigkeit ? Leuchtkraft ? Wegen dem Umbau auf El. Leuchtweitenregulierung ?
Am ende ist es sowieso seine Entscheidung, wobei wir auch gerne solange diskutieren können, bis wir meiner Meinung sind
Hier gab es letztens das Thema mit der Traktionskontrolle ... Hat einer noch so nen Schalter liegen ? Ich bin auf die Idee gekommen meine Fußraumbeleuchtung darüber laufen zu lassen <- Möglich ?
@Thread Ersteller ... Sorry das ich jetzt einfach so dazwischen funke, hab nicht so das Talent für Threads erstellen
Die Auswahl bei den Scheinwerfern für nen Astra F beschränkt sich ja leider nur auf die Dayline in schwarz oder Chrom, die Angel Eyes in schwarz oder Chorm, oder halt Originale Scheinwerfer, Hell bzw dunkel. Es sei denn man ist kreativ und nicht gerade mit 2 linken händen bestückt, und macht sich halt die Mühe und baut Markenfremde, (Audi A4) bzw Nachfolgemodell (Astra G) Scheinwerfer ein, was ich persönlich etwas uncool finde ... Wenn man Audi front haben will, audi kaufen, Astra-G front .... Astra-G kaufen. Klar haben angel eyes was von BMW, dafür fahren ZIG-tausende mit GSi-Schwellern rum, die nichtmal im Ansatz einen originalen GSi haben, was ich persönlich schlimmer finde als ein paar Scheinwerfer ... Tuning ist und bleibt Geschmackssache ! Auch wenn hier viele Hater im Forum unterwegs sind, finde ich die AE´s besser als die Serienscheinwerfer, und wenn man sie gut in die Front intigriert <- Siehe mein Avatar, sieht es doch gar nicht so verkehrt aus.
Das war mein Wort zum Sonntag
lieben gruß
Ich wusste gar nicht das es den GSi auch ohne die Verspoilerung, und als Facelift gab ???
Zum Verständnis, wenn ich den Schaltsack ausklippse und hochziehe, sind da i-wo schrauben die ich erstmal kontrollieren sollte ? Oder von unterm auto i-wo ... Bin was Technik angeht ein recht großer Neuling ... Karosserie montagen kein Problem .. Aber sonst :-X
Das hab ich bei meinem 1.6er auch. Wenn ich im leerlauf stehe, fängt durch die Vibration des Motors mein Schalthebel richtig an klappern .... Muss diesen dann einfach nen stück nach unten oder oben drücken, dann gehts wieder. Trotzdem nervig ! -.-
Auf dem Avatar siehts auch aus wie Facelift Spiegel ...
Huhu,
und zwar, an der Dichtung der Heckscheibe tropft es
reichlich rein, auf Wunsch ein Bild meiner "Hutablage" und an der Stelle
wo das Dach auf der kleinen Scheibe der Tür aufliegt bzw auf der Ecke
des Windschutz-scheiben Rahmens tropft es auch fleißig und in der Dichtung von INNNEN ist Wasser. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als
wenn das Dach mit dem Ablauf nicht genau auf den Ablauf des Rahmens
aufliegt, sprich, der Rahmen des Verdeckes muss sich leicht verzogen
haben. Kann man das i-wie Richten ? Es nervt ungemein wenn man ne schöne
Frau neben sich hat, man mit dieser Essen gehen möchte, und wir beide
mit durchnässter hose ins Restaurant gehen müssen -.-".
Fotos reiche ich auf Wunsch nach, freue ich mich über eure hilfe, Ideen und Ratschläge und wünsche nen schönen Abend
Die Nähte bzw klammern meiner Ledersitze lösen sich. Ich
denke jeder Versteht was ich meine, wenn nicht reiche ich gerne ein Bild
nach. Was kann ich dagegen tun, bzw lohnt sich ein Sattler ? Oder
lieber neue Sitze ? Wo bewegen wir uns Preislich ?
lg Stefan