Beiträge von Acer18

    Ab zum Lackierer und Auslesen lassen, der PC sucht dann die Herstellerfarbe, und gleicht die Mischformel mit den bei dir ausgelesenen werten an. Trotzdem wird die Farbe nicht 100% passen, Spritzdruck, anzahl spritzgänge, schichtstärke usw usw .. Am besten zu nem Lackierer fahren der sich mit Opel-Lacken auskennt, und im Idealfall das ein oder andere mal casablancaweiß gespritzt hat.

    Noch ne möglichkeit wären die "eigenen" Farbkarten des Meisters. Zumindest findet man so ganz gut den Spritzdruck raus. Kannste dir im Notfall aber auch selber machen ... Einfach fragen wie :)

    Sowas in die Richtung hatte ich auch, aber nicht so extrem wie du ... bei mir fiel die Drehzahl einfach mal in den Keller, dann hat der kleine sich kurz geschüttelt und dann war das wieder gut.

    Bei mir war die Lösung : Zündkerzen und Luftfilter ...

    Bei dir würde mir Spontan jetzt noch :

    Marderschaden - Feuchtigkeit - Zündkabel ?

    Gleiche Maschine wie ich, also "Zündbox" (DIS) richtig ? Ansonsten Verteilerkappe auf Feuchtigkeit bzw Risse prüfen.

    einfallen.

    lg

    Edit: Kraftstofffilter ( Hinten rechts im Radhaus) und kühlwassertemperaurfühler soll abhilfe schaffen lese ich gerade ..

    Also willst du damit sagen das mein damaliger KACKE Aussieht ?! *grummel* :P

    bei den Dayline kann ich deine Meinung voll vertreten, diese modernen led-streifen dinger passen definitiv nicht zu nem Astra F ....

    Dayline oder Angel eyes würde ich nicht rein tun...


    Und warum nicht ? Passgenauigkeit ? Leuchtkraft ? Wegen dem Umbau auf El. Leuchtweitenregulierung ?

    Am ende ist es sowieso seine Entscheidung, wobei wir auch gerne solange diskutieren können, bis wir meiner Meinung sind :360:

    Die Auswahl bei den Scheinwerfern für nen Astra F beschränkt sich ja leider nur auf die Dayline in schwarz oder Chrom, die Angel Eyes in schwarz oder Chorm, oder halt Originale Scheinwerfer, Hell bzw dunkel. Es sei denn man ist kreativ und nicht gerade mit 2 linken händen bestückt, und macht sich halt die Mühe und baut Markenfremde, (Audi A4) bzw Nachfolgemodell (Astra G) Scheinwerfer ein, was ich persönlich etwas uncool finde ... Wenn man Audi front haben will, audi kaufen, Astra-G front .... Astra-G kaufen. Klar haben angel eyes was von BMW, dafür fahren ZIG-tausende mit GSi-Schwellern rum, die nichtmal im Ansatz einen originalen GSi haben, was ich persönlich schlimmer finde als ein paar Scheinwerfer ... Tuning ist und bleibt Geschmackssache ! Auch wenn hier viele Hater im Forum unterwegs sind, finde ich die AE´s besser als die Serienscheinwerfer, und wenn man sie gut in die Front intigriert <- Siehe mein Avatar, sieht es doch gar nicht so verkehrt aus.

    Das war mein Wort zum Sonntag :D

    lieben gruß

    Zum Verständnis, wenn ich den Schaltsack ausklippse und hochziehe, sind da i-wo schrauben die ich erstmal kontrollieren sollte ? Oder von unterm auto i-wo ... Bin was Technik angeht ein recht großer Neuling ... Karosserie montagen kein Problem .. Aber sonst :-X

    Das hab ich bei meinem 1.6er auch. Wenn ich im leerlauf stehe, fängt durch die Vibration des Motors mein Schalthebel richtig an klappern .... Muss diesen dann einfach nen stück nach unten oder oben drücken, dann gehts wieder. Trotzdem nervig ! -.-

    Huhu,

    und zwar, an der Dichtung der Heckscheibe tropft es
    reichlich rein, auf Wunsch ein Bild meiner "Hutablage" und an der Stelle
    wo das Dach auf der kleinen Scheibe der Tür aufliegt bzw auf der Ecke
    des Windschutz-scheiben Rahmens tropft es auch fleißig und in der Dichtung von INNNEN ist Wasser. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als
    wenn das Dach mit dem Ablauf nicht genau auf den Ablauf des Rahmens
    aufliegt, sprich, der Rahmen des Verdeckes muss sich leicht verzogen
    haben. Kann man das i-wie Richten ? Es nervt ungemein wenn man ne schöne
    Frau neben sich hat, man mit dieser Essen gehen möchte, und wir beide
    mit durchnässter hose ins Restaurant gehen müssen -.-".

    Fotos reiche ich auf Wunsch nach, freue ich mich über eure hilfe, Ideen und Ratschläge und wünsche nen schönen Abend :)