Beiträge von Andi

    Danke an Shorty, für die schnellen Antworten, ich konnte ja nicht so wie ich wollte, bin grade erst zurück aus Greifswald(Arbeit).

    Wie Shorty schon sagte, Alus und Rückleuchten, kommen an den "neuen Grashüpfer".

    Basi was macht den deiner, komme ja kaum dazu länger mal im Forum zu lesen?

    Frage an Alle, hat jemand Interesse am Aufkleber "Astra-F-Forum.com", könnte noch welche nachbestellen, ca.1 €, puls Versand?

    Es gibt dieses mal, doch eine nicht so schöne Neuigkeit, das Ende meines roten Astra F, ist schon abzusehen, da der Preis für eine Instandsetzung der Karosse, mir doch etwas zu teuer ist.

    Ein paar Bilder gibt es aber noch:

    als erstes, ein Foto von meinem Astraheck, so sieht er etwa seit Anfang Mai aus

    "Alt" und "Neu" neben einander am Wochenende nach dem Kauf



    Als letztes noch ein Bild, von Ersatzteilen für den "neuen"

    Am nächsten Wochenende gibt es dann mehr zum "neuen", Fotos und Daten.

    Gruß Andi

    Na, dann gutes gelingen mit deinem Vorhaben, mal sehen was draus wird, drücke dir die Daumen?
    Aber wie sieht es mit dem Rost, an den üblichen Stellen aus?

    Was mir nicht so recht gefallen will, sie der große GSI-Spoiler, mir gefallt der keine, vom Facelift besser, aber ist Geschmackssache, da hat halt jeder den seinen.

    Gruß Andi

    Nochmal zum verschmutzen Auto, da hast du wohl schon recht, ist trotzdem toll geworden!

    Zum Parken, da ist es bei euch wohl doch sehr viel besser, bei uns wird im Moment, sogar übers Wochenende, in Fußgängerzonen oder auf privaten Parkplätzen für die Mieter, von anderen geparkt, besonders schlimm ist das am Wochenende, da ist das Ordnungsamt, nicht unterwegs. Leider muss ich aber auch sagen, das es in der Innenstadt, alleine schon für die dort Wohnenden nicht genügend Stellflächen gibt. Ich hätte auch bei mir, einige gute Ideen wo ich Fotos machen würde, nur das sie zwischen den anderen Fahrzeugen wohl nicht so gut wirken würde, wie ich es gerne hätte.

    Gruß Andi

    Na, dann mal einen unfallfrei Saison und noch viel mehr Spaß, mit deinem Astra.

    Zu deinen Bildern am 5. September, das erste gefällt mir am besten, vielleicht eins für den nächsten Kalender?
    Wie hast du es geschafft, dort als einziges Auto drauf zu sein, das wurde bei uns, nicht möglich sein, selbst in Parkverbotszone, steht doch mindestens ein weiteres am Straßenrand?

    Übrigens was hast du für Dreck gemeint, wolltest du das Auto zum fahren oder nur zum putzen, als ein wenig, kann auch mal sein.

    Alles Gute
    Gruß Andi

    Zitat

    cool freut mich das er noch leben darf ;)

    warum sollte er nicht weiter leben dürfen? ein altes Auto hat nun mal immer ein paar Macken, besonderes wenn man nicht der Erstbesitzer ist.
    Er wird noch lange meiner sein, solange mir nicht einer so ins Auto fährt, das es keinen sinn macht, ihn wieder aufzubauen.

    Gruß Andi

    Es gibt mal wieder was neues, von meinem Astra.
    Als erstes mal ein paar Bilder, die gemacht wurden, vor dem TÜV im Dezember 2013, danach das Ergebnis, so das der Astra TÜV bekam, "ohne Mängel".

    Auf dem ersten der Bilder, ist der Ursprung zusehen, warum der Schweller durchgerostet ist, einer der Vorbesitzer, war der Meinung, das man, das Loch, nur mit Karosseriedicht zuschmieren muss.






    Der Pfeil zeigt, wo ein Riss war, darum getauscht, natürlich gleich beide Seiten.

    Am letzten Wochenende, wollte mein Bruder und ich, mal wieder ein paar neue Bilder unserer Autos machen, nach langer Suche, nach einer nicht "allgewöhnlicher" Stelle, die doch vergeblich blieb, entschieden wir uns dann doch wieder, auf den alten Flugplatz zu fahren. Dann gibt es nun die Ergebnisse von dort.





    als Anfänger, muss eine dumme Frage stellen: Was ist denn das für ein "witziger" Tacho? Ich kenne nur die, bei denen links der Drehzalmesser und rechts jeweils zur Hälfte die Wassertemperatur und die Tankanzeige ist.


    Original Standard Tacho, ohne Drehzahlmesser, was auch im Vectra, Astra F eingebaut wurde.

    Zu erst ein paar Bilder, von Veränderungen, aus diesem Jahr,
    Blinker ausgetauscht, da auf einer Seite, das Glas, neu eingeklebt wurde und dieses mit einem gelben Kleber gemacht wurde.

    Als nächstes wurden die Scheiben getönt,


    dann die Rückleuchten, gegen die vom GSI ausgetauscht.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder, vom letzten Wochenende, mit dem Astra meines Bruders zusammen.




    Andi die Felgen werden ausf jeden fall weis welches werde ich aber noch endscheiden

    Das war doch mein Vorschlag beim Treffen in Hamburg, so richtig viele neune Vorschläge, kamen ja wohl nicht mehr, schade drum. 'Bin dann auf das Enderbeins gespannt, aber du wirst es schon machen.

    Schöner Misst, wie du sagst, ja, wenn der Motor, vorher kein oder viel weniger Öl verbraucht hat, mein erster Gedanke, war, Dichtung kaputt oder vergessen, aber dass wurde ja schon gesagt.
    Hast du das Problem schon ausgemacht, ansonsten alles gute, beim schnellen auffinden, es wird schon wiedergut werden.

    Viele Grüße Andi

    Erst mal Hallo, seit gestern, kennen wir uns nun auch persönlich.
    Da du wohl noch immer mit deinen Felgen, nicht Richtig weist, wie du sie lackieren sollst, habe ich mir nach unserem Gespräch, nochmals ein paar Gedanken gemacht.
    Wie wäre es...
    1. Grundfarbe weis, signalweis oder polarweis, von der Radnabe noch außen hin, einen Stern, langsam ins weiße übergeht.
    oder
    2.Grundfarbe weis, signalweis oder polarweis, von der Radnabe noch außen hin, einen Stern, nur mit "scharfen" Kanten.
    oder man dreht die Farben einfach um, Grundfarbe Wagenfarbe und halt einen weißen Stern?

    Da fallt mir noch was ein, Felge in Goldfarben halten, nur das müsste man sehen, wie es mit deinem Lack passt, könnte mir vorstellen, das sie das "beißen" könnte, da es auf Fotos, doch anders aussieht.
    Versuche doch auch mal, Paint, macht es doch schnell möglich.

    So nun hoffe ich, für dich, das jetzt auch andere, mal ein paar weitere Vorschläge machen und du dich aus vielen guten Vorschlägen entscheiden musst.

    Gruß Andi

    aber du hst auch keine bilder gemacht

    Schade, aber ich habe leide auch keine gemacht, wollte es aber, da kam Shorty, das wir zurück fahren sollten, da er ja wieder arbeiten muss. Schäme mich, nächstes mal wird es anderes.

    Trotz alledem, war es ein schönes Treffen, vor allem hat man nun ein Gesicht, zu den anwesenden Forumsteilnehmern, bin beim nächsten mal wieder dabei, auch wenn es zwei Stunden fahrt sind, die waren es wert.

    Gruß Andi

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Sieht doch sehr gut aus, für das Alter, ich hoffe das er dich nicht im Stich lässt und du mit deinem Astra, viel Freude hast.
    Bin mal gespannt, was du noch aus deinem Astra machst? oder soll er so bleiben.

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Gruß Andi

    Herzlichen Glückwunsch, zum neuen Auto.

    Sieht sehr gut aus, aber ein richtiges Feuerwehrot?, sieht zumindest auf dem Foto, nicht so aus, kann aber auch mal wieder täuschen.

    Trotz allem, pflege ihn gut, damit du lange und viel Freude am Astra hast, allzeit eine unfallfreie Fahrt.

    Gruß Andi

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto, auch wenn es kein "F" mehr ist.

    Sieht doch sehr gut aus, ich hoffe das du deinen Entscheidung nicht bereuen wirst, mir gefällt er. Darum allzeit Gute und unfallfreie Fahrt, viel Spaß und Freude.
    Pflege ihn gut, damit der "Rost" nicht so schnell kommen kann.

    Gruß Andi

    Hey, ich will mir an meinen Astra F CC hinten schwarze Rückleuchten hinmachen,
    nur steht da dabei das man dann noch zusätzliche Reflektoren benötigt. Die ich ganz sicher nicht hinmachen will!

    Mfg Nadine

    Wenn du keine Reflektoren haben willst, denke mal auch an die GSI-Rückleuchten, sind zwar nicht so schwarz, wie du es möchtest, aber deutlich dunkler.

    Gruß Andi