Beiträge von BassSuchti

    Wenn meine Firma mich nicht übernimmt, ist das mein erster Tag in der Arbeitslosigkeit ...
    Unter dieser traurigen Voraussetzung wäre ich auch dabei, um den Kopf frei zu bekommen ...

    Die Hoffnung bleibt jedoch, dass ich übernommen werde, auch wenn dafür ein nettes Treffen in der Eifel entfallen muss ;)

    Noch stehen wir alle zuhause vor'm Kleiderschrank und überlegen, was wir zu diesem feierlichen Anlass nur anziehen :D

    Morgen treffen dann nach und nach alle am Campingplatz ein. Nachdem alles aufgebaut ist, wird man sicher mal zum Brünnchen oder Pflanzgarten juckeln, um sich an außergewöhnlichen Fahrleistungen Anderer zu ergötzen und zu belustigen :D

    Ist es möglich, dass beim Verlegen des Kabels irgendein Fehler unterlaufen ist ?

    Wenn du jemandem ausweichst und der Bass danach weg ist, würde mir spontan in den Sinn kommen, dass ein Kabel (Signal oder Strom) von deiner Musikanlage irgendwo auf Masse kommt, die Endstufe (andere ebenso) somit in Protect geht und du keinen Bass mehr hast.

    Ist vielleicht irgendwo eine offene Stelle am Kabel, die an die Karosserie kommen könnte ?

    Ich würde diesen Gedanken nicht mitteilen, wenn ich es nicht selbst schon so erlebt hätte.
    Bei mir fiel jedoch nicht der Bass aus, eher war es ein abartig lautes Rauschen.
    Bei mir lag es an einem offen liegenden Plus-Kabel, welches gelegentlich an die Chinchleitung kam.
    Kabel isoliert und verbannt, Problem gelöst ;)


    Frohe Ostern und so ...
    BassSuchti

    ...
    KFZ Teile 24 sagte mir was, den anderen kannte ich noch nicht, danke dafür schon mal :)
    ...


    Tip-Autoteile hat keinen Online-Shop, da musste die Ware noch persönlich abholen.
    Den Laden gibt es auch nur in Berlin.

    Eventuell könnte ein Berliner das benötigte Teil dann abholen und dir zuschicken ... ;)


    Dieses Angebot richte ich jetzt auch mal an alle anderen hier. Anfragen bitte per PN.

    Mahlzeit ...

    Ich kenne die Heckklappe vom Stufenheck nicht genau, aber das Bekleben mit Alu-Butyl sollte sie merklich ruhiger stellen.
    Je nach dem wie die Heckklappe gestaltet ist, solltest du darauf achten, dass das Alu-Butyl der Form angepasst wird.
    Also nicht einfach 2 Lagen "drüberspannen", sondern richtig fest in alle Ritzen drücken.

    Meine Heckklappenverkleidung vom Caravan habe ich mit 2 Terosol-Matten "beruhigt". Einfach auf die Verkleidung geklebt und wieder angeschraubt.
    Das sitzt jetzt so stramm und "weich gelagert", dass es keinen Ton mehr von sich gibt.

    Kannst ja mal zur Verdeutlichung ein Bild deiner Heckklappe machen, dann sieht man eher, wie man dort vorgehen könnte.


    --== EDIT ==--
    Ich sollte nächstes mal erst auf das Datum gucken
    und per PN fragen, ob das Problem nicht vielleicht
    schon gelöst ist ... in anderen Foren predige ich
    das immer. Schande über mich :rolleyes: