Beiträge von Panki

    Ich geb einen kleinen Nachtrag hier:

    Der Astra ist schon lange geschlachtet, einige Teile liegen noch hier, aber im großen und ganzen bin ich schon mal nicht mit einem Minus raus gegangen.

    Seit letzten Samstag steht auch der Ersatz für den Astra auf dem Hof

    Heute hab ich noch die Führerscheinprüfung bestanden und darf nun Spass haben mit dem neuen Moped

    Ich bereue die Entscheidung gegen den Astra und für das Moped kein bißchen

    Zeig mal Bilder von dem Schweller der so böse aussieht.

    Sorry aber hunderte Euro in optische Veränderungen stecken und dann verkaufen weil man kein Geld fürs fertigmachen hat verstehe ich nicht.

    Alleine wenn du die Alus wieder verkaufst hast du zwar wieder Stahl drauf aber ein paar Hunderter in der Tasche.

    Die Sachen die noch zu machen sind sind innerhalb eines Nachmittags erledigt außer die Motorabnahme

    Heute lag ich mal unterm Auto, dort gab es gute, aber auch schlechte Nachrichten
    Die gute zuerst, ich habe einen Lexmaul Fächerkrümmer in Stahl im Astra :335:

    die schlechte Nachricht ist der passende Flansch zum Kat

    Nun such ich von einem anderen Kat bzw. Krümmer jeweils den Flansch, den ich an meine Teile anschweißen kann
    Normal hätte ich einfach ein Flexrohr eingeschweißt, doch ich möchte im Winter auf den XE wechseln, da soll der Lexmaul Krümmer verkauft werden
    Zwecks BKV und HBZ habe ich Heute gesehen, dass mein Plan, einen 25er Facelift HBZ vom Vectra an meinen Vorfacelift BKV zu schrauben nicht aufgeht, da die Verchraubungen jweils an einer anderen Stelle sind
    Naja, da wird erstmal der Tandem BKV mit dem 23er HBZ verbaut


    EDIT 30. März 2013

    Nun mal ein Update hier, aber kein gutes.
    Ich habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht, wie es mit dem Wagen witergehen soll.
    Teile hab ich ja relativ alles schon da. Nur das Wetter lässt null Chance um was draußen am Wagen zu machen, gerade unterm Carport.
    Dazu kam nun noch, das die Führerscheinreglung von A1 auf A2 geändert wurden, was mir in die Karten spielt.
    Also Kriegsrat gehalten mit der Gattin.
    Entweder Astra weiter bauen und als Trailerqueen von Rennen zu Rennen fahren was vielleicht 3 bis 4 im Jahr sind
    Oder Motorradschein machen und ein großes Motorrad kaufen für den Sonntag Nachmittag
    Die Entscheidung ist für das Motorrad gefallen, gerade weil ich das schon ewig im Kopf hatte, aber immer zu faul für die komplette Fahrschule war.
    Naja, also werde ich alle gesammelten Teile wieder an den Mann bringen, hab es ja alles günstig geschossen, daher mach ich da auch kein Verlust, der Astra selber wird nochmal fit gemacht, Tüv drauf und dann verkauft.
    Ich hab ja mit meinem Weißen Caravan und meinem Vectra A noch 2 schöne Autos auf dem Hof
    Außerdem war für die Gattin klar, wenn Motorrad, dann muss ein Auto dafür weg.


    Edit 1. April 2013

    Nach genauen durchrechnen wurde heute entschieden den astra zu schlachten.
    Die masse der kleinen Mängel ist einfach zu groß.
    Es bringt nix 500€ in das Auto zu stecken um ihn tüv fertig zu bekommen, arbeit rein stecken ohne ende und dann weniger wie schlachten bekommen

    Die Gruppe A ist von Supersport, nicht mein Favourit, aber besser wie halb angegammelter Serienauspuff. Der Preis war auch mehr als ok

    Endrohr wird auf Rohr dezent geändert, das stand vorher schon fest, das passiert aber erst wenn sie drunter ist zwecks anpassen.
    Das Projekt Druck hauf dem Bremspedal geht weiter.

    Die Bremse vorn ist nun fertig und angeschlossen.

    Ein Vectra B Tandem BKV liegt seit dem Wochenende hier, nun kommt noch ein 25er HBZ dran und rein ins Auto

    Danach wird die HA angegriffen

    Das Projekt Käfig wird nun langsam mal weiter geführt, da es das Wetter langsam mal zulässt

    Der Käfig an sich ist verschraubt, die Platten sind zugeschnitten und grundiert, die Bohrungen werde ich mal auf Arbeit mit der Ständerbohrmaschine machen, dann gibts noch ein wenig Farbe

    Später erfolgt dann das Verbschrauben mit der Karosse

    Seit dem Wochenende liegt auch endlich meine neue Gruppe A für den Astra zu hause. Verbaut wird sie mal in ruhe wenns wärmer geworden ist.

    Ganz nebenbei hat sich die Möglichkeit ergeben, meinen alten C20XE wieder zu bekommen von meinem Kumpel, da er im Sommer auf V6 umbauen will. Darauf hab ich schon länger spekuliert, aber bis jetzt war kein rankommen an den Motor.

    Plan ist diese Saison noch mit den X20XEV zu bestreiten und über den Winter den XE frisch zu machen für die nächte Saison

    Die Omega Felgen haben eine andere ET, außerdem fehlt mir ein Loch für die Omega Felgen.

    Die überlegung war auch da mittels Spurplatten die 15 zoll so weit raus zu stellen, dass sie passen. Dann müsste ich wieder ordentlich was an den kotflügeln machen, bringt also auch nix.

    Also zwecks des Ölverlust würde ich empfehlen, alles mal ordentlich sauber zu machen, dann in regelmäßigen Abständen immer mal überprüfen, in welchem Maß es dort überhaupt undicht ist.

    Weil deine Menge an verlorenen Öl in 3000km find ich schon ziemlich hoch.

    Was auf jeden fall auch etwas dem der Undichtigkeit entgegensteuert, ist statt dem 5W40 auf das 10W40 zu wechseln, das darfst du genauso fahren.

    Zwecks Servoöl kannst du alle Öle nehmen, die die Dexron II-Norm erfüllen (Farbe Rot)