Beiträge von L0git3ch

    Hallo,
    also wenn du Probleme vor Löchern in den Kolben hast würd ich mir ne Abgastempereaturanzeige verbauen. Habe ich auch. Sonde am besten vorm Lader für genaue Ergebnisse.
    Ich habe eine 63er Ladeluftverrohrung.
    Auspuff werde ich nach der originalen Downpipe eine Gruppe A fahren, denn die hatte ich auch schon vorher drunter

    Fuchse:
    Also das Lenkgetriebe ist ja neu! Ist nicht das teuereste gewesen, aber ein Bekannter fährt das Gleiche seit über 2 Jahren. Das schließ ich jetzt einfach mal aus.

    Also das Geräusch hört man NICHT während der Lenkbewegung, erst wenn man das Lenkrad wieder losläst.
    Man spannt das Lenkrad quasi nach links und beim schnellen loslassen kommt dann dieses Geräusch. Dabei spielt es keine Rolle ob es in Lenkmittelposition oder auf Volleinschlag steht. Passiert auch nur wenn man es nach links "spannt".

    Will nicht alles grundlos tauschen...

    Durch den Umbau auf 2-teile Antriebswelle im Zuge des LET-Umbau ist das Schlagen schon viel besser geworden, aber hier stimmt doch definitiv etwas nicht oder?

    So gibt wieder was neues.
    Wenn man im Stand am Lenkrad leicht nach links lenkt und dann loslässt schlägt es irgendwie, hört sich an, wie wenn etwas Spiel hat.

    Man merkt aber offensichtlich nicht, dass etwas augeschlagen ist, auch nicht wenn man beim Lenken an die Spurstangenköpfe langt...

    Geräusch hört sich so an wie wenns aus der Spritzwand kommt, denke aber das überträgt sich eher.

    Habe hier mal nen Link aus Youtube, der ist zwar nicht von meinem Auto aber so in etwa hört sich das an:

    https://www.youtube.com/watch?v=VYjMuSEHVjk

    Hallo,
    danke schonmal für die Tips.
    Also das einseitige Ziehen kommt denke ich mal von der Achsaufhängung. Das Lenkradschlagen vielleicht auch oder von den Antriebswellen, obwohl ich diese schon gegen paar gebrauchte getauscht habe.

    Die Methode mit dem Schraubenzieher ist echt gut, kenne ich auch schon z.B. um Wasserpumpenlager zu "hören".

    Aber wenn es wirklich so ist, dass sich ein Traggelenk oder Spurstangenkopf verschiebt und quasi zwei Positionen hat wie soll ich das überprüfen? Hast dusoas in der Art gemeint Schorsch?

    Hallo,
    habe jetzt nochmal andere Felgen und neue Reifen drauf, die 100% super laufen auf der Wuchtmaschiene.
    Also an Felgen oder Reifen liegts definitiv nicht.

    Abgesehen vom Lenkradschlagen ist mir heute was anderes aufgefallen.
    Wenn ich eine Linkskurve fahre mit stark eingeschlagenem Lenkrad zieht der Astra danach nach links.
    Wenn ich allerdings eine Rechtskurve mit stark eingeschlagenem Lenkrad fahre zieht der Astra so gut wie gerade aus vll minimalst nach rechts.

    Kann sich an der Achse irgendwas so dermaßen verschieben?! Oder is vielleicht doch das Diff hinüber?

    Hallo,
    bin beim Vermessen auf den Wert Radversatz gestoßen.
    Was dieser bedeutet und eigentlich Radversatzwinkel heißt weiß ich aber leider finde ich keine Soll oder Grenzwerte für diesen...

    Hat jemand vielleicht ein Vermessprotokoll von seinem Astra zur Hand und kann mir den Radversatz der Vorderachse nennen?

    Habe nämlich an der Hinterachse 2 Minute und an der Vorderachse 23 Minuten!!! Das kommt mir ziemlich viel vor.

    Gruß

    Andi

    Bremsättel sind absolut sauber und gängig zu 100%!

    Das mit dem Diff hab ich mir auch schon überlegt, aber Getriebe tauschen auf Verdacht?!
    Was mir aufgefallen ist beim Vermessen:
    Der Nachlauf rechts ist außerhalb der Toleranz aber nur 1 Minute, also eher zu vernachlässigen würde ich sagen und die Toleranz von links nach rechts sind glaube ich 5 Minuten

    Wenn sich mein Vermesser weng anstellt, dann stell ich mich weng an xD Ich vermess selber auf der Arbeit.
    Das Lenkrad steht ja halbwegs gerade aber der Wagen zieht nach links und das Lenkrad ziehts mit nich links, aber erst ab ca 50kmh. Wenn man langsam fährt ist alles i.O.

    Vielleicht hängt das mit dem Lenkradschlackern zusammen? Antriebswellen hab ich beide schon gegen 2 gebrauchte getauscht und es waren genau die gleichen Symptome...

    Hab jetzt keine Servo mehr. Hab n manuelles Lenkgetriebe drin..
    So langsam bin ich ratlos

    Was noch dazu kommt, dass die Karre sich immer noch nicht gescheit einstellen lässt. Lenkrad steht nie gerade nac hder Vermessung und der Astra zieht leicht nach links. Gibs denn irgendwas, dass ausgeschlagen sein könnte was man nicht sieht oder spürt?