Beiträge von Keke0073

    Er ist schon verbaut hab anscheinend das falsche Bild erwischt

    Ja das sind so Spielerreien die man im Kopf hat

    Aber wenn die 260er Anlage hinten 35er Kolben momentan hat und die 286 auch dürfte es eig kein Problem geben ....

    Ansonsten kommen Minderer rein

    Die Rückleuchten sind lasiert und passen eig ganz gut zum Rest

    Desweiteren ist noch ein Astra G Schiebedach geplant einzubauen

    Hallo

    Es hat sich viel verändert in der ganzen Zeit

    Karosse nochmal komplett zerlegt und neu versiegelt

    Motor komplett überholt und in diesem Zug gleich eine Ram verbaut und einem Vectra i500 bkv mit hbz verbaut

    Kabelbaum komplett von einem Gsi übernommen damit alles Orginal aussieht

    Desweiteren 16v stabi an der Hinterachse montiert


    Nächster Umbau im Winter


    288er Bremse vorne

    286er Bremse hinten

    260er Irmscher Tacho vom Gsi

    Hallo

    mein Astra war mal ein 1.4 mal gewesen Baujahr 1995...
    dann wurde er auf C20XE umgebaut und mir kommt es so vor das die den Bremskraftverstärker vom 1.4 drinnen gelassen haben.
    Aber den 22er HBZ verbaut mit 3/20 Bremsdruckminderer ... Astra hat auch kein ABS

    Meine Frage ist ob ich ein Bremskraftverstärker vom Calibra C20NE mit ABS nehmen kann und dann den Bremskarftverstäker ohne ABS drauf schrauben kann...

    Was meint ihr ?

    innen sieht er ja noch ganz anders jetzt aus, wie schon oben geschrieben
    Käfig, Innenverkleidungen in Wagenfarbe..... und und und :D

    will demnächst noch bei Bilder hochladen, komme aber grade zu garnichts

    Veränderungen an der Karosserie... wird wohl so bleiben mein Astra... da der Lack auch nicht grade Billig ist.
    Dachleisten, kleiner Heckspoiler und die Scheibenwischerabdeckung werden noch schwarz glänzend gemacht demnächst

    Hallo

    Da ich meinen Astra zum April hin fahren möchte, sind nun die Hydros dran.
    Das wechseln ist kein Problem für mich aber nun zu meiner Frage:

    Auf div. Seiten werden öfters die XEV Stößel geraten zu nehmen, da diese ruhiger laufen sollen.
    Aber es gibt unterschiede bei der Höhe so wie ich es gelesen habe.... 26 und 26.5 mm
    Ich steige aber nicht ganz durch wo was passen soll

    Oder kann man bei Sorten einfach in meinen XE bis Motnr. einbauen
    Kopf ist ein KS 700


    Danke im voraus

    Tachowelle habe ich schon gegen eine neue getauscht.. brachte aber nichts...
    gehe daher mal davon aus das es der Antrieb im Tacho selbst ist.

    genau so stell ich mir das vor :thumbup: und dann noch mit roten Nadeln

    Denke das so ein Tacho schwierig zu bekommen ist... werde es daher mal mit einem Vectra Tacho probieren müssen

    Hallo

    wollte in meinen XE Astra mit F20 Getriebe eine V6 Km/h Anzeige einbauen (260er)
    Also nur die Km/h anzeige tauschen...
    Da mir diese besser gefällt und der 240er Tacho anfängt zu zittern
    ich brauche ja ein elektrisch angetrieben Tacho .... aber welchen Impulgeber würdet ihr mir dazu empfehlen
    Bereifung ist 215/40 16

    finde in der Suche leider nichts dazu

    Laut meinem Kollegen ist das Monte Carlo Magic wurde aber anders vorlackiert....
    Am liebsten würde ich noch das komplette GSI Paket anbauen, aber hab da so Bammel das
    ich dann ein riesigen Farbunterschied zum Schluss habe.

    habe ich auch schon überlegt aber ich hab ja eine FMS Gruppe A Edelstahl drunter...
    da kann man den Gedanken auch wieder vergessen

    aber ein Magnaflow 200 Zeller Kat steht noch bevor, muss noch lauter werden

    Will morgen mal Fotos machen wie er aktuell aussieht :D

    hehe ... ja der Auspuff war auf dem Bild ausgehängt :whistling:

    Hier hab ich noch Bilder vom kauf gefunden...
    Motoraum wurde bisschen gecleant... Batterie sitzt im Kofferraum und der Servobehälter wurde
    durch einen Calibra Halter wieder befestigt da er lose rumlag.

    Was mir noch vorschwebt ist,in einem Winter mal den Motoraum neu zu lackieren und evtl ein Turbo oder V6 einzubauen
    Aber der Xe macht auch schon richtig Spaß... grade mit der Sintermetallkupplung die verbaut ist

    Hallo zusammen,

    Hier möchte ich mein Astra 16v Bj. 1995 vorstellen ....

    Es war damals ein 1.4er der in 2009 umgebaut wurde zum C20XE mit FMS Gruppe A Edelstahlanalage... damals war er noch weis.
    In 2012 etwa wurde er dann in Standox Monte Carlo Magic umlackiert und steht heute noch top da :thumbup:

    Ich kaufte den Astra März 2014 von einem Kollegen... komplizierte Geschichte wie ich zu dem Astra kam :D

    Der Astra stand äußerlich top da beim Kauf... absolut Rostfrei was daran lag das die gesamte Karosse ca 60.000 km gelaufen hat und
    wirklich gepflegt wurde.
    Was mir nicht gefiel war die Innenausstattung... vorne Cabrio Sitze verschlissen...hinten hässliche Sitzbezüge etc
    Gleich nach Kauf kam dann eine komplette GSI Ausstattung rein im Top Zustand wo nichts dran ist.


    Bisher habe ich folgende Sachen gemacht:

    2 neue Hancook Reifen
    Inpektion
    Wiechers Käfig
    GSI Ausstattung
    Servo Leitungen getaucht/lackiert...waren noch vom 1.4er
    Lackierte Innenraumteile in Wagenfarbe
    Schrothgurte schwarz/gelb
    Komplette Bremse überholt
    !6v Tacho mit roten Nadeln
    MID nachgerüstet
    Batteriefach im Reserveradmulde eingeschweisst
    Div Kleinigkeiten.
    Scheiben hinten getönt

    Was ich noch machen werde:

    Scheinwerferglas links (gerissen)
    alle restlichen Sachen eintragen
    Felgen neu Pulvern lassen
    Dachleisten/Spoiler/Abdeckung Scheibenwischer schwarz glänzend lackieren

    und was einem noch so einem einfällt :rolleyes:


    Die Bilder sind noch vom letzen Sommer
    aktuelle folgen noch.