Also im Prinzip die ankerplatten und die passenden Scheiben in Verbindung mitm gsi Sattel
Hatte gedacht das ich den Sattel auch wechseln müsste
Also im Prinzip die ankerplatten und die passenden Scheiben in Verbindung mitm gsi Sattel
Hatte gedacht das ich den Sattel auch wechseln müsste
Es ist alles bis ins Detail, gsi von innen...
Sogar mit originalen Kopfstützen hinten vom gsi ... auch was seltenes...
Hab’s auch grade gesehen in der Werksatt
Zufällig hing ein Vectra auf der Bühne
Ist nur die Frage wo man jetzt die ankerplatten herbekommt ...gestaltet sich schön schwierig
Er ist schon verbaut hab anscheinend das falsche Bild erwischt
Ja das sind so Spielerreien die man im Kopf hat
Aber wenn die 260er Anlage hinten 35er Kolben momentan hat und die 286 auch dürfte es eig kein Problem geben ....
Ansonsten kommen Minderer rein
Die Rückleuchten sind lasiert und passen eig ganz gut zum Rest
Desweiteren ist noch ein Astra G Schiebedach geplant einzubauen
Hallo
Es hat sich viel verändert in der ganzen Zeit
Karosse nochmal komplett zerlegt und neu versiegelt
Motor komplett überholt und in diesem Zug gleich eine Ram verbaut und einem Vectra i500 bkv mit hbz verbaut
Kabelbaum komplett von einem Gsi übernommen damit alles Orginal aussieht
Desweiteren 16v stabi an der Hinterachse montiert
Nächster Umbau im Winter
288er Bremse vorne
286er Bremse hinten
260er Irmscher Tacho vom Gsi
Hallo
Welche bremssättel hat die 286er Anlage
35er 38er ?
Möchte das ganze gerne auch umbauen
Oh hab mich verschrieben
Meinte ob ich den Bremskraftverstärker vom Calibra mit ABS nehmen kann und den HBZ ohne ABS miteinander kombinieren kann.....
Hallo
mein Astra war mal ein 1.4 mal gewesen Baujahr 1995...
dann wurde er auf C20XE umgebaut und mir kommt es so vor das die den Bremskraftverstärker vom 1.4 drinnen gelassen haben.
Aber den 22er HBZ verbaut mit 3/20 Bremsdruckminderer ... Astra hat auch kein ABS
Meine Frage ist ob ich ein Bremskraftverstärker vom Calibra C20NE mit ABS nehmen kann und dann den Bremskarftverstäker ohne ABS drauf schrauben kann...
Was meint ihr ?
Wie gesagt der Auspuff war auf den Bildern nicht in den Gummis drin
Hat jemand noch ein kurz übersetztes Getriebe 3.72 oder 3.94
Wollte Eins demnächst verbauen
innen sieht er ja noch ganz anders jetzt aus, wie schon oben geschrieben
Käfig, Innenverkleidungen in Wagenfarbe..... und und und
will demnächst noch bei Bilder hochladen, komme aber grade zu garnichts
Veränderungen an der Karosserie... wird wohl so bleiben mein Astra... da der Lack auch nicht grade Billig ist.
Dachleisten, kleiner Heckspoiler und die Scheibenwischerabdeckung werden noch schwarz glänzend gemacht demnächst
Hallo
Da ich meinen Astra zum April hin fahren möchte, sind nun die Hydros dran.
Das wechseln ist kein Problem für mich aber nun zu meiner Frage:
Auf div. Seiten werden öfters die XEV Stößel geraten zu nehmen, da diese ruhiger laufen sollen.
Aber es gibt unterschiede bei der Höhe so wie ich es gelesen habe.... 26 und 26.5 mm
Ich steige aber nicht ganz durch wo was passen soll
Oder kann man bei Sorten einfach in meinen XE bis Motnr. einbauen
Kopf ist ein KS 700
Danke im voraus
Tachowelle habe ich schon gegen eine neue getauscht.. brachte aber nichts...
gehe daher mal davon aus das es der Antrieb im Tacho selbst ist.
genau so stell ich mir das vor und dann noch mit roten Nadeln
Denke das so ein Tacho schwierig zu bekommen ist... werde es daher mal mit einem Vectra Tacho probieren müssen
Astra mit 260er Tacho ?! noch nie von gehört
Bei welchem Motor soll es den gegeben haben ?
Abs hab ich keins, daher muss ich mit Impulsgeber arbeiten
Hallo
wollte in meinen XE Astra mit F20 Getriebe eine V6 Km/h Anzeige einbauen (260er)
Also nur die Km/h anzeige tauschen...
Da mir diese besser gefällt und der 240er Tacho anfängt zu zittern
ich brauche ja ein elektrisch angetrieben Tacho .... aber welchen Impulgeber würdet ihr mir dazu empfehlen
Bereifung ist 215/40 16
finde in der Suche leider nichts dazu
hm ja da sieht man den unterschied ....
hat du Erfahrungen mit nachlackieren ? wollte noch paar Sachen ändern
paar infos wären gut
Laut meinem Kollegen ist das Monte Carlo Magic wurde aber anders vorlackiert....
Am liebsten würde ich noch das komplette GSI Paket anbauen, aber hab da so Bammel das
ich dann ein riesigen Farbunterschied zum Schluss habe.
habe ich auch schon überlegt aber ich hab ja eine FMS Gruppe A Edelstahl drunter...
da kann man den Gedanken auch wieder vergessen
aber ein Magnaflow 200 Zeller Kat steht noch bevor, muss noch lauter werden
Will morgen mal Fotos machen wie er aktuell aussieht
hehe ... ja der Auspuff war auf dem Bild ausgehängt
Hier hab ich noch Bilder vom kauf gefunden...
Motoraum wurde bisschen gecleant... Batterie sitzt im Kofferraum und der Servobehälter wurde
durch einen Calibra Halter wieder befestigt da er lose rumlag.
Was mir noch vorschwebt ist,in einem Winter mal den Motoraum neu zu lackieren und evtl ein Turbo oder V6 einzubauen
Aber der Xe macht auch schon richtig Spaß... grade mit der Sintermetallkupplung die verbaut ist
Hallo zusammen,
Hier möchte ich mein Astra 16v Bj. 1995 vorstellen ....
Es war damals ein 1.4er der in 2009 umgebaut wurde zum C20XE mit FMS Gruppe A Edelstahlanalage... damals war er noch weis.
In 2012 etwa wurde er dann in Standox Monte Carlo Magic umlackiert und steht heute noch top da
Ich kaufte den Astra März 2014 von einem Kollegen... komplizierte Geschichte wie ich zu dem Astra kam
Der Astra stand äußerlich top da beim Kauf... absolut Rostfrei was daran lag das die gesamte Karosse ca 60.000 km gelaufen hat und
wirklich gepflegt wurde.
Was mir nicht gefiel war die Innenausstattung... vorne Cabrio Sitze verschlissen...hinten hässliche Sitzbezüge etc
Gleich nach Kauf kam dann eine komplette GSI Ausstattung rein im Top Zustand wo nichts dran ist.
Bisher habe ich folgende Sachen gemacht:
2 neue Hancook Reifen
Inpektion
Wiechers Käfig
GSI Ausstattung
Servo Leitungen getaucht/lackiert...waren noch vom 1.4er
Lackierte Innenraumteile in Wagenfarbe
Schrothgurte schwarz/gelb
Komplette Bremse überholt
!6v Tacho mit roten Nadeln
MID nachgerüstet
Batteriefach im Reserveradmulde eingeschweisst
Div Kleinigkeiten.
Scheiben hinten getönt
Was ich noch machen werde:
Scheinwerferglas links (gerissen)
alle restlichen Sachen eintragen
Felgen neu Pulvern lassen
Dachleisten/Spoiler/Abdeckung Scheibenwischer schwarz glänzend lackieren
und was einem noch so einem einfällt
Die Bilder sind noch vom letzen Sommer
aktuelle folgen noch.
Hallo
ich suche eine ABE /Teilegutachten etc für mein Käfig
Er hat hinter den Sitzen ein Kreuz und eine Strebe hinten wo meine
Schroth Gurte dran fest sind
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke