Beiträge von qore

    Alsoooo...
    Auto startete wieder problemlos, nachdem ich einen Fehler beim Anschließen der Zündkabel am DIS(?) beseitigt hab. Die waren 1-2-3-4 aufgesteckt, war aber so verkehrt :/
    Hatte vorher noch einen Gewindebolzen, der mit in die Ansaugbrücke fiel, rausholen müssen. Also Brücke+Krümmer alles ab, war verdammt knapp. Hing grad in dem Loch zum Block :D

    Konnte nach alledem und überbrücken der Batterie mal ein Ründchen drehen. Lief eigentlich gut, bis auf ein bisschen Ruckeln, also irgendwas hat er anscheinend noch. Das hatte ich früher schon ne Zeit lang, was immer schlimmer wurde.

    Nächsten Morgen, wieder Probleme: Auto startet schlecht und dreht direkt hoch, also Vollgas. Morgens um 7 bist du nach so einer Reaktion vom Auto erstmal hellwach :D
    Steht nun beim Kollegen in der Werkstatt und er schaut mal drüber....

    Melde mich, sobald's was neues gibt :)

    Also muss definitiv was rauskommen, wenn ich die Leiste vor ein Stueck Pappe halte und anfange zu orgeln?
    Keine Düse spuckt was raus...

    Massepunkte kontrolliere ich morgen mal, hatte den Kabelbaum im Motorraum mal kurzzeitig ab, da man ja überall so bombastisch dran kommt :D

    Melde mich dann wieder, wenn ich was gefunden habe, oder auch nicht....

    Moin,
    möchte mein Anliegen bzw. Problem hier im Forum mal posten. :) Mache schon lange mit solchen Probleme rum, hatte anfangs sporadisches Bocken und mit der Zeit wurde alles schlimmer... :(
    Mein Auto hat immer wieder so Leistungslöcher vom Allerfeinsten , MKL war in diesen Situationen immer an, habe dann mal ausgeblinkt und er spuckte mir folgende Sachen raus:

    Motorcode: X16XEL
    19 - Falsches Drehzahlsignal
    34 - MAP-Sensor Spannung niedrig
    44 - Abgas mager
    56 - Sekundärluftventil


    Angefangen hat alles mit derben Leistungslöchern unter Volllast. Mittlerweile springt er gar nicht oder nur gaaaanz schlecht an (startet wie ein Traktor), also irgendwie fehlen Zylinder. Dann bin ich trotzdem erstmal hingegangen und hab alles sauber gemacht (AGR, Drosseklappe war versüfft, ...), aber hat leider nichts gebracht. Spritpumpe neu, Tempgeber (2polig) neu, MAP-Sensor neu, Zündkabel + Zündkerzen zum 2. male neu. Dichtung für Ansaugbrücke war kaputt und kam neu. Unterdruckschläuche alle angeguckt und nichts gefunden...
    Zündfunke ist da und Sprit kommt vorne aus'm Schlauch auch genug raus, ~300ml nach ca. 10 Sekunden. Genug?

    Hab die Spannung von den Einspritzdüsen mit'm Multimeter gemessen und kam stoßweise beim Starten ~12-13V raus. Ist das Ok??
    Dann hab ich geguckt, ob die Einspritzdüsen ok sind, hab die Leiste raus gemacht und 'n Stück Pappe davor gehalten und hab kurz orgeln lassen, kommt aber nirgendwo ein Spritzer raus.

    Die Frage ist jetzt: Habe ich falsch geprüft, oder sind die hinüber? Der Druckregler hängt doch da rechts auch dran. Wenn der spinnt, kann das ein Folgefehler sein, dass die Dinger nicht spritzen?

    Hoffe auf 'nen rettenden Rat ?(

    Grüße
    - Dennis