Ist definitiv ne vernünftige alternative und sieht dabei noch gut aus, kenn ihn ja schon Live
Beiträge von HP-187
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Also ABS STG tauschen und den Stecker "ummodeln" also Stecker neues ABS an Kabelbaum altes ABS.
Oder sich den Passenden Impulsgeber errechnen und diesen dann anstatt der Tachowelle benutzen
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Also mein ABS regelt gefühlt so wie es soll, es wird ja nur etwas abgegriffen und keine Signale dazu getan.
Hatten die Irmscher Caravans mit dem elektronischen Tacho nicht auch die ABS Blöcke wie im Vectra V6 z.b.?
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Hi Stefan, am einfachsten machst du es wie ich, habe bei FTT einmal den Signal Converter !!Klick MICH!! und den passenden Sockel geholt, da kannst du einfach wie auch dort beschrieben das ABS Signal abgreifen, und der Converter gibt das dann als Tachosignal raus, funktioniert super und ist auch genau.
Gruß Manuel
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Also eines vorweg, solche Achslasten habe ich nichtmal mit meinem V6 im Schein stehen.
Die Achslasten werden auch ganz schwer für den Astra zu finden, da das Auto an sich einfach leichter ist als ein Calibra!
Die Federn mit der höchsten Achslast die ich für den F gefunden habe waren von Ap auch als DTS Line zu finden mit ner VA von 900kg
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Kann jetzt nur von meiner Erfahrung berichten.
Da im "Normalen" Astra ja nie der elektronische Tacho vorgesehen war habe ich den Converter von FTT verbaut, der sich 2x das ABS-Signal holt und dann an den Tacho weitergibt.
Ich fahre aktuell 215/35 18 und bei 100km/h laut Tacho habe ich laut GPS 94-95 km/h
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Oder bei FTT einen Signalconverter holen, der das ABS Signal umwandelt.
So läuft bei mir der elektrische V6 Tacho sehr genau ohne zicken oder sonst was
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Einfach im Gesichtsbuch nach "Opel Astra F 200TS" suchen und dann kommt die Seite über die Stufe
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Glaube das "Sag aber nicht ..." war darauf bezogen wenn du das bei einem Folierer sagst am Telefon, das er dir dann evtl. keine Auskunft geben möchte weil er sich denkt, an dem verdiene ich ja sowieso nichts
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Kann jetzt nur von mir berichten:
Auto: Astra F Caravan mit X30XE und F25 Getriebe(noch) AP Federn und 215/35 18 als Bereifung.
Im Alltag sehr angenehm zu fahren durchs Drehmoment, wenn man vom Fleck kommen will sollte man ihm Drehzahl geben, bsp. 100 km/h BAB runter in den 3. Gang kommt man bei etwa 4000U/min rein je nach Witterung (kalt/warm) Kratzt er nochmal leicht an und Marschiert dann vorwärts (mit F25 Getriebe was wegen der Übersetzung jetzt zu erwähnen währe).
Lässt sich in der Stadt im fliesenden Verkehr gemütlich auch im 5.Gang fahren.
Kurven:
Kann mich bezüglich Frontlastigkeit nicht gravierend beschweren. Wenn man es provoziert lenkt das Heck mal etwas mit, was für schnelle Kurven ja nicht unbedingt vom nachteil ist.
Was man auch bedenken sollte, gerade wegen schnell Fahren in Kurven ist die Bremse, die trägt da auch einiges zu bei, da habe ich ne 308er Bremse mit Tarox F2000 Scheiben und EBC RedStuff Belägen, welche sich für mein Auto als super Kombination raus gestellt hat.
Hoffe das du dir das so in etwa vorgestellt hast
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Hey Kay,
würdest du auch meinen Lichtschalter auf weiße LED'S umbauen wenn ich dir zuschicke?
Kannst mir ja mal ne PN schicken was de haben möchtest dafür.
Gruß Manuel
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Sorry für den Doppel-Post
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Eine Feineinstellung des Motors gepaart durch die Abstimmung dann mit einer Leistungssteigerung, deswegen dann evtl auch gleich die anderen Nockenwellen, damit kann man dem V6 schon gut auf die Sprünge helfen wie Erfahrungen anderer zeigen.
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Hallo Leute,
hier gibts ja auch einige V6 Spezies, hat jemand von euch ne Adresse wo ich mich hin wenden kann zwecks Einbau von einstellbaren NW-Rädern und deren Einstellung und einer Abstimmung des Motors? Denke das ich im selben Zug auch einen neuen Zahnriemensatz verbauen lassen möchte muss an der Stelle nicht erwähnt werden.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken im selben Zug andere/schärfere NW zu verbauen.
Dann haut mal inne Tasten mit vorschlägen, tipps und ratschlägen
Gruß Manuel
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Glückwunsch! Steht so nach den Bildern ja ganz gut da.
Was mich nun etwas stutzig macht, was aber wohl auch Spielraum zum verhandeln lies, der Calibra ist ja ein Facelift und hat eine Vorfacelift Haube drauf.
Dann hege und Pflege ihn mal, werden leider nicht mehr auf den Straßen
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Sodelle auch hier geht es stetig vorran.
Gestern mal den Dachhimmel von meiner besseren Hälfte mit schwarzem Kunstleder beziehen lassen, in der Zeit habe ich das Dach mit Bitumen gedämmt.
Nebenbei noch das eigentliche Autoradio verbaut (Clarion V402E) und ein neues Frontsystem verbaut von Pioneer.
Bilder reiche ich noch nach.
Greetz
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Hey Shorty,
Sind König K5000 sitze.
Nein, das waren noch meine Winterreifen, dementsprechend ging das da auch vorsichtig zu Sache waren meine ersten beiden Runden auf der NOS, da war das nicht so wild.
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Wenn der sich auch alle pollen durch die nase rein ziehen muss
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So für euch Bildergeiles Volk mal bissl nachschub
Jetzt mit 18Zoll etwas tiefer und Bastuck Anlage mit rotem Gutachten ... die Sitze sind nun auch drinne und Silberne Starre Schroth-Gurte
Die meisten Arbeiten und die AGA waren mein Geschenk zum B-Day ... hier nochmal der dank an Dami und meinen Schatz welche das hier eh nicht lesen wird =)
PS: Auf 5-Loch gehe ich wenn die Bremsen runter sind, dann evtl auch auf 19 Zoll