Beiträge von xxTorettoxx

    Bei meinem Astra habe ich nach ca. 900m fahrt schon warme Luft aus den Düsen. Nach ca. 5 min fahrt geht die Nadel dann langsam nach oben auf die 90° und wandert dann langsam ab auf ca. 80° wo sie dann bleibt. Das ganze im Stadtverkehr.

    Prima Wintergurke das Teil. Ich denke bei dir könnte das Thermostat klemmen.

    Ich hatte an meinem G X16XEL den vom 1.7 Diesel drunter. Der war vieleicht ein drittel so gross wie der Originale. Bei den G´s schluckt der MSD den meisten Lärm daher bringt ein ESD alleine meist keinen oder nur wenig Klang. Der 1.7er MSD soll auch unterm 2.0 16V passen und ebenso am 1.8er 16V. Du musst nur auf den Anschluss zum ESD achten. Ich hatte damsl einen Flanschanschluss.

    Gekauft habe ich mir damals bei Ebay einen für 30€ neu incl. Versand. Zum Probieren hatte es gereicht. Klang ist echt nicht übel. Aber es ist nicht so Assilaut und man konnte wenn man wollte auch leise damit fahren :thumbup:

    Moin,

    meine Winter***lampe macht mir etwas probleme...

    Wenn ich Ihn morgens Starte klackert er ganz schön laut ausm Rumpf (nicht Kopf). Jedoch nach kurzem Fahren wird es leiser. Unter Volllast und im Schubbetrieb ist aber nix davon zu hören nur wenn ich im Fahrbetrieb ganz leicht aufm Gas stehe. Kann das ein Lagerschaden sein? Normal kenne ich das so das ein Lagerschaden mit ansteigender Last auch lauter wird... meiner wird dann aber leiser ?(

    Das klackern kommt zu 100% ausm Rumpf/Kurbeltrieb.

    Was meint Ihr oder welche Erfahrung habt Ihr da schon gemacht?

    Bin am überlegen dem einfach mal neue Lagerschalen im Standartmaß zu verpassen.