für 400km eine Richtung fast zu weit , vor allemm als Tagesausflug
Beiträge von Fuchse
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Also ich hab mir mal ne C20NE Ölpumpe angeguckt, a ist das eine Gerotorpumpe und b ist aufgrund der Lage der zu und Abgänge diese selbstentlüftend. Jedoch darf keine Zahnradpumpe unnötig lange trocken laufen, da reiben sich die Flächen ab.
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Die Funktion wird in einer Gleichung beschrieben die "Kompressionsmodul" nach nach dem Pauli-Prinzip an.
Kompressionsmodul-Werte
Luft 1,01x10 hoch 5
Öle bei 1,6x10 hoch 9Öl verdichtet es zudem Liniear, wärend Luft zu beginn stark kompremieren kannst und erst zu ende hin immer schwerer wird.
Siehst ja auch bei den Bremsen, wo die Kolben und Funktionen mitwirken. Bedenke mal was Luft in der Bremse macht. -
Alo ich weis von den Hochdruckölkreisen, das wenn die Kompresion sinkt bei steigender Drehzahl, das Luft im System ist, meist in der Pumpe.
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Kannst du testen.
Suchdir ne Kreisstrasse oder was kleines wo seitlich ausgefahren ist weil sie so eng ist. Platziere dein auto mittig zwischen Asphalt und Schotter und gib Vollgas.
Das ETC sollte das Rad auf dem Schotter einregeln.
ETC betriebsbereit leuchte aus im Display
ETC regelt, Kontrollleuchte geht an und aus im Display je nach zustand.
ETC händisch aus, leuchte an als Warnung
ETC an ohne zutun oder regeln, Fehler im System -
Marvel, habe dieses Jahr mein Reserverad ersetzt, es war 50/93 und sah genau so aus wie auf dem Bild
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Merkst du deutlich und siehst du auf der Rolle.
Vorr zwei Jahren war ich mit einer Standartbremsanlage bei der TÜV Prüfung die ca 4-6tkm alt war, Vorbesitzer musste sie richten lassen, da hinten an Zylinder sabberte.
Reifen waren auf der Rolle 195/55R15
BVA200/180
BHA150/170
FHA120/130Jetzt habe ich auf der VA eine Turbo Groove von EBC vorne drauf die schon ca 20tkm drauf hat (war letztes jahr Juni neu)
Neue Bremsbacken Green Stuff (3-4tkm) vorher waren Black drauf
Stahlflexleitung von Fischer
Bremsflüssichkeit BF307+ (1Jahr alt)
Auf der HA ist eine 0815 Bremstrommel und Backen von EBC drauf
Trommel wie die scheibe ca 20tkm
Backen ca 3-4tkm
Stahlflexleitung von Fischer
Bremsflüssichkeit wie oben.
Reifen der selbe 195/55R15 wie 2 Jahre zuvor nur noch 70% Profil, der vorige hatte ca 1tkm gerade mal.
BVA280/280
BHA200/200
FHA170/160
An der Trommel sieht man es, dort sind es 17,6% mehr -
http://www.fischer-hydraulik.de/stahlflex-pkw/…tuev-abe-detail die bekommst du uch fürn normalen F habe ich auch drin, nur bei mir hatte sich an marder dran versucht. sieht nu komischh aus den Prüfer störte es nicht, wird aber erneuert, da eine Bremsleitung wegen Rost erneuert werden muss.
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dito, tauschen, die müssen alle lesbar sein an den leitungen, darum hat fischer hydraulik 2 banderolen
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Marschjus Kraftstoffkreis, Anlasser und Zündung unterliegen keiner überwachung des MSG.
Mach mal spasseshalber eines, "wer sein Auto liebt der schiebt" 20km/h und denn 2ter gangkommen lassen, vorher sollte aber alles trocken sein, keine Kraftstoffreste.
Startet er ist der fehler an deinem Anlasser zu suchen.
Startet er nicht ist aber bei den einspritzdüsen feucht und den kerzen ist es deine Zündanlage, ist er nciht feucht ist es dein Kraftstoff. -
wan n ganz genau qualmt er
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Tank mal wo anderst, hatte es mal bei der Tanke bei meiner Mutter, das im Benzin Wasser mit angeliefert wurde.
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Hatte ich auch aufm Airbag, Stecker prüfen, säubern und neu stecken und die Feder mal oOhmisch messen im Lenkrad, Fehler kann nur durch Opel zurückgesetzt werden.
achte beim etc mal genau auf die km/h und tages km stand wann es genau kommt. -
Das agr leitet Abgase zurück zum nachverbrennen im Leerlauf und teillast sprich aus Co wird co2, nur bei Vollgas ist das agr aus.
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Das ist normal, der Riehmen ist nicht gebrochen, gerissen oder sonnst was. Alt ist er, ja mehr nicht.
Ein Riss geht nicht glatt durch Gummi sondern mit unterbrechungen.
Ein Bruch geht immer parralell zu den Zähnen, genauer in der Mulde.
Was du da siehst ist die Stelle an dem der Riehmen Vulkanesiert wurde.
Die Stahlfäden im Kern sind Wendlos, diese Fäden werden in ein Gummibad getaucht, ausgebacken, innen ausen geplant, innen werden die Zähne dann eingeschweist/Vulkanesiert, dort wo Lage endet wird diese auf Stoss schräg verklebt/Vulkanesiert, auf der Ausenseite kommt eine Deckschicht die genau so aufgetragen wird.
Wird der Riehmen nun beansprucht (normal) und altert dabei längt sich der Riehmen, irgendwann kann diese äusere Klebestelle nicht mehr dies ausgleichen, da sie geringfügig härter ist und bricht auf. benutzt man ihn dan weiter löst sich die Deckschicht vom kern und man hört es klatschen, dann kann der Riehmen jederzeit reisen.
Die verklebung erfolgt bei allen Riehmen schräg (teilweise Laufrichtungsgebunden) um mehr laufruhe zu erhalten und um die Kraft die hierauf wirkt zu verteilen.
Ist die Klebestelle nur gebrochen, oder kannst den Gummi leicht abziehen? -
uff 100 is ja viel zu mager und die 4000, autsch das so fett das im kat verbrennst
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Nun ja. Bei VW fällt es auf, bei Opel nicht, da opelmotoren sauberer laufen. Hab mal ne au übern drehzahlbereich bis 5000 machen lassen, passte vorher wie nacher.
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Ist es nicht, beim x16xxl gibt es sogar eine blinddichtung für ab den G
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Wenn ich nächsten Monat Probleme bekomme beim TÜV klatsch ich de drunter.